Knabbern

Skyler/Jaqueline

Hallo miteinander :hallo:
Ich hätte mal mehr oder weniger eine dumme Frage, meine Hündin hat seit kurzem die Angewohnheit an meinen Klamotten zu knabbern (das keine Missverständnisse aufkommen nicht wenn ich sie trage sie klaut aus dem Wäschekorb saubere und auch dreckige) dann nimmt sie die mit ins Bett oder mit auf die couch und liegt drauf, lustiger weise nur bei meiner wäsche ... jemand ne idee an was dass liegen könnte:verwirrt:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Skyler/Jaqueline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das macht meine Hündin auch,immer von dem,den sie am meisten vermisst.
Meine macht nix kaputt,nimmt es nur mit,kuschelt damit und knatscht drauf rum:rotwerd:
 
Das macht meine Hündin auch,immer von dem,den sie am meisten vermisst.
Meine macht nix kaputt,nimmt es nur mit,kuschelt damit und knatscht drauf rum:rotwerd:
Ja kaputt macht sie bei mir auch nichts aber sowas ist mir neu, hatte schon immer Hunde aber das hat bis jetzt noch keiner gemacht .
 
Unser Großer klaut immer Socken, egal von wem... Macht auch keine Unterschiede ob sauber oder dreckig... Erst wird drauf rumgeknatscht u dann zerfetzt... :tuedelue:
 
Ja kaputt macht sie bei mir auch nichts aber sowas ist mir neu, hatte schon immer Hunde aber das hat bis jetzt noch keiner gemacht .

Ja ich kannte das auch nicht,mein Rüde macht es nicht.
Ich vermute es ist sowas wie "riecht nach Mama,Frauchen,Herrchen und das ist toll,das will ich bei mir".

Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
 
Belle legt sich auch gerne mal auf meine Wäsche, oder die Schuhe, vorzugsweise, wenns gewittert.
Unsere Familienschäfis haben auch gerne mal Kleidungsstücke geholt zum drauf liegen.
 
Unser Großer klaut immer Socken, egal von wem... Macht auch keine Unterschiede ob sauber oder dreckig... Erst wird drauf rumgeknatscht u dann zerfetzt... :tuedelue:
Sowas würde sich meine nicht trauen meine Kleidung zerfetzten, da bekommt sogar sie ärger .... als ich sie adoptiert habe zerfetzte sie mir meine Deko und Pflanzen das hab ich ihr schnell abgewöhnt sowas geht gar nicht :dagegen:
 
Meine Hündin knabbert am mein Decke. Kaputt macht sie es nicht. Mir ist es egal, meine andere Hunde knabberten nicht.
 
Sowas würde sich meine nicht trauen meine Kleidung zerfetzten, da bekommt sogar sie ärger .... als ich sie adoptiert habe zerfetzte sie mir meine Deko und Pflanzen das hab ich ihr schnell abgewöhnt sowas geht gar nicht :dagegen:

Hier wurde bis jetzt noch nie Deko oder sonstige Sachen zerstört.... ;)
Okay bis auf ein Paar Socken, da kriegt aber nicht er Ärger sondern die Herren der Schöpfung die sie nicht wegräumen :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knabbern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flo Luna
Ich finde das zwar auch eklig, aber ich finde es gehört zu einer artgerechten Hundehaltung dazu auch körperlich mit dem Tier zu spielen und ein Hund hat nun mal keine andere Möglichkeit als sein Maul einzusetzen. Ich wasche mir danach die Hände und gut.
Antworten
8
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
U
Das ist ja auch völlig ok und nachvollziehbar- wie gesagt, Reflex. Hat meist auch mehr Wirkung beim Hund wie "geplante Aktionen" Aber das hier liest sich für mich eben nicht mehr wie "Reflex" und daher auch völlig anders zu bewerten: @Unischmuser: Berichte doch bitte gern wie es weitergeht...
Antworten
40
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Klicke
Hundeschule ist sicher eine gute Idee. Macht auch Spass, nicht nur Arbeit. Ich geh mit meiner 10jährigen Hündin immer noch. Wir trailen. Gemeinsame Arbeit stärkt auch die Bindung und du lernst deinen Hund richtig gut kennen.
Antworten
11
Aufrufe
815
pat_blue
pat_blue
Herr_Chillie
Paule knabbert auch gerne beim Schmusen, normalerweise nur am Pulloverärmel und versucht es, zart zu machen. Da er aber ein Grobmotoriker vor dem Herrn ist, knispelt er auch schon mal Haut mit. Ich jammere dann laut und hoch, daraufhin hört er sofort auf.
Antworten
13
Aufrufe
15K
Paulemaus
Paulemaus
Tina1986OB
heute war er nimmer da dran. hab drauf aufgepasst. aber er wollte auch gar nicht dran knabbern. vlt macht ers ja auch, wenn er allein ist? kann ja sein, dass er jetzt irgendwie nicht mehr allein sein will oder so. aber ich frag mich, wie das kommt. der hat ja nie anstalten gemacht beim allein...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tina1986OB
Tina1986OB
Zurück
Oben Unten