Warnung Neuer Virus

Sandysky

15 Jahre Mitglied
Hallo

Da ich nicht weis wo es am besten und am häufigsten gelesen wird stelle ich es hier rein hoffe ist ok ....


WICHTIG !!!



SCHLIMMSTER VIRUS ÜBERHAUPT - CNN MELDET:

Ein neues Virus welches gerade entdeckt und von Microsoft als der
zerstörendste überhaupt eingestuft worden ist.

Dieses Virus wurde gestern nachmittag von McAfee entdeckt und es ist noch
kein

Vierenschutzprogramm dagegen entwickelt worden.

Dieses Virus zerstört einfach Sektor null von der Festplatte,

in der lebenswichtige Informationen für die PC-Arbeit gespeichert werden.

Dieses Virus funktioniert in der folgenden Weise:

Es schickt sich automatisch zu allen Kontakten auf Ihrer Liste mit dem
Titel: "eine Karte für Sie".

Sobald die angenommene virtuelle Karte geöffnet ist, friert der Computer
ein, damit der Benutzer neu laden muß.

Wenn die üblichen "ctrl+alt+del" Tasten oder die "Rückstellentaste"
betätigt werden,

zerstört das Virus Sektor Null und somit dauerhaft die Festplatte.

Entsprechend Nachrichtensendung von CNN hat gestern dieses Virus innerhalb
weniger Stunden Panik in New York verursacht.

Dieser Alarm wurde von einem Angestellten von Microsoft selbst empfangen.

Öffnen Sie also keine Post mit Thema: "eine virtuelle Karte für Sie"!

Sobald Sie diese Post erhalten, löschen Sie sie sofort!! Selbst wenn Sie
den
Absender kennen!

Senden Sie bitte allen Ihren Freunden diese Mitteilung zu. Schicken Sie sie



jeder E-Mail Adresse in Ihrem Adressbuch.

Ich bin sicher, daß die meisten Leute, wie ich auch, lieber diese Nachricht



25mal öfter als überhaupt nicht empfangen würden !!

Alles Gute!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandysky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Altbekannt, also gar nicht neu ;) und außerdem sollten solche Mails á la "Schlimmster Virus aller Zeiten" "unbedingt weiterverbreiten an alle die man kennt" und vor allem ohne Datumsangaben eh nicht weiterverbreitet werden. ;)
 
Wäre nicht schlecht, wenn Du Dir mal etwas die Überschriften der Themen mit den dazugehörigem Text durchlesen würdest. Dabei erkennt man sehr schnell, in welche Kategorie Dein Beitrag kommen würde. ;)
(Off Topic -> PC)
 
Da biste leider auf ne Hoax-Mail reingefallen. Virenwarnungen werden übrigens noch nicht über Mails verschickt. Keine fremden Mails öffnen. Soll schon Mails geben, die Malware auf den Rechner bringen, ohne daß ein Anhang dabei ist.
 
Erkennungszeichen von Falschmeldungen:
- übertriebene Beschreibung von Schadfunktionen (z.B. Hardwarebeschädigung, was so nicht geht)
- die Aufforderung, es an möglichst viele Leute weiterzuleiten
- die Berufung auf vermeintlich zuverlässige Instanzen wie Microsoft, AOL, Telekom, CNN, McAfee, etc
- die fehlende Überprüfbarkeit ("CNN berichtete" kann jeder behaupten, ein Link wie wäre nachprüfbar)

Hier der Link zum Anti-Hoax-Center, wo man vorher nachlesen kann, ob eine Geschichte schon als Hoax bekannt ist:


Es gibt sogar schon ein Extra-Blatt zur FAlschmeldung "Virtual Card":
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Warnung Neuer Virus“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hi Sibse !!! Bei uns gab es auch mal so eine "Aktion" mit weißen Tonnen,aber das dann hier Katzen weggekommen sind,davon wüßte ich nix. Bis dann Sera Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nie vergessen wirst Du sein.
Antworten
2
Aufrufe
749
Sera und Rest
S
F
Keinesfalls jetzt kastrieren und Tierarzt und einen sehr erfahrenen Hundetrainer rasch drauf schauen lassen. Ob das vor Ort oder bei ihm ist, ist völlig egal. Er muss euch mit beiden Hunden kennenlernen und beurteilen. Es muss für das Hier und Jetzt eine Lösung gefunden werden. Der Rest ist...
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Crabat
Ja, aber nach 3 Wochen? Nach einem Anruf im Tierheim, man wolle den Hund zurückgeben? Da passt doch vorn und hinten etwas nicht zusammen. Will man den Hund ohne Ärger loswerden, lässt man ihn ohne vorigen Anruf verschwinden und behauptet auf Nachfrage, er wäre weggelaufen. Oder man wartet das...
Antworten
11
Aufrufe
638
lektoratte
lektoratte
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Im Neuenheimer Feld wurden evtl Giftköder ausgelegt, eine Probe wird im Labor untersucht.
Antworten
0
Aufrufe
411
Gelöschtes Mitglied 36762
G
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten