Vorbesitzer haben ihm das Knabbern an den Fingern antrainiert

Das ist ja auch völlig ok und nachvollziehbar- wie gesagt, Reflex. Hat meist auch mehr Wirkung beim Hund wie "geplante Aktionen"
Aber das hier liest sich für mich eben nicht mehr wie "Reflex" und daher auch völlig anders zu bewerten:

Da ich sowas noch nie erlebt habe, hab ich ihn mir hinten am Nacken gepackt, geschüttelt bis er am quieken war, ihn auf den Rücken gelegt bis er ruhig war und vorerst so liegen blieb.


@Unischmuser: Berichte doch bitte gern wie es weitergeht bei euch.... Lass dir nicht alles gefallen, stelle klare Regeln im Umgang auf und reagiere angemessen. Aber ganz ehrlich, es bringt den Hund auch nicht um, wenn es eben mal falsch läuft. Die meisten Hunde verzeihen solch kleine Fehler in der Erziehung. Wir sind keine Roboter und die Hunde auch nicht.

Für mich eines der wichtigsten Credo in der Erziehugn: Meist macht der Hund keine Fehler absichtlich oder um dich zu ärgern- er weiß es einfach nicht besser!

Nicht immer zutreffend, aber sehr oft ;)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorbesitzer haben ihm das Knabbern an den Fingern antrainiert“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KZC
Ja klar, den Vorbesitzern von Woodie hätte ich auch nur den Mittelfinger gezeigt, bzw. ihnen als Antwort die Tierarztrechnung geschickt:eg: Aber Lucky und Shy (die Katze) hatten es bei ihren Vorbesitzern ganz gut, zumindest hat ihnen niemand bewusst böses getan, und die Besitzer haben es sich...
Antworten
17
Aufrufe
5K
B
PitbullSunshine
Antworten
68
Aufrufe
12K
Lana
Rincewind
Hi! Mit Balu war ich schon sehr oft wieder am Tierheim. Über manche Leute dort freut er sich mehr als über andere, aber über seine damalige Patin freut er sich wie ein Verrückter. :love: Einmal, bei einem Sommerfest, haben wir seine "2-Wochen-Besitzer" (die Leute haben ihn nach zwei Wochen...
Antworten
23
Aufrufe
3K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Katja23
Freut mich für Euch und natürlich auch für die Nase. Wir haben auch guten Kontakt zu Fin`s ehemaligem Frauchen und das wird auch so bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bine 16
Bine 16
Maxx
Hast du schon Google & Co. "gefragt" ;)?
Antworten
6
Aufrufe
527
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten