Was kann ich gegen Passgang tun?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Ist das Geislingen an der Steige?

Ich weiß noch nciht sicher :)

Gehst du ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
nur mal zum größenverglecih.. und das Bild ist schon 3 oder 4 wochen her ...
 
Maxx schrieb:
Das ist genauso blödsinn! :unsicher:

Was ist daran Blödsinn?

Wenn ich einen Hund habe muss ich mit diesen auch umgehen können ohne Hilfsmittel wie Stachler usw... Einfach einen Stachler umhängen um den Hund zu kontrollieren, ist für mich Unfähigkeit.
 
@irish

Les dir mal gemütlich das Thema "Stachelhalsband nicht nur negativ" durch :unsicher:

@ daevel

Der kleine ist nicht zum verleihen gedacht.. Obwohl "rent a dog"!?!? :lol:
 
Beim Hund kann man häufig beobachten, dass er im Schritt wie im Trab einige Passgänge einschaltet, vielleicht zur Entlastung einzelner Muskelgruppen. Im Galopp ist es ähnlich. Generell deutet der Passgang nicht auf Schäden hin, allerdings, wenn er plötzlich auftritt und vorher nie gegangen wurde, würde ich schon mal durchchecken lassen, ob der aktiv wie auch der passive Bewegungsapperat ok ist. Oftmals kann es sein dass ein Tier eine Muskelerkrankung hat und darum entlastet. Die Wirbelsäule würd ich natürlich auch checken lassen, aber vergiss auf keinen Fall die Muskeln. Passiert leider viel zu häufig.
 
:albern: sicher nicht :lol:

Du weißt doch: In echt sind sie nie so niedlich wie in echt :love:

äh wie auf bildern .... :) :lol:
 
@Katha: Hattest Du nicht auch mal ne kleine Staffmixmaus? Oder verwechsel ich da was? Das kleine Malitier ist wirklich zum klauen!

Gruss Tanja
 
@Maxx ich hab dieses Thema eh verfolgt. :unsicher:
Ich habe und werde niemals meinen Hunden ein Stachelhalsband umlegen.
Es geht auch ohne.
 
Momo-Tanja schrieb:
@Katha: Hattest Du nicht auch mal ne kleine Staffmixmaus? Oder verwechsel ich da was? Das kleine Malitier ist wirklich zum klauen!
Stimmt, da gab es doch noch Pebbles. Hast Du die gar nicht mehr?
 
Ich hab momentan Urlaub und kann mich nur für eine Nachricht einloggen. Pebbles ist nicht mehr bei mir. Warum und weshalb wissen die Leute mit denen ich die ganze Zeit schon engen Kontakt hatte. Alle anderen bitte ich um Verständniss, dass ich das hier nicht breit treten möchte. Momo, nach deinem Kommentar zu dem Bild in der Galerie, wäre es eh sinnlos das erklären zu wollen. Du hast dir schon eine Meinung gebildet .... :(
 
Warum machst du denn da so ein Geheimnis drum? War die Abgabe nicht berechtigt? Wenn doch, kannst du es den zweiflern doch mal erklären! Vielleicht verstehen sie es ja! ;)
 
Zum Paßgang: Mach doch mal Bodenarbeit mit ihr, so wie man das auch von Pferden kennt. Entweder Du hast Gelegenheit ab und an mal eine Reitanlage zu benutzen oder Du baust ganz niedrige Hürden auf (erst mal 10-15cm). Dann brauchst Du jemanden, der Dir die Schrittlänge Deines Hundes sagen kann. Normalerweise kannst Du das auch selber, aber weil Du die Sache mit dem Aushebeln auch noch nicht kanntest... Jedenfalls gehst Du in zügigem Schritt mit Hund über die Stangen, Paßgang schonmal unmöglich. Klappt das gut und wie von selbst und evtl. auch schon nachhaltig, wird der Abstand der Stangen etwas vergrößert, so daß der Hund nun traben muß um die Stangen zu passieren. Kommt er immer noch im Paß drüber, sind die Stangen (Hürden) zu niedrig und können etwas erhöht werden. Achtung: Der Hund soll nicht springen, sondern darüberlaufen. Zur Not so viele Hundecavaletti aufstellen, daß Springen nicht mehr geht.
Viel Lob dazu und lange trainieren, bevor Du die Hilfen wieder abbaust.
 
Ich habe mir den Kopf in alle Richtungen zerbrochen, was es für mich nachvollziehbare Gründe geben kann sich einen jungen Hund zu holen, ihn nach einiger Zeit wieder abzugeben und sich dann einen neuen Welpen zu holen.
An schwerwiegenden Probs mit Pepples kann es ja nicht gelegen haben, schliesslich arbeitest Du ja als Hundetrainerin.
Vor nicht allzu langer Zeit hast Du einen Thread eröffnet, in dem Du sagtest, dass Du mit Schäferhunden nicht wirklich was anfangen kannst... nu hast Du einen belgischen davon.
Genau zu dieser Zeit hast Du Deine Trainer-Homepage hier gezeigt, auf der Du damals Tacker und Stachler kategorisch ablehntest... nu verteidigst Du diese Hilfsmittel.

Wer in so kurzer Zeit seine Meinung so grundlegend ändert, hat vielleicht nicht richtig nachgedacht, bevor er ein Lebewesen bei sich aufgenommen hat... und wer dabei nicht richtig nachdenkt und mal kurz den Hund austauscht... über so einen Menschen ändere ich dann auch meine Meinung.

Sind dies jedoch nur bösartige Hirngespinste von mir und Du hattest einen wirklich triftigen Grund, dann werde ich mich natürlich in aller Form bei Dir entschuldigen.

Tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was kann ich gegen Passgang tun?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sandy404
Bei meiner Ronja war es auch so, dass sie in einem bestimmten Tempo eben Pass lief. Ob das an meinem Tempo lag, also daran, dass sie neben mir her ging, kann ich nicht sagen. An der Leine war sie ja nicht.
Antworten
20
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
K
Wir hatten das Thema auch schon mal ist mir gerade eingefallen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
960
Gothic
Zurück
Oben Unten