Vorsichtiges Knabbern! Welche Bedeutung???

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Shira knabbert mich ab und zu mal ganz vorsichtig und zärtlich an. Aber richtig ausgiebig, als wöllte sie mich putzen.
Eben gerade hab ich mich zu ihr gelegt, da fing sie an ab Hüfte aufwärts bis hoch zum Arm an mir zu nagen. Am Arm blieb sie dann ne Weile. Ganz vorsichtig und lieb. Hat nur ab und zu weh getan, wenn sie an empfindliche Stellen kam. Oder es hat gekitzelt, als sie an meiner Bauchseite knabberte.
Ich hab sie machen lassen! Welche Bedeutung hat so ein knabbern?
Sie macht das auch bei sich selbst wenn sie sich ausgiebig putzt.
Manchmal kommt sie auch und macht es ganz kurz. Erst lecken, dann knabbern, dann nochmal lecken!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...durch das knabbern 'kämmen' Hunde ihr Fell nach Parasiten u.ä. durch. Ist also einfach ein Teil des putzens. :)

Alexis
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
In einem Hunderudel kann man auch beobachten, dass "niedrigere" Hunde ranghöhere putzen, meistens säubern sie ihnen die Ohren, aber auch andere Sachen.

Vielleicht hat sie Dich einfach zum Fressen gern :D
 
morbo macht das auch, immer an der hand zwischen daumen und den fingern...minutenlang. ich glaub, dass die einen dann mal ein bisschen "schönmachen" wollen, immerhin machen wir denen das doch vor: wen man mag, den fellpflegt (streichelt) man...:D
 
Hey! :hallo:

Stella macht das auch oft! :) Nur an empfindlichen Stellen tut es ein wenig weh und es kitzelt auch sehr oft....:unsicher:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ihr habt`s gut!

Wenn ich mich zu meinen Hunden lege, sind die immer schon eingepennt. :unsicher:
 
Hi!
Wir haben ein vierer-Rudel ( Rüden ), und da kann man dieses " Knabbern" oft beobachten.
Der "rangniedrieste" knabbert den " ranghöheren"
Unser " Rudelchef" ( unter den Hunden ;) ) knabbert bei mir zB ständig am Pulli, Arm und nachts bevorzugt am ohrläppchen ( wenn er denn rankommt) :unsicher: ;)
z.B. sieht man bei uns auch häufig von unseren " Jüngsten" ( 17mon.) wie er bei den anderen um Futter " bettelt" ( ständiges schlecken des Mauls) womit er häufig echt erfolg hat. z.B. unserer Rotti bricht ihm häufig das Futter wieder hervor , was ich seeeeeeeeeehr lecker finde :unsicher:
Bei uns ist es auch völlig normal, wenn z.B. ein Hund auf der Couch liegt und es kommt der " Rudelchef" ( wie gesagt unter den Hunden) geht der andere Hund ;)
Ich finde die Verhaltensweisen in einen " Rudel" tgl. wieder sehr interessant, dadurch kann man selbst als "Chef" der Bande eine ganze Menge lernen..... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsichtiges Knabbern! Welche Bedeutung???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flo Luna
Ich finde das zwar auch eklig, aber ich finde es gehört zu einer artgerechten Hundehaltung dazu auch körperlich mit dem Tier zu spielen und ein Hund hat nun mal keine andere Möglichkeit als sein Maul einzusetzen. Ich wasche mir danach die Hände und gut.
Antworten
8
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Skyler/Jaqueline
Hier wurde bis jetzt noch nie Deko oder sonstige Sachen zerstört.... ;) Okay bis auf ein Paar Socken, da kriegt aber nicht er Ärger sondern die Herren der Schöpfung die sie nicht wegräumen :eg:
Antworten
9
Aufrufe
755
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
U
Das ist ja auch völlig ok und nachvollziehbar- wie gesagt, Reflex. Hat meist auch mehr Wirkung beim Hund wie "geplante Aktionen" Aber das hier liest sich für mich eben nicht mehr wie "Reflex" und daher auch völlig anders zu bewerten: @Unischmuser: Berichte doch bitte gern wie es weitergeht...
Antworten
40
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Klicke
Hundeschule ist sicher eine gute Idee. Macht auch Spass, nicht nur Arbeit. Ich geh mit meiner 10jährigen Hündin immer noch. Wir trailen. Gemeinsame Arbeit stärkt auch die Bindung und du lernst deinen Hund richtig gut kennen.
Antworten
11
Aufrufe
831
pat_blue
pat_blue
Herr_Chillie
Paule knabbert auch gerne beim Schmusen, normalerweise nur am Pulloverärmel und versucht es, zart zu machen. Da er aber ein Grobmotoriker vor dem Herrn ist, knispelt er auch schon mal Haut mit. Ich jammere dann laut und hoch, daraufhin hört er sofort auf.
Antworten
13
Aufrufe
15K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten