Warum "schmiert" sich Hunter an unsere Wände ?

Mein Onyx macht das als einziger unserer Bande und generell auf Sofa und Bett mit albernen Tönen, die er dann von sich gibt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich dachte, wir hätten den einzigen Hund, der so durchgeknallt ist :lol:

Aber bei Benny hat das eindeutig was mit Übermut zu tun, nicht mit markieren.
Er tut das immer, wenn er aus irgendeinem Grund übermütig ist, z.B. wenn es heißt, wir gehen spazieren oder wenn wir nach Hause kommen.
Bei uns heißt das "der Spinni" und die unförmige Wurst macht das mittlerweile mit wachsender Begeisterung auch auf Kommando "mach den Spinni!"
Dabei grunzt er, wie ein Schwein, strampelt wie ein Maikäfer aufm Rücken und grinst wie ein Honigkuchenpferd :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
...Apropos durchgeknallt, da habe ich auch noch etwas zu bieten.

Ambra nuckelt mit Vorliebe an Decken. Sie nimmt die Decke mit beiden Vorderpfoten, schiebt sie damit zu einem Haufen zusammen, dann nimmt sie den Deckenhaufen ins Maul und nuckelt daran herum, während sie mit beiden Pfoten dagegentritt. Wie "Milchtritt". Das macht sie bis zur Extase, immer heftiger, bis sie sich übergeben muss, weil die Decke so tief in den Rachen dringt, dass ihr schlecht wird. Ziemlich ekelig! :unsicher:
Sie macht das immer und immer wieder, wenn man sie lässt.....wenn ich von der Arbeit komme, finde ich hin und wieder nassgesabberte, schleimige Haufen, die mal Tischdecken, Handtücher oder meine Bettdecke waren. :heul:
Machen andere Hunde sowas auch?
l.G.
Barbara
 
Barbara,

das ist ja echt durchgeknallt aber völlig.

auf Ihrer Decke rumbeisen (nicht kaputtmachen!) zum Spaß macht die Hündin meiner "schwiegereltern" auch.
Aber so *kopfschüttel*
eigentlich ja lustig :lol:

Grüße :hallo:
 
...ja, wenn sie sich dabei nicht übergeben würde...... und außerdem durchlöchert sie die Decken dabei. Aber die Maus hat halt 'nen Knall. Wir lieben sie aber trotzdem :love:
l.G.
Barbara
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
@Barbara

IIIIIIIIIHHHHHHHHHHH!!!:D
 
Passt zwar auch gar nicht hierher, aber: Puppyclip was ist das denn für ein genialer Hund auf deinem Profilbild!!! :D :love: :lol:
 
Das ist mein Onyx- der Großpudel.:D
 
Ich hatte mal einen DSH Rüden der hat sich auch ständig an den Wänden gerieben. Er wollte seinen Duft hinterlassen, da er ja nicht markieren in Form von Pinkeln durfte, hat er sich eben an Wänden, Sofa usw gerieben, damit alles nach ihm riecht.
Er hat es auch mehrmals täglich getan. Wenn man mal ans Pinkeln denkt, da markieren die Rüden ja auch des öfteren mal an ein und der selben Stelle.
 
Zahnschmerzen oder Lefzenekzem?!!

Schaut mal ob er unten unter den Lefzen irgendwo eine entzündete Stelle hat. Die brennt der natürlich wenn man frisch gefressen hat. Ansonsten einfach mal zum Arzt gehen und das Gebiss überprüfen lassen.

Haben auch monatelang gedacht es wäre nichts wildes und haben sogar noch drüber gelacht, als ob sie sich freuen würde. Hatte aber einfach nur Schmerzen!

Bei einem lefzenekzem hinterher einfach mal mit feuchtem Klopapier oder Zewa über die wunde Stelle wischen. Das hilft schonmal. Beim Tierarzt gibt's da noch eine entsprechende Salbe die man drauf schmieren kann.
 
Naja, viele andere werden sich das wahrscheinlich auch fragen und nach entsprechender suche auf dieses Thema stoßen. Und wie alle anderen Vorredner habe auch ich geglaubt dass es lustig sein, statt schmerzvoll. Vielleicht hilft es ja trotzdem dem ein oder anderen der auch heute noch dasselbe Problem hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum "schmiert" sich Hunter an unsere Wände ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Brauchten noch Karmapunkte auf ihrem A.lochkonto für 2023
Antworten
6
Aufrufe
271
La Traviata
La Traviata
sleepy
Ich hoffe, die Frau bekommt Recht und Schmerzensgeld. Mutige Aktion!
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tina77
etabeta1040
hallo... ich habe das forum durchstöbrt und bin dann auf einen beitrag der übers ziehen an der leine ging,das was da stand traff auch zum größten teil auf gino zu, na ja unbd das war der moment wo gino und ich glaube ich anfingen eine beziehung auch außerhalb unseren hauses auf zu bauen:love...
Antworten
2
Aufrufe
600
etabeta1040
etabeta1040
Gabi Grondei
Verschoben nach 'Presse/Medien'. Zum Thema selber sage ich lieber nichts... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
636
Alexis
Alexis
Zurück
Oben Unten