Schnappen und knabbern beim streicheln

Herr_Chillie

10 Jahre Mitglied
heyhey,

im TH is momentan eine ca eineinhalbjährige Bordermixhündin die ausgesetzt wurde.
Am Anfang war sie so ängstlich dass sie niemand anfassen durfte, sonst hat sie geschnappt.
Mittlerweile hat sich das komplett gelegt. Sie kommt jetzt immer von selber an drückt sich ran und will gekrault werden. Muss dazu sagen ich kraul sie nur, wenn ich sie ranrufe und sie kommt, nicht wenn sie das kraulen einfordert. Im fordern ist sie nämlich sehr gut und ziemlich unverschämt :unsicher::unsicher: seis beim spielen oder eben beim kraulen. mit kläffen winseln anspringen und so weiter. Deswegen bekommt sie auch wenn sie fordert nix. (Ich hoffe das ist richtig)

Naja also wenn dann gekrault wird schnappt sie ganz gerne mal nach fingern armen und händen, aber nicht um richtig zu beissen oder weil es ihr zu blöd wird sondern eher um an besagten Körperteilen zu knabbern :unsicher: und das nicht grade sanft.
Erst dachte ich das kraulen war ihr zu viel aber wenn ich aufhöre dann kommt sie gleich wieder an.

Warum macht sie das? :verwirrt: und wie kann ich ihr deutlich zeigen was ich davon halte? :lol: Vor ihren Zähnchen hab ich keine Angst. Heute wurde es mir mal echt zu blöd und ich hab ihr mal das Schnäuzchen kurz zugehalten. Danach hat sie mal ne zeit lang ruhe gegeben.

Irgendwelche Tipps?:gruebel:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Herr_Chillie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur eigene Beobachtung: Rufus und Bonny, beides rechte Grobmotoriker auch beim Schmusen, wollen mir gelegentlich die "Pfötchen" pflegen und knabbern dann an meinen Fingern oder der Hand. Bonny hält auch meinen Arm mit ihrer Pfote fest.
In Waschungen sind sie Weltmeister, du mußt nur stillhalten, die machen das schon (auch Ohren innen) :D

Ich halte das hier für so 'ne Art Liebesbeweis, wennst weißt, was ich mein. :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Moppi macht das auch, aber komischerweise nur bei mir. Wenn ich ihn kraule knabbert er an meinem Arm rum.
 
Klamo knabbert auch beim schmusen...mittlerweile sehr sanft ...meistens ;)
 
ok danke!! sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, nachdem sie mir heute auch ganz hingebungsvoll die Finger abgeleckt hat :lol::lol:

Erst knabbert sie nur und dann quietscht und winselt sie meistens richtig und fängt dann an recht grob in alle Richtungen zu schnappen. Das find ich dann meistens nimmer sooo toll weil sie mich gestern bei soner aktion fast im Gesicht erwischt hat. :unsicher:

Naja aber knabbern darf sie ja wenns mir zu heftig wird dann merkt sie das schon. ;)

Seit ich ihr mal so ein tolles quietsche spieli mitgebracht hab scheint sie mich wohl total zu lieben. :love::love:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Auch meine beiden knabbern sanft, beim schmusen.Bär ist der sanftere von beiden.
 
Mein Großer macht das auch beim kuscheln, manchmal kabbert er leicht am arm dann das Ohr und dann legt er sich auf die Brust..(wenn er "fertig" ist)
meine kurze macht das eher gaaaaanz selten mal.
Anfangs wars auch etwas grob, mittlerweile ist er total sanft dabei.. Ist nur meist etwas eklig, wenn man dann gewachsen wurde =D
 
Elli ist auch eine Hardcore-Leckerin, allerdings unterbinde ich das, weil ich´s schlichtweg eklig finde mich von Hunden ablecken zu lassen.
 
heyhey,



Naja also wenn dann gekrault wird schnappt sie ganz gerne mal nach fingern armen und händen, aber nicht um richtig zu beissen oder weil es ihr zu blöd wird sondern eher um an besagten Körperteilen zu knabbern :unsicher: und das nicht grade sanft.
Erst dachte ich das kraulen war ihr zu viel aber wenn ich aufhöre dann kommt sie gleich wieder an.



Irgendwelche Tipps?:gruebel:

klingt nach nicht gelernt das Hände etc tabu sind..klare ansagen machen das das nihct so geht sind schon der richtige weg
 
joah ich hab sowieso das gefühl dass sie gar nix gelernt hat. :lol: anspringen, schnappen, ziehen wie ein ochse und teilweise total forderndes verhalten. :unsicher: naja aber weiß ja auch keiner wo sie herkommt und sie ist ja noch jung und lernt schnell. :)
Das einzige was sie fast perfekt kann ist ihr spielzeug bringen. :D
Aber ich hab ja jetzt eh etwas mehr zeit für sie mal schauen was da so wird. :)
vielleicht schaff ichs ja wenigstens dass sie nimmer zieht. Das mit den autos ist ja schon besser geworden.

Danke für eure erfahrungen! :hallo:
 
du wirst erfolgreich sein :) und wir werden es erfahren, denn du berichtest natürlich weiter :D
 
Wenn sie so ängstlich ist wie Du beschreibst wäre ich vorsichtig mit 'klaren Ansagen' machen. Es kann dann gut sein, daß sie das Vertrauen, daß sie gerade gefaßt hat dann schnell wieder verliert. Ich bin auch der Meinung, daß das Knabbern als Zuneigungsbeweis gedeutet werden sollte, ich kenne solches Verhalten nur in diesem Kontext.

Ich denke, ich würde bei diesem Hund lieber vorbeugen und es nicht erst zur Knabberaktion kommen lassen als abzuwarten bis sie Knabbert und dann zurecht zuweisen. Bau erst mal eine richtig gute Basis mit ihr auf - und dann mal weiter sehen inwieweit sie stabiel genug ist für Zurechtweisungen.
 
Dein Wort in Gottes Gehörgang. :albern:
Ich geb mein bestes. :kp: Und sag natürlich Bescheid wies in dem Projekt Borderterror läuft.
Wenn sie halt nur nicht soooo überdreht wäre :crazy:
 
Paule knabbert auch gerne beim Schmusen, normalerweise nur am Pulloverärmel und versucht es, zart zu machen. Da er aber ein Grobmotoriker vor dem Herrn ist, knispelt er auch schon mal Haut mit.
Ich jammere dann laut und hoch, daraufhin hört er sofort auf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schnappen und knabbern beim streicheln“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Wie wärs mit einem netten "Nein" oder "Pfui"? Jetzt mal bis auf das Anbocken (?, den Ausdruck kannte ich noch nicht) hört sich das alles noch nach Welpe an. Wie lange hast Du das Schätzchen denn schon, woher hast Du ihn, Tierheim oder so? Die Antwort wäre schon wichtig, man könnte das Problem...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Birgit
B
F
Ich bin ein Fan der pragmatischen Lösungen und sehe das Problem mit der Wasserspritze nicht wirklich, wenn es so funktioniert wie beschrieben. So wie ich @juliemichelle verstehe, führt die Wasserspritze auch dazu, dass das Verhalten weniger wird, sprich, der Hund lernt, dass das unerwünschtes...
Antworten
51
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
G
Das ist häufig so. Das meinte ich, als ich schrieb, andere Gassigeher beschreiben gar nicht so selten Verhaltensweise von Hunden, die ich mit denen, warum auch immer, noch nie erlebt habe. Die kann ich dann natürlich auch keinem Interessenten beschreiben, ggf. das, was ich von andere gehört habe.
Antworten
95
Aufrufe
7K
matty
matty
Melli84
Ich habe auch einen Hund, der erst lernen musste, dass er als Eskalationsstufe knurren darf/soll. Der knurrt aber auch, wenn man ihm den Bauch abrubbelt, aber das ist irgendwie mehr so ein "lustiges" Knurren. Eine Freundin hat mir das mal ganz empört erzählt und, dass sie ihn dafür angemotzt...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lille
T
Update: Auf den Platz bringen klappt unfassbar gut. Er beruhigt sich, und wenn ich ihn rufe kommt er zu mir und legt sich dann vor das Sofa. Danke!!! Jetzt muss es nur noch funktionieren, dass er gar nicht erst dazu kommt, laut zu werden
Antworten
91
Aufrufe
7K
T
Zurück
Oben Unten