Warum "schmiert" sich Hunter an unsere Wände ?

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Hi,

Hunter hat nen Knall. Nicht nur das der mit Tischecken, Knien usw. schmust (kann ich ja noch verstehn)... nein, der schmiert sich an unsere Wände. Mit Anlauf. Der prescht z.B. in die Diele und reibt sich ( im Lauf) zuerst mit der Schnautze und dann mit der ganzen Seite seines Körpers an der Wand. Er schmust förmlich damit. Hin und zurück, hin und zurück. Im Anschluss werden Jürgen, die Kids oder ich "vermacht". Da wird dann geboxt, geknufft, geknabbert und so in den Weg gestellt das keiner mehr an ihm vorbeikommt :unsicher:

Warum macht er sowas ? Er streift doch nicht so seinen Duft an die Wände oder ?
Und wenn, dann doch nicht min. 2x am Tag. Der Duft ist doch schon drauf *Kopf kratz*.

Ich mein, uns störts ja nich....soll er ma machen...wers braucht :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Ahnung warum er das macht, ich weiss nur, xana macht das auch :D

Wenn sie baden war und sich anschließend paniert hat und wir fahren nach Hause, ist erstmal Balkon angesagt und da schmiert sich meine Dreckmaus mit grunzenden Geräuschen an der ganzen Balkonwand ab. Dementsprechend sieht der Balkon aus :rolleyes:

Grundsätzlich reibt und wälzt sie sich gern, alles immer mit grunzenden Geräuschen.

Ich hab das Gefühl es tut halt einfach richtig gut sich zu reiben :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Xana schrieb:
Ich hab das Gefühl es tut halt einfach richtig gut sich zu reiben :)

So'n Exemplar habe ich auch zu Hause (nein, nicht den besten aller Ehemänner) ;)

Apollo reibt sich ähnlich, jedoch nicht an Wänden, sondern auf dem Fußboden und er "lacht" dabei (was er sonst nur tut, wenn er sich richtig freut). Also muß er Spaß dran haben. :)

Sab.:)
 
Das macht Eddy auch, sowohl an den Wänden, als auch draussen am Zaun (die Leute haben schon gefragt, ob wir eine Katze haben ;) ).
Ihm scheint das auch sehr zu gefallen und ich glaube, dass es eine Art "Kratzen" für ihn ist.
 
Die Hündin meiner "Schwiegereltern" macht das auch am Boden. ;)

hab bisher auch immer gedacht, das das was mit Kratzen zu tun hat, oder eine Art Massage :unsicher:

Grüßla
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
vielleicht seine art zu sagen, das eure wände mal wieder nen schöneren anstrich gebrauchen könnten*flöööt* :D

vertreibt er sich damit vielleicht irgendwelchen juckreiz? oder er hat einfach nen tapetenfetish :p
 
scully schrieb:
vielleicht seine art zu sagen, das eure wände mal wieder nen schöneren anstrich gebrauchen könnten*flöööt* :D

vertreibt er sich damit vielleicht irgendwelchen juckreiz? oder er hat einfach nen tapetenfetish :p

Pöh *Arme verschränk*


Nee, der hat keinen Juckreiz...höchstens im Kopp :lol:
Scheinbar eignen sich nur Wände wo die Fläche lang genug is um zu "schmieren". Diele und Balkon. Danach isser immer ganz high. Schön das noch mehr Hunde so bekloppt sind :D . Ich dacht schon nur ich bekomm immer die Vollirren aufs Auge gedrückt :lol:
 
Apropos High,

Im Tierheim hatten wir einen Rüden, der hat sich immer unter den Tisch gestellt und sich selber den Ar*** / Rücken gerieben. *hmmm geil*<--- waren wohl seine Gedanken.

Grüßla
 
Ambra macht das auch, und zwar immer nach dem Fressen. Wenn sie nach draußen kann, macht sie es im Garten auf dem Rasen. Erst die Schnauze, ausgiebig von allen Seiten, dann den Kopf, Hals, die ganze Seite.
Crazy macht es mit Vorliebe an den Jacken der Kinder, die an der Kindergarderobe so schön in Hundeschnauzenhöhe hängen. Ich war und bin noch ziemlich sicher, das sie sich das Schnäutzchen auf diese Art nach dem Fressen sauber machen wollen :)
Leon macht es auch an allen Wänden, oder, wenn er die Gelegenheit hat, an unseren Beinen. Auch immer direkt nach dem Fressen.
l.G.
Barbara
 
whitevelvet666 schrieb:
Ich dacht schon nur ich bekomm immer die Vollirren aufs Auge gedrückt :lol:
Wie der Herr, so 's Gescherr :eg: .

Willie liebt es, sich an der Wand im Flur (Rauhputz) runterrutschen zu lassen. Sieht bei 'nem hellen Anstrich nach 'ner Weile klasse aus :rolleyes: .
 
Wolfgang schrieb:
Wie der Herr, so 's Gescherr :eg: .

Willie liebt es, sich an der Wand im Flur (Rauhputz) runterrutschen zu lassen. Sieht bei 'nem hellen Anstrich nach 'ner Weile klasse aus :rolleyes: .

achneeee, das ist doch das Tapetenmuster :D

Meine schafft es sogar im Aufzug Spuren zu hinterlassen :rolleyes:

@barkai
Das macht meine in der früh, erstmal raus und ab in den Dreck, sieht dann ungefähr so wie auf dem Foto aus, je nachdem wie der Bodenbelag gerade beschaffen ist.

 
Hunde verteilen (ähnlich wie Katzen) so ihren "Duft";)

watson
 
diva schubbert sich so mit vorliebe an den korbsesseln, dabei "tanzt" sie (macht sie vorallem, wenn man sie zwischen den hüftknochen/am rutenansatz krault), grunzt und zwickt in die sessel und wedelt wie doof *g* muss wohl toll sein ;)
 
Macht Harpo auch. Mit Vorliebe abends, wenn wir schon im Bett liegen, oder wenn ich am Computer sitze. Ich glaube, er findet das einfach nur schööööönnn. Grinst wie doof dabei:D .
 
Und ich dachte Paul juckt es und er schuppert sich so. Aber wenn das hier so viele machen
kanns wohl kein jucken sein. Er schuppert an der Wand lang, wunderbar, schiebt mich fast
aus meinen Schuhen, der Hecke entlang bis er seitlich umkippt , macht aber nichts gehts halt
am Boden weiter, am besten mit den Hinterbeinen an meinen Schienbeinen abstoßen (stolper) was für ein vergnügen. Paul scheint dabei sogar noch zu grinsen.
Äußerst seltsam
Von Passanten werde ich manchmal schon komisch angeguckt.
Gruß Claudi & Paul
 
Bibi macht das auch nach dem Fressen. Wenn Dein Hund dies allerdings ständig macht, würde ich Juckreiz nicht so spontan ausschliessen. Martha hat sich auch eine zeitlang ímmer an der Couch entlang gerieben. Heraus kam, dass sie Juckreiz in ihren Augen hatte; ein Augenarzt hat dies herausgefunden.

LG
 
Die Fußhupe ;) meiner Eltern macht das auch grundsätzlich nach dem fressen und wenn er vom Gassi wiederkommt und nass oder dreckig is.Jerry startet dann im Flur rast durch die Küche und ab ins Wohnzimmer anner couch lang und wieder zurück,wenns nicht gereicht hat (und wir nicht schneller sind)dann schmeißt der sich mittm Vorderteil auffn boden und rast als lebende Schubkarre die gleiche strecke nochmal.

Nikki und der Kamikazetrupp
 
barkai schrieb:
Wenn sie nach draußen kann, macht sie es im Garten auf dem Rasen. Erst die Schnauze, ausgiebig von allen Seiten, dann den Kopf, Hals, die ganze Seite.
SabineW schrieb:
Apollo reibt sich ähnlich, jedoch nicht an Wänden, sondern auf dem Fußboden und er "lacht" dabei (was er sonst nur tut, wenn er sich richtig freut). Also muß er Spaß dran haben. :)

Meine Hündin macht dies auch sehr ausgiebig und grunzt und lacht dabei :D !
Bei Sauwetter auf dem Wohnzimmerteppich und ansonsten auch im Garten auf dem Rasen ,am liebsten wenn er frisch gemäht ist :) !

Gruß

Dobifreund
 
Nach dem Fressen, vorallem wenns ganz schön lecker war, reibt sie erst ihre Schnauze am Boden oder Sofa ab und dann schmeisst sie sich hin und wälzt sich, am liebsten im Garten meiner Mum, auf ihrer Schmusedecke oder auf den Felder, dann liegt sie wie erschossen da und fängt an zu träumen... wahrscheinlich vom nächsten Schweineohr..
Ich find´s süss, sie sieht dabei auch so happy aus

LG

Irene
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum "schmiert" sich Hunter an unsere Wände ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
273
La Traviata
La Traviata
sleepy
Ich hoffe, die Frau bekommt Recht und Schmerzensgeld. Mutige Aktion!
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tina77
etabeta1040
hallo... ich habe das forum durchstöbrt und bin dann auf einen beitrag der übers ziehen an der leine ging,das was da stand traff auch zum größten teil auf gino zu, na ja unbd das war der moment wo gino und ich glaube ich anfingen eine beziehung auch außerhalb unseren hauses auf zu bauen:love...
Antworten
2
Aufrufe
605
etabeta1040
etabeta1040
Gabi Grondei
Verschoben nach 'Presse/Medien'. Zum Thema selber sage ich lieber nichts... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
642
Alexis
Alexis
Zurück
Oben Unten