Was machst du gerade?

Naja als Kind machste das halt wenn Rhabarberfelder in der Nachbarschaft sind. Aber ich mochte/mag den weder gebacken noch gekocht noch sonst irgendwie..muss ja auch nicht. Gibt ja genug anderes Gemüse was ich vertrage und essen kann.

Wenn du im Schrebergarten bist auch. :D
Aber gekocht, gedämpft, gebacken... hat sich die Oxalatsäure erheblich reduziert und man kann Rhabarber oder Spinat bedenkenlos essen.

Aber wir hätten nicht solange über Rhabarber schreiben sollen, denn ich hatte dann plötzlich soviel Hunger ;):sarkasmus:, dass die Hälfte vom halben Plotzer, den ich gemacht habe, bereits verspeist ist .:D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rhabarberkuchen mit Baiserdeckel ist mit mein Lieblingskuchen. Das doofe ist, ich kriege den hier in der Form, wie ich ihn kenne und liebe, nirgends zu kaufen. Und Kuchen backen ist nicht mein Ding.
Aber für einen Rhabarberkuchen könnte ich mich ja evtl. mal überwinden - mal sehen. Vielleicht versuche ich mich auch wirklich mal am Rhabarberplotzer.
 
Rhabarberkuchen mit Baiserdeckel ist mit mein Lieblingskuchen. Das doofe ist, ich kriege den hier in der Form, wie ich ihn kenne und liebe, nirgends zu kaufen. Und Kuchen backen ist nicht mein Ding.
Aber für einen Rhabarberkuchen könnte ich mich ja evtl. mal überwinden - mal sehen. Vielleicht versuche ich mich auch wirklich mal am Rhabarberplotzer.
Wenn Rhabarber Zeit ist, gibt’s den beim Rutz
Aber arg süß
 
Ich glaube, der beim Rutz hat so eine richtig hohe Baiserhaube, wenn ich das nicht verwechsle. Das ist mir zu viel, und wie du sagst zu süß. Einfach so ne Baiserschicht von ein, zwei Zentimeter ist was ich will. So kenne ich den von daheim.
In MA-Waldhof gab es einen Bäcker, der den perfekt machte. Ist aber zu weit weg, und lange her. 30 Jahre oder so. :tuedelue:
 
Der Kirschplotzer, den ich aus dem handschriftlichen Buch meiner Mutter aus der Haushaltungsschule kenne, ist dem am ähnlichsten. Es ist kein Kuchen. Er wird in einer hohen Auflaufform gemacht und warm gegessen.



Natürlich kenne ich ihn auch wirklich und wir haben ihn in der Kindheit sehr gemocht, auch Pflaumenplotzer.
 
Sitze hier zum Räder wechseln und Google nach Backöfen,- nun sind meine beiden komplett kaputt :( . Der eine ein Einbaubackofen und der andere im Herd. Also nix Rabarber Baise Kuchen :( . Wollte letzte Woche ein Roggen- Zwiebel Barquett backen und da passierte es. Danach das war eine Nummer,- dachte ok - Grill an der Microwelle,- was zur Folge hatte: der Hefeteig fiel gnadenlos in sich zusammen. Anschließend habe ich es in Scheiben geschnitten ( was die letzte Rest fluffig- keit komprimierte) . Sehr ( sehr- bis Knüppel hart) wurde es im Gussbräter ausgebacken. Eine Zahn Herausforderung ; war es dennoch sehr lecker :D . Schlimm dabei: meine ganze Küche aufzuräumen und ein Megaabwasch .
… wo und welchen Einbau Backofen …
 
Mich mit meiner Nichte darüber austauschen, ob man Pharmazie studieren kann ohne später in der Forschung Tierversuche machen zu müssen.
Hier an der Uni während des Studiums geht das, aber später in der pharmaz. Industrie wirds jenachdem wo und was man machen will wohl schwierig :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ich habe dieses gedicht selber geschrieben,ich hoffe, dass es euch gefällt.es geht darum das ein "Kampfhund" erst zum Monster wird, wenn man ihn dazu erzieht. Was tust du mir an Ich war hilflos, Ich war klein und meine Seele war noch rein. Dann kamst du und nahmst mich mit, die...
Antworten
0
Aufrufe
629
M
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected] "Tierschutz ist Erziehung zur...
Antworten
0
Aufrufe
367
L
Zurück
Oben Unten