Wahljahr 2017

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer weiß, wie viel Stimmen manche Splitterparteien bekommen würden, wenn nicht so viele Menschen ihre Stimmen nicht verschenken wollten :gruebel:
Ich finde die Entscheidung auch immer schwierig, tendiere aber aktuell dazu, die Partei zu wählen, die mir am meisten liegt, auch wenn sie chancenlos ist. Ist ja irgendwie auch eine politische Aussage, wenn z.B. 3% der deutschen Wähler für mehr soziale Gerechtigkeit/totale Deregulierung der Märkte/Tierschutz/S.ex im Bundestag/radikale Bibelbefolgung/Joga für alle/wwi sind.
 
Ich hatte mir auch überlegt, diesmal die Partei zu wählen, deren Aussagen lt. Wahlomat am besten mit meinen eigenen Auffassungen übereinstimmen. Problem: Geht nicht, weil hier in SH nicht auf der Liste. :sauer: Also einen Schritt zurück und die Parteien zum Vergleich ausgewählt, die hier auch wählbar sind (sind praktischerweise genau acht). Die meisten Übereinstimmungen gab's dann mit den Marxisten-Leninisten ... :woot: Aaaaalter ................ für ein paar von deren Forderungen bin ich denn doch zu "rechts". :rofl: Ich glaube, ich versuch's nochmal. :D
 
Ihr wisst aber, dass umso mehr Stimmen kleine Splitterparteien bekommen, umso mehr Sitze gibt es im Bundestag.... heißt wir sind jetzt schon weit über den geplanten 600 Sitzen.

und ja, ich bin auch linksgrünsversifft ...
 
Den Sozial-o-maten fand ich auch noch ganz interessant, ergänzend zum Wahl-o-maten. Da war bei mir die Reihenfolge nochmal ein bisschen anders zwischen den verschiedenen (linksgrünversifften) Parteien. Allerdings sind diese Splitterparteien, DIB und so, nicht dabei.
 
Den Sozial-o-maten fand ich auch noch ganz interessant, ergänzend zum Wahl-o-maten. Da war bei mir die Reihenfolge nochmal ein bisschen anders zwischen den verschiedenen (linksgrünversifften) Parteien. Allerdings sind diese Splitterparteien, DIB und so, nicht dabei.

*Hüst* 100% SPD,87,5 Linke und 83,3 Grüne... das kann nicht sein- das Ding lügt ;)
 
Naja, sind ja eh nur zur Orientierung. Ich wähle nie nach der Reihenfolge da, weil zT andere Gründe gegen die Partei auf Nr. 1 sprechen...

Aber bei mir hat die SPD auch prompt besser abgeschnitten beim Sozialomaten als beim Wahlomaten. Auf 100 Prozent hab ich es aber nicht geschafft. :lol:
 
Ich hab irgendwie nie großartig Übereinstimmungen.
Bei wahl -navi komm am ende so ein Diagramm raus.
Auf der einen achse bin ich auf Höhe mit Linke und Grünen und auf der anderen mit cdu...
Das verwirrt mich alles.
Zudem find ich das doof, dass diese hilfsmittel nur die eigene Meinung mir dem abgleichen, was die Parteien so versprechen oder machen würden, wenn sie könnten. Das was tatsächlich gemacht wird ist irgendwie immer noch was ganz anderes.

Ich bin momentan total frustriert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wahljahr 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
206
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Otto Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich nach Sympathie Name: Otto Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
135
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
132
Grazi
Grazi
Grazi
Buddy hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
183
Grazi
Zurück
Oben Unten