Was hat dieser Hund erlitten????

Ich habe mal einen Polizeihundeausbilder kennengelernt.
Grausame Methoden waren an der Tagesordnung.

Ich kenne mehrere und bei keinem konnte ich irgendwelche Grausamkeiten ausmachen :unsicher:
Ich hoffe du hast diesen Ausbilder angezeigt?

Die HH Hundestaffel züchtet selber, andere Staffeln brauchen eben Nachschub. Ich kenne einen Diensthund der eingeschläfert worden wäre, hätte ihn nicht ein DHF übernommen. Der Hund lief Jahrelang in der Staffel und starb leider letztes Jahr
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die 2 kennen den HDF auch und waren auch deshalb der meinung genau der ist der richtige.
wäre er ja auch gewesen wenn da nicht die interne sache gewesen wär.....
 
hier ein allgemeines statement der besitzer von aragon:

05.05.2011 Erklärung zum Sachverhalt Aragon!
Leider ist ein wenig Unmut aufgekommen, warum wir Aragon überhaupt an die Bundespolizei abgegeben haben.
Das taten wir mit gutem Gewissen, da wir einige Diensthundeführer kennen, die sehr pfleglich und liebevoll mit ihren Hunden umgehen.
Wir kritisieren hier nicht die Diensthundeführer!
Wir machen lediglich denen einen Vorwurf, die in der Zwingeranlage Sankt Augustin, die Verantwortung für Aragon hatten.
Denn wäre Aragon direkt zu seinem Diensthundeführer gezogen, wäre er nie in so einen Zustand geraten.
Davon sind wir überzeugt!!!
Kai und Tanja
 
sorry aber ich glaube nicht, dass ein Hund in einer Woche in so einen schlechten Zustand kommt.

Grundsätzlich hätte ich mal ne andere Frage: verkauft man (wenn überhaupt) den Hund an die Polizei
oder speziell an einen Diensthundeführer???
wie sieht das rechtlich aus???
kann ein autorisierter dann einem einzelnen DhF den Hund wegnehmen und einem anderen geben?
 
sorry aber ich glaube nicht, dass ein Hund in einer Woche in so einen schlechten Zustand kommt.

Grundsätzlich hätte ich mal ne andere Frage: verkauft man (wenn überhaupt) den Hund an die Polizei
oder speziell an einen Diensthundeführer???
wie sieht das rechtlich aus???
kann ein autorisierter dann einem einzelnen DhF den Hund wegnehmen und einem anderen geben?

hallo ruhrlady,

es wird ein vertrag gemacht und der hund geht 4 wochen zur probe zur bp,in diesen 4 wochen wird er auf diensttauglichkeit geprüft einschließlich TA untersuchung,erst wenn alles gut ist und der hund tauglich fließt das geld,bis dahin ist der hund quasi verliehen.

in diesem fall sollte der hund eigentlich sofort bei seinem DHF einziehen,was auch für die besitzer voraussetzung war ihn abzugeben,wenn sie gewußt hätten das er in einer zwingeranlage eingestellt wird wäre der hund nicht zur Bp vermittelt worden.
soweit ich weiß wird es von ausbildungstelle zu ausbildungstelle unterschiedlich gehandhabt....
manche geben sie sofort ihren DHF mit,bei manchen wohnen die DHF für die zeit der probe vor ort,manche bleiben allein in der zwingeranlage...
und ich gehe davon aus das ein autorisierter bei grobem fehlverhalten des DHF eingreifen und den hund wegnehmen darf,das weiß ich aber nicht so genau.wäre aber schlimm wenn es nicht so wär.


sonnige grüße
kathi
 
Also ein ein Hund kann in einer Woche recht gut in einen schlechten Zustand mangels Ernährung geraten. Mein Staff Mero und mein Ascanius sind auch solche Kandidaten. Unsere Hündin ist grad wieder läufig und bald komtm die Zeit, wo Ascanius für einige Tage das Futter einstellt. Er frisst um die 5 Tage leider überhaupt nichts und nimmt in dieser Zeit einige Kilos ab. Danach sieht er aus wie ein Gerippe. Ascanius sieht dann aus, als ob er schlecht gehalten wird und wochenlang kein richtiges Futter bekommt. Also ich denke mal, das sowas von Hund zu Hund verschieden ist. Gerade bei sehr aktiven Hunden, geht sowas schneller, als bei nicht so aktiven Hunden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was hat dieser Hund erlitten????“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
670
Podifan
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten