Warum es vernünftig ist immer eine Jacke dabei zu haben

legolas

15 Jahre Mitglied
Heute am Freitag gehe ich wie üblich ins Schwimmtraining, 2500m schwimmen in 1.40 h, soweit so gut, nach dem schwimmen, kurz die Haare unter den Fön gesteckt und dann ins Auto, ging leider net viel, Handbremszug eingefroren, nun da stand ich, 21 Uhr , -10 Grad , nasse Haare nur ein Shirt an, keine Jacke dabei, kein Mobil dabei, so 15 km weg von zuhause.

Ich hielt einen Autofahrer an und bat ihn mich zur nächsten S-Bahn Haltestelle zu bringen, gut er machte das. Dort las ich das die Bahnen aufgrund des schlechten Wetters Verspätungen haben, sauber, das passte natürlich, so stand ich da 15 Minuten rum im Shirt und nassen Haaren bei -10 Grad um mich rum Menschen dick eingepackt.

Manche glotzen mich blöd an, war mir egal , von einem wurde ich angesprochen das ich doch ziemlich luftig angezogen sei, ich erzählte meine Geschichte, er frug mich ob er mit dem Mobil aushelfen soll, nö sagte ich wenn die Bahn kommt dann ist das ok, die Haltestelle ist ja nur so 800m Meter von meiner Wohnung enfernt.

Eigentlich fand ich das ganze recht luschdig, gefroren übrigens habe ich kaum.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute am Freitag gehe ich wie üblich ins Schwimmtraining, 2500m schwimmen in 1.40 h, soweit so gut, nach dem schwimmen, kurz die Haare unter den Fön gesteckt und dann ins Auto, ging leider net viel, Handbremszug eingefroren, nun da stand ich, 21 Uhr , -10 Grad , nasse Haare nur ein Shirt an, keine Jacke dabei, kein Mobil dabei, so 15 km weg von zuhause.

Ich hielt einen Autofahrer an und bat ihn mich zur nächsten S-Bahn Haltestelle zu bringen, gut er machte das. Dort las ich das die Bahnen aufgrund des schlechten Wetters Verspätungen haben, sauber, das passte natürlich, so stand ich da 15 Minuten rum im Shirt und nassen Haaren bei -10 Grad um mich rum Menschen dick eingepackt.

Manche glotzen mich blöd an, war mir egal , von einem wurde ich angesprochen das ich doch ziemlich luftig angezogen sei, ich erzählte meine Geschichte, er frug mich ob er mit dem Mobil aushelfen soll, nö sagte ich wenn die Bahn kommt dann ist das ok, die Haltestelle ist ja nur so 800m Meter von meiner Wohnung enfernt.

Eigentlich fand ich das ganze recht luschdig, gefroren übrigens habe ich kaum.

Und ich habe doch recht... Sport ist Mord :eg:
 
Ich wäre spätestens an der Haltestelle festgefroren.....:p

Evi u. Schoko
 
der Titel hätte lauten sollen:

warum es vernünftig sein kann, die Fingers von der Handbremse zu lassen :D

nein, im Ernst, wenn mein Auto länger stehen wird oder es sehr kalt ist, sitze ich schon ab dem Motoranlassen in der Karre drin und wiederhole gedanklich gebetsmühlenartig "Hände weg von der Handbremse" ..... - hier ist nämlich in erreichbarer Nähe nüscht mit S-Bahn :D


aber T-Shirt bei dem Wetter ist Hammer - ich frag mich ja nur, warum Du net retour in die Schwimmhalle bist und wen angerufen hast, der Dich einfängt??? und Jacke mitbringt....
 
Ich hätte vom bloßen hingucken schon gefroren...brrrrrrrrrrrrrr...schnatter, schnatter!

Lg Anke
 
der Titel hätte lauten sollen:

warum es vernünftig sein kann, die Fingers von der Handbremse zu lassen :D

nein, im Ernst, wenn mein Auto länger stehen wird oder es sehr kalt ist, sitze ich schon ab dem Motoranlassen in der Karre drin und wiederhole gedanklich gebetsmühlenartig "Hände weg von der Handbremse" ..... - hier ist nämlich in erreichbarer Nähe nüscht mit S-Bahn :D


aber T-Shirt bei dem Wetter ist Hammer - ich frag mich ja nur, warum Du net retour in die Schwimmhalle bist und wen angerufen hast, der Dich einfängt??? und Jacke mitbringt....


Jo, in Zukunft lass ich Finger von der Handbremse:)

Nun das mit der Schwimmhalle ist so, die Kasse schon zu war, also man nur rausgehen konnte, und wenn ma raus ist , dann ist man raus.
 
Ich benutze niemals die Handbremse, wenn ich nicht an nem Abhang stehe, egal ob Winter oder Sommer.
Davon ab wär ich in der Situation ohne mit der Wimper zu zucken mit angezogener Handbremse gefahren. Das hab ich schon öfter unabsichtlich getan, einmal so ca. ne halbe Stunde lang :D Deshalb ziehe ich sie ja nicht mehr an, weil ich immer vergesse sie wieder zu lösen :p
 
Oh man....ich hätte nach so ner Aktion ne fette Grippe (mindestens!!!:(uhh::uhh::uhh:
 
Die Feststellbremse ist aktiviert, aber die beiden Türen der Fahrerseite bleiben offen. Das ist Wetterseite und ich habe im letzten Winter schon mehrfach Probleme gehabt, in das Auto zu kommen. Vor allem an dem Tag, als Bonny zur Kastra-OP sollte bzw. da abzuholen war:(
 
Klingt für mich wie ein Alptraum.
Wir drücken mal ganz heftig die Daumen und Pfoten, daß da keine Erkältung nachkommt.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Passiert das so oft mit der Handbremse?
Hab ich noch nie gehört und sie immer schön festgezogen :albern:
 
Brr,hab schon beim lesen gefroren.Aber das mit der fehlenden Jacke hätte auch mir passieren können.Ich Dumpfbacke hab mein Auto am Montag auch abgestellt und am Donnerstag wurde es richtig kalt.Hab aber an meine Handbremse nicht gedacht und hab sie dann abends den Bremshebel gelöst.
Naja,am Freitagmorgen bin ich dann zur Arbeit gefahren und hab mich gewundert,daß der Wagen leise Geräusche macht und ich nicht schneller wie 60 fahren konnte.So nach 5 km hat er dann aber gezogen und ich konnte dann schneller fahren.
Als ich auf der Arbeit ankam - schnüffelschnüffel.Riecht aber etwas komisch???Huch,am hinteren Reifen hats gequalmt??!!Ich meine Nase dran,dann nach vorne und wieder nach hinten auf der anderen Seite.Da roch und qualmte es auch.
Nun ja-ich bin technisch nicht so versiert und hab dann mal bei den Kollegen nachgefragt,was das sein könnte.Und die sagten mir dann,daß das von der festgefrorenen Handbremse kam.
Die wäre jetzt aber frei??.Hoffe jetzt,daß nichts mehr nachkommt bzw. irgendwas kaputt ging.
Als ich nachmittags heimfuhr,hab ich nix mehr gemerkt,d.h. der Wagen ist wieder normal gefahren.
Und da ich immer mit dem 1.Gang parke,muß ich jetzt noch dran denken : Finger weg von der Handbremse!!! (Ich schieb meist nochmal kurz mein Auto,um zu testen,ob er sich auch nicht schieben läßt.Blöd,gell).
 
Klingt für mich wie ein Alptraum.
Wir drücken mal ganz heftig die Daumen und Pfoten, daß da keine Erkältung nachkommt.

:hallo:Dagmar und Ako

Ach, war nicht so schlimm wie es sich liest, da das Schwimmtraining sehr intensiv ist, ist der Kreislauf auf hochtouren, einige von uns haben danach echt Probleme beim einschlafen , geschwitzt habe ich ja anicht aber arge gefroren auch nicht ;)

Ich fühle mich echt top, bin heute morgen 14 km bei uns im Wald gelaufen, schöne eiskalte Luft :)
 
So, heute nachmittag waren es nur -3 Grad, ich habe mein Auto jetzt nach Hause geholt, zuerst ging es nicht, aber nach mehrmaligen Versuchen die Handbremse fest anzuziehen und zu lösen ist der Bremszug wieder frei gekommen, ach ja und einen Strafzettel habe ich auch noch bekommen.


Jo da hier die meisten mit Sport wenig am Hut haben kann ich gut angeben :D.

Im Verein sieht das anderst aus, z. B. mein Trainingsprogramm in dieser Woche sah so aus, das ich 4 mal Abends 10 km lief, am Samstag 14 km Berglauf und am Freitag 2500 m schwimmen, im Verein werde ich für dieses Programm als "Trainingsfaul" bezeichnet.
 
Ggggrrrrrr. Falls du es auch nicht mitgekriegt hast:
weihnachten_0009.gif

Jou, mir ist auch am Freitag die Handbremse festgefroren. Gott-sei-Dank noch vor der haustür!
Ich habe mir jetzt eine Plastiktüte um den Handbremsengriff gewickelt, damit ich die nicht unbewußt doch wieder anziehe.
Auweis, bitte sagt mir, dass das nicht schon beginnende Demenz ist!!!
winter47.gif
 
aber T-Shirt bei dem Wetter ist Hammer

Hier lief vor 2 Tagen bei -15 Grad ein Jogger in kurzer Hose und ohne Oberteil!!!!

Der kann doch eigentlich nur fürs Eisschwimmen trainieren, oder?
 
aber T-Shirt bei dem Wetter ist Hammer

Hier lief vor 2 Tagen bei -15 Grad ein Jogger in kurzer Hose und ohne Oberteil!!!!

Der kann doch eigentlich nur fürs Eisschwimmen trainieren, oder?

Ich habe vor einem Jahr auch mal ein Experiment gemacht und bin mit meiner Tria-Badehose ohne Socken in den Laufschuhen aber mit einer Windjacke oben 24 km bei -10 Grad durch den Wald gelaufen, das geht schon, die Muskulatur erzeugt beim laufen genug Wärme, das einzigste was kalt wurde sind halt die Stellen ohne Muskeln, wie die Kniescheibe, die wurde schon kalt.

Es ist so ungefähr wie Sauna, da geht man ja auch nach dem Gang naggich in die Kälte, das geht weil der Körper angeheizt ist, in dem Fall halt durch die Saunahitze beim laufen geschieht das durch die Verbrennung von Fett in der Muskulatur. Ist also im Prinzip nicht spektakulär sonder zeigt wiedermal wie anpassungsfähig der menschliche Körper ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warum es vernünftig ist immer eine Jacke dabei zu haben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Unermüdlich Mama 5 , toll! Coni, das ist doch gewaltig, oder....dieser ( Weihnachts) Wunsch. .. Kannst Du dem widerstehen??
Antworten
1K
Aufrufe
55K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
W
Na dann drück ich euch gaaaaanz fest die Daumen..... Grüsse Anja + Teddy
Antworten
6
Aufrufe
596
AnjaJ
P
...wenn du Probleme mit einer Verwarnung von Caro hast (wobei ich diese Verwarnung voll und ganz unterstütze, nebenbei!), kläre das bitte persönlich mit ihr ab; die mail-addy ist ja wohlbekannt. Und dieses Ding nochmal reinzusetzen, ist eine Unverfrorenheit sondergleichen. Ich fordere dich auf...
Antworten
3
Aufrufe
513
Alexis
Alexis
IgorAndersen
Es ist definitiv eine S2, keine S3. Steht auch auf dem Schildchen drauf und die restlichen Maße passen m.E. Ja, meld dich einfach.
Antworten
7
Aufrufe
241
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten