Warze am Kinn wird immer größer

maike

15 Jahre Mitglied
Diese Warze hatte Staffmix schon, als wir sie vor 2 Jahren aus dem TH übernahmen. (ca halberbsengroß). in den letzten Wohen ist sie ganz schön gewachsen.
Da unsere TÄ nicht die beste Diagnostin ist, wollte ich mal fragen, ob einer das kennt und : rausmachen lassen oder lieber nicht????

danke für eure Meinungen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo maike,

also pablo hatte auch so eine kinnwarze. die ist auch gewachsen mit der zeit. vielleicht kannst du es auf dem foto erkennen

16435400ks.jpg


wir haben nichts dagegen unternommen, es bestand keine gefahr, dass er sie sich abreißt oder so.
 
Wenn Du Dir unsicher bist, lass eine Feinnadelaspiration machen, da werden Zellen aus der Warze genommen (mit der Spritze), ins Labor geschickt und untersucht. Je nachdem was rauskommt, rausschneiden lassen oder lassen.
 
Ich hätte Bedenken, daran zu manipulieren.
Eher noch einen qualifizierten TA draufschauen lassen.
Wenn es dem Hund so lange damit gut geht,
hätte ich persönlich Angst, etwas auszulösen.
 
Könnte aber auch ein Papillom sein. Die hatte unser Staff an einigen Stellen: Augenlied, Lefze, Schnauze und am Zahnfleisch.

Haben wir untersuchen lassen. War alles gutartig und ist zum Teil selber verschwunden.

Lass es aber sicherheitshalber untersuchen. Ich würde es auf jeden Fall machen, dann brauchst Du Dir später keine Vorwürfe machen, wenn es nicht gutartig war.
 
Wenn Du Dir unsicher bist, lass eine Feinnadelaspiration machen, da werden Zellen aus der Warze genommen (mit der Spritze), ins Labor geschickt und untersucht. Je nachdem was rauskommt, rausschneiden lassen oder lassen.

Da würde ich das Ding lieber direkt entfernen oder dran lassen.
In irgendwelchen Wucherungen rumzupieksen find ich immer nicht so dolle, dadurch kann man auch ganz unnötig was in Gang setzen.


Ich würde bei Unsicherheit lieber nochmal nen anderen TA draufschaun lassen.
Lucky hat eine ähnliche Warze am Pobbes, die darf laut TA bleiben - aber ob das jezt genau das gleiche wie bei euch ist... keine Ahnung
 
da aufgrund eines fotos wohl keiner sagen kann,ob das ding ev bösartig ist oder mal wird,kommt man um eine 2.meinung wohl nicht rum.
sollte es nicht bösartig sein,würde ich es mal, wenn es euch stört ,mit dem urin des hundes versuchen.
jeden morgen ein wenig auffangen und die warze damit eintupfen.
ihr dürft grinsen,bin euch nicht böse.schaden tuts auf jeden fall nicht-und wenn es hilft......
zudem dürfte einem hundehalter das urineinfangen nun ja nicht besonders eklig sein.
 
zudem dürfte einem hundehalter das urineinfangen nun ja nicht besonders eklig sein.

Ne, aber ich fände es eklig meinem Hund Urin ins Gesicht zu schmieren


???du schmierst ihm ja nicht n liter in die visage.
mir ist schleierhaft,was einem halter an welcher ausscheidung seines tieres auch immer ekelhaft ist.
bei rüden hängt der pi-tropfen am schniedel nach dem pinkeln,oder an den schniedel-oder bauchhaaren-da ekelt sich keiner.sieht man ja nicht,wenn man nicht hinguckt.hund pieselt in garten,wieder rin in die gute stube und ruff ufs sofa.ist das was anderes?da hast du das zeug dann,wenn auch anscheinend unsichtbar,aufm sofa.oder kopfkissen.
und auch hündinnen haben meist einen eigenen tropfauffanghaarkranz.
na ja,ich muss nicht alles verstehen.

aber daß einen völlig normaler hundeurin,in den man ein wattekrümel(must ja nicht den finger reinhalten) ekelt,ist mir zu hoch.
dann besser op oder Ab oder chemie xy-da muss man sich wenigstens nicht ekeln.schluckt ja der köter und nicht man selbst.
sei mir nicht bös-ich verstehs halt nicht.
gr
 
zudem dürfte einem hundehalter das urineinfangen nun ja nicht besonders eklig sein.

Ne, aber ich fände es eklig meinem Hund Urin ins Gesicht zu schmieren

Der Hund wird es aber wahrscheinlich nicht eklig finden, das ist ja die Hauptsache ;)

Mein Pflegehund (Rottweiler) hat die ganze Wamme vorne und seitlich voller Warzen und ich habe das gefühl, es werden auch mehr. Manche werden größer, machen bleiben gleich groß. Lt. Tierarzt ist das aber unspektakulär und kann bleiben.

Meine verstorbene Rottweilerin damals hatte am Oberschenkel innen auch eine Warze, die mit der zeit immer größer (länglicher) wurde- die war auch harmlos und ist geblieben.

Aber wie siwash schon sagte, anhand eines Fotos eine "Diagnose" abzugeben, ist schwierig- lass besser einen 2. Arzt draufschauen.
 
das Ding ist ziemlich hart??
:verwirrt:

Und was möchtest Du uns damit jetzt sagen?

Dir wurden hier in den letzten Tagen so einige Vorschläge unterbreitet:

Nix machen
Rausschneiden lassen
Biopsie machen lassen
Mit Urin behandeln

Aber das Gro der KSG Mitglieder hat Dir dazu geraten, eine zweite Meinung durch einen anderen Tierarzt einzuholen.

Das "das Ding ziemlich hart" ist, wird an den vorgeschlagenen Vorgehensweisen bestimmt nichts ändern :unsicher:
 
das Foto ist leider auch so unscharf...

könnte das auch ne verstopfte Talgdrüse sein?

ich gebe ja zu, ich war ganz panisch mit Lucky beim Tierarzt weil die plötzlich so einen dicken Knubbel an der Backe hatt - war dann schon ein wenig peinlich, als der Tierarzt meinte, das wäre nur ne Talgdrüse



@siawash: ich bin sicher die letzte, die sich vor Urin ekelt, wäre bei meinem alten Beruf irgendwie sehr unpraktisch gewesen - aber deswegen schmier ich den meinem Hund nicht ins Gesich, vor allem, weil ich nicht an die Wirkung glaube - früher hieß es auch mal, man solle Bananenschale auf Warzen drücken, dann würden die weggehen...

@Sirki: ich weiß nicht, ob mein Hund das nicht auch eklig fände - die pieselt ja auch nicht in den Garten und leckt sich sauber.
Und bei Katzen war es ja früher ne Strafmaßnahme, die in ihren Urin zu tauchen - ich seh da keinen Unterschied zum ins Gesicht schmieren...
 
Zum "Warzenthema":

Was ich auf dem Foto sehe ist halt nen "Dings" wie es viele Hunde auch eben an der Stelle haben! Bei deutschen Schäferhunden ist bzw. war das immer normal! Es muss noch nicht mal ne "Warze" sein!

Da sich tier und Mensch nicht wirklich viel von einander unterscheiden, möchte ich mal was über mich sagen! Als ich vor ca. 2 Monaten beim Hautarzt war, habe ich direkt die Warze in meinem Nacken begutachten lassen. Und siehe da, es ist keine Warze, sondern ein gedingsbumstes Muttermal, was überhaupt nicht gefährlich ist! Nicht alle Hautknötchen sind "Warzen" und nur die wenigsten Warzen/Hautkügelchen etc. sind gefählich!

Mein Hund, hat seit ca. 3 Jahren eine Geschwulst (Warze??) im Maul am Unterkiefer! Das Ding hat sich nicht verändert etc. Es ist einfach nur da und verursachte keine Schmerzen, sonst hätte ich das längst verabschieden lassen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warze am Kinn wird immer größer“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Heute isses schon kleiner und scheint einzutrocknen. Anscheinend doch ein Stich oder Biss eines Insekts.
Antworten
7
Aufrufe
525
MyEvilTwin
MyEvilTwin
BabyTyson
Antworten
9
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
L
Also ich war gerade beim Tierarzt. Die Warze hat sich entzündet, zum Glück ist die Entzündung noch ganz am Anfang. Mein Hund hat eine entzündungshemmende Spritze bekommen. Da mein Hund keine Milz mehr hat, kann sie die Entzündung nur schwer selber regulieren. Mal abwarten, Montag gehts zur...
Antworten
16
Aufrufe
15K
Lucilia
L
tessa
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
matty
2 neuwertige schwarze Maulkörbe/ Baskerville-Ultra-Dog-Muzzle-Size 4; hier zu sehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für mittelgroße Hunde. Habe die Maulkörbe für ein Seminar gekauft, in dem sie dann nicht genutzt wurden. Die MK habe ich nur in der Wohnung zur...
Antworten
0
Aufrufe
880
matty
Zurück
Oben Unten