Vorläufige Erlaubnis abgelaufen

Theofanikus

Hallo an alle.
Ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein mehr oder weniger großes Problem.
Ich komme aus dem Raum Frankfurt und besitze seit kurzem einen 18 Monate alten American Pitbull namens Herbert:)
Der Hund hat vorher meiner Mutter gehört und ich habe Ihn nun seid ca. 1 Monat.
Gestern habe ich gesehn, dass er eine vorläufige Erlaubnis, befristet bis zum 9.11.2015 hat und logischer Weise ich nicht als führungsberechtigt eingetragen bin. Hier steht jetzt, man solle nach Ablauf der Frist Wesenstest + Sachkunde einreichen. Ich habe dazu einen Termin für diese beiden Tests am 16.03.
Meine Frage ist jetzt ob ich mich jetzt schon bei der Stadt melden sollte da ich den Hund ja auch auf meinen Namen ummelden muss, oder ob ich lieber bis zum Bestehen des Wesens- und Sachkundetests warten sollte.
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Theofanikus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sofort melden.

sorry für die Knappheit, muss grad weg. Aber ich meins ernst, geh am besten persönlich hin und klär das. Ich hab den Termin auch schon mal verschwitzt und solange man ehrlich ist, sind die meist sehr kulant. Aber die fühlen sich nicht gern auf den Arm genommen bzw. ignoriert.
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Meine Frage ist jetzt ob ich mich jetzt schon bei der Stadt melden sollte da ich den Hund ja auch auf meinen Namen ummelden muss, oder ob ich lieber bis zum Bestehen des Wesens- und Sachkundetests warten sollte.
Nein, besser nicht warten- das wäre doof wenn Ihr erwischt werdet bei einer Routinekontrolle. Dann hat der Hund keinen WT, keine vorläufige Erlaubnis UND ist nicht korrekt angemeldet.
Mach lieber reinen Tisch, rufe bei der Gemeinde (bzw dem Gefahrenabwehramt in Frankfurt) an und schildere das Problem, der Termin zum WT steht ja bereits. Und dann melde ihn auf Dich an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorläufige Erlaubnis abgelaufen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Milu
D
Leider ist es oft üblich das die Mühlen langsam mahlen und jetzt kommen noch die ganzen Feiertage dazu.....Das große Führungszeugnis dauert auch ne Weile bis es da ist
Antworten
1
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Nils_Lina
Für alle die es vielleicht interessiert, das Amt welches die Steuern erhebt hat endlich eingesehen, dass eine vorläufige Leinen- und Maulkorbbefreiung ausreichend ist um von der erhöhten Hundesteuer befreit zu werden. Allerdings gibt es in unserer Stadt jetzt die neue Regelung, dass alle Hunde...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nils_Lina
Nils_Lina
Gabilein
Normalerweise wird die Sachkunde mit dem Wesenstest gekoppelt und Gerold Günther ist eine gute Wahl. Aber bis dahin darfst Du mit dem Hund nicht Gassi gehen, wenn die Genehmigung nur für Deinen Mann ausgestellt wurde. Wenn Du mehr wissen willst bzgl. Gerold Günther, seinem Test etc...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
steffi75
nee mir hat der beim steuern anmelden direkt gesagt. na da ham se ja glück ;;noch;; gibbet keine kampfhundesteuer :hmm:. naja abwarten :rolleyes:.
Antworten
28
Aufrufe
2K
steffi75
steffi75
Zurück
Oben Unten