Wahljahr 2017

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendwie hat mich Schulz schon deshalb dazu bewogen, über eine SPD- Stimme nachzudenken, weil seine Kandidatur eine Vernunftsentscheidung war. Gabriel hätte sicher schon gern wollen, aber eben nicht nur er wusste, dass da jetzt mal was kommen muss, um die Partei überhaupt mal wieder ins Gespräch zu bringen.

Wie es schon ähnlich geschrieben wurde, bei Merkel ist es wie bei Kohl, irgendwann hat sich jede "Ära" müde gelaufen. Ein Wechsel würde sicherlich mal wieder Bewegung in die etablierten Parteien bringen. Allerdings habe ich damals Schröder gewählt, im Prinzip wirklich um letztlich Kohl abzulösen und weil ich dachte, ein "Sozialdemokrat" müsste mal wieder in der ersten Reihe stehen. Und was kam? Die Klatsche des Jahrtausends, Agenda 2010, "Hartz4"......Ich habe das nicht vergessen und ich denke, viele ehemalige SPD- Wähler auch nicht, egal, wer da nun "Gerechtigkeit" fordert. Bis zur Wahl ist es ja noch eine Weile hin, also schaun wir mal, ob die Kandidaten noch konkret werden.

Das Einizige, was für mich schon fest steht, dass wie immer noch nichts fest steht. Stammwähler haben es da einfacher. :D
 
Ernsthaft? Und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man den Schulz symphatisch finden kann.

Im EU-Parlament wollte er nur immer mehr Macht und hat mit viel Polemik seine Ziele verfolgt...

Davon abgesehen war er einer der Vertreter welche die Intensivierung der Einflussnahme der EU auf nationale Interessen und Politik vorangetrieben hat...Zitat: "Wenn wir das schaffen, wird Europa eine Weltmacht" (und der Nationalstaat hindert uns daran) - das macht mir ganz persönlich durchaus Angst ;)

Außerdem, (auch wenn ich mitnichten Studium und Abitur vorrausetze) ist er Gelernter Buchhändler, ohne jegliche "echte" Erfahrung
 
Außerdem, (auch wenn ich mitnichten Studium und Abitur vorrausetze) ist er Gelernter Buchhändler, ohne jegliche "echte" Erfahrung

Sicher? Vielleicht ist der Werdegang ja auch nur gefälscht. ;)
Er hat durch sein Wirken im EU- Parlament (ob man das nun gut oder schlecht findet) mit Sicherheit mehr "echte" Erfahrungen gesammelt als so mancher ehemalige Politikstudent mit gekauftem Doktortitel.
 
Sicher? Vielleicht ist der Werdegang ja auch nur gefälscht. ;)
Er hat durch sein Wirken im EU- Parlament (ob man das nun gut oder schlecht findet) mit Sicherheit mehr "echte" Erfahrungen gesammelt als so mancher ehemalige Politikstudent mit gekauftem Doktortitel.

Nein, aber die Politik in der EU ist doch bei weitem nicht mit demokratischer Arbeit in der Bundes-oder Landespolitik vergleichen (übrigens auch seine Aussage, die EU ist zu undemokratisch).... und wer dann noch mehr Macht für die EU fordert (welche uns jetzt schon Gesetze auferlegt, die für unser Land nicht "passen") macht mich nachdenklich.

Wie gesagt, er ist mir zutiefst unsymphatisch
 
Ich sehe in Martin Schulz die einzige Chance "uns" die AFD in der Regierung vom Hals zu halten.- Die SPD wird den diesmal den Teufel tun und ihn demontieren.

Das aktuelle Pseudo Geschmuse von Merkel und Seehofer - aus der Not raus - ist ja nun alles andere als vertrauenswürdig.

LG Barbara
 
Klar, er drischt ja auch genau die gleichen Phrasen wie die AFD

Bsp:
- bessere Löhne will-> dafür sind wohl eher die Tarifparteien zuständig
- höherer Midenstlohn? seine Antwort: Dafür ist ja eine Kommision zuständig
er möchte der "harte arbeitenden Mittlschicht helfen"- woll das nicht angeblich alle??

Und die Sorgen der kleinen Leute kennt er angeblich, weil er in seiner Kleinstadt Nachbarn hat... wieviel Zeit hat denn der EU-Präsident da verbracht?

Sorry, aber auf konkrete Fragen geht er nie ein und "schwurbbelt sich so durch"....

Zitat FAZ:

"Das ist Populismus in Reinkultur, bei dem auch Sätze fallen, welche die ohne Abstriche unterschreiben könnte. Etwa, wenn Schulz sagt, er habe Verständnis für die Angst vor wachsender Kriminalität. Die Polizei sei „ausgeblutet“ worden, sagt Schulz, es müssten mehr Polizisten auf der Straße sein, Straftäter müssten „die volle Härte des deutschen Gesetzes und der deutschen Sicherheitsorgane“ zu spüren bekommen – womit er die Straftäter meint, die Steuern hinterziehen und die „Leute, die auf eine Bahnhofsvorplatz unsere Frauen angreifen“.
 
"uns" die AFD in der Regierung vom Hals zu halten
ich glaube nicht, dass es zu einer AfD-Regierung kommen wird. Da niemand mit ihnen koalieren wird, bräuchten sie über 50% und das kann ich mir, selbst wenn es ganz dumm läuft, beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich denke aber schon, dass sie sehr unbequem werden, denn , wie man ja schon in einigen Landesregierungen sehen kann, wird es mit der Regierungsbildung sehr schwierig, wenn die AfD plötzlich 15% +/- bekommt.

Das aktuelle Pseudo Geschmuse von Merkel und Seehofer - aus der Not raus - ist ja nun alles andere als vertrauenswürdig
Das sehe ich auch so. Bin mal gespannt, wie lange sie das beibehalten können.
 
@DobiFraulein das können die gar nicht durchhalten , läßt der Seehofer letztendlich schon aktuell stark durchblicken.
Ich sehe da schon eine Gefahr , dass AFD in die Regierung kommt : die Konstellation Angela Merkel und AFD ist m.E. vergleichbar mit der Hilary Clinton- Donald Trump.

@ Pyrrha Nee , tut er nicht , das ist Blödsinn , egal ob du ihn jetzt leiden kannst oder nicht ,- wenn überhaupt - wäre er mit seinen Aussagen eher an der Linkspartei.

Und Anne Will hat ihm letzte Woche zuviel Konsens mit Frau Merkel vorgehalten ,- der (Anne Will) ist er im übrigen ordendlich in die Parade gefahren , hat mir gut gefallen.

Selbst Seehofer wäre ,- allerdings aus ganz anderen Gründen -, ein stärkeres Gegengewicht gegen die AFD als Frau Merkel.

LG Barbara
 
Nun ja, mehr als "Schwurbeln" kann er im Moment nicht.
Immerhin gibt es noch kein Wahlprogramm der SPD, auf das er sich berufen könnte.
 
@DobiFraulein
@ Pyrrha Nee , tut er nicht , das ist Blödsinn , egal ob du ihn jetzt leiden kannst oder nicht ,- wenn überhaupt - wäre er mit seinen Aussagen eher an der Linkspartei.

Nun DAs sehe ich anders .... vorallem wo ja "seine" Partei durchaus Regierungspartei ist und bisher reichlich wenig für den kleinen Mann getan hat, genausowenig wie er als EU Präsident für die MIttelschicht geleistet hat

@Paulemaus Aber eine eigene Meinung sollte er schon haben, nur da tut er sich schwer
 
Wir, mein Mann und ich, haben grad mal beim Mittagessen über die Wahl 2017 diskutiert. Merkel ablösen wäre vielleicht nicht schlecht im Hinblick auf frischen Wind.
Aber ob wir den wirklich bekämen? Ob es überhaupt möglich oder sinnvoll ist viel zu verändern?

CDU und SPD waren in der Tagespolitik nicht so weit voneinander. Ist ja auch schlecht möglich in einer großen Koalition.
Ich fresse einen Besen wenn das in der nächsten Legislaturperiode anders ist.
Die AfD wird meiner Ansicht zwar allen etwas abknapsen, aber keine der etablierten Parteien wird mit ihr koalieren.
Die SPD müßte, um eine Mehrheit zusammen zu bekommen, einen flotten Dreier in Angriff nehmen und da denke ich, falls sie es überhaupt in Betracht zieht, das sie dank AfD trotzdem keine Mehrheit zusammen bekommt.
Also wieder eine große Koalition, entweder mit Merkel oder mit Schulz als Kanzler/rin.
Die SPD will angeblich keine mehr, aber schauen wir mal.
 


Ich finde Politik einfach soooo anstrengend, jeder hält vorher große Reden was er nicht alles tolles für Deutschland tun will... und was passiert? Entweder nichts oder nichts gutes... Und diese Meldung find ich nun jetzt auch nicht Vertrauen erweckend...
 
Hi

Auf die entscheidenden Fragen der Zukunft hat keine der etablierten Parteien eine Vision.
Deshalb ist es eigentlich völlig egal, wen man wählt. Schulz, Merkel, das gibt sich nicht viel.

Wenn nicht ein umdenken stattfindet, das heisst weg mit Hartz 4, weg mit Rente mit 67, hin zu einem bedingungslosen Grundeinkommen für alle , alternative Arbeitsmodelle etc., dann werden die Auswirkungen der 4. Industriellen Revolution verheerend sein.

Dazu gibt es aber leider nur sehr wenig intelligentes zu lesen und zu hören. Es scheint fast so, als würden die Verantwortlichen wie eh und jeh erst einmal abwarten und dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, reagieren anstatt frühzeitig zu agieren.

Auch aussenpolitisch sind eigentlich keine Unterschiede der Parteien zu erkennen. Krieg , wo man es für notwendig hält, der Russe ist der Böse und bei den Amerikanern ist man sich da grad nicht so sicher.

Alles in allem eher ein Armutszeugnis was da grad stattfindet.

Gruss
Matti
 
Hältst du im Moment überhaupt irgendeine der zur Wahl stehenden Parteien für fähig, das irgendwie lösen zu können?
 
Hältst du im Moment überhaupt irgendeine der zur Wahl stehenden Parteien für fähig, das irgendwie lösen zu können?

Nein. Ich stecke allerdings auch nicht so tief in der Materie. Nur, wenn ich mal Zeitung lese, oder die ein oder andere Politsendung schaue, dann frag ich mich immer, was labern die denn da.

Die gefühlt 100. Sendung zum Thema,"wie böse ist der Islam", oder " was hat der böse Russe jetzt wieder in der Ukraine vor" etc.etc.

Bedingungsloses Grundeinkommen (Finnland) , 6 Stunden Tag (Dänemark, Schweden) , das wären wichtigere Themen. Oder dass ein Lehrer gefühlt 10 Minuten warten muss , bis der verdammte Rechner ( aus dem letzten Jahrhundert ) hochgefahren ist, oder dass der Beamer mal wieder nicht funktioniert, wenn er überhaupt da ist weil es gibt ja nicht für jede Klasse einen, oder,oder....

Thematisch leider Fehlanzeige.
 
Die gefühlt 100. Sendung zum Thema,"wie böse ist der Islam", oder " was hat der böse Russe jetzt wieder in der Ukraine vor" etc.etc.
das sind wahrscheinlich die Themen, mit denen man Stimmen fangen kann...

Bedingungsloses Grundeinkommen (Finnland) , 6 Stunden Tag (Dänemark, Schweden) , das wären wichtigere Themen. Oder dass ein Lehrer gefühlt 10 Minuten warten muss , bis der verdammte Rechner ( aus dem letzten Jahrhundert ) hochgefahren ist, oder dass der Beamer mal wieder nicht funktioniert, wenn er überhaupt da ist weil es gibt ja nicht für jede Klasse einen, oder,oder....
Mit Sicherheit alles sehr wichtig... aber wahrscheinlich für viele Menschen nicht wichtig genug, als dass man damit genug Stimmen bekommen könnte.
 
Wenn YouGov recht hat, wildert Schulz im "falschen" Revier:
"Schulz wählen oder nicht? Diese Frage würde sich demnach vor allem gut situierten rot-grünen Wechselwähler stellen, die sich im unruhigen Donald-Trump-Jahr schon fast mit einer Stimme für Merkel und ihre Union als "Bollwerk des Liberalismus" abgefunden hatten."
Quelle:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahljahr 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
226
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Otto Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich nach Sympathie Name: Otto Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
159
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
151
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten