vorläufige Halteerlaubnis bei unter 15 Monaten

dini1181

Hallo zusammen, :hallo:

ich hab nichts gefunden, hoffe ich bin hier richtig.

Mein Mann und ich haben uns in einen Am. Staff Rüden verliebt der in BaWü auf Pflegestelle sitzt, Vorkontrolle erster Besuch soweit alles schick.
Wir haben uns dann gestern Abend für den Bub entschieden, somit war ich heute gleich bei uns auf der Gemeinde um die vorläufige Halteerlaubnis zu beantragen.

Tja was soll ich sagen der gute Herr vom Amt hat mir deutlich gemacht das dass vor Mitte/Ende Januar nix werden wird :heul:

So jetzt meine Frage an Euch, es handelt sich doch hier um eine vorläufige, die er mir jederzeit wieder entziehen kann, wenn ich das richtig verstehe oder hab ich da einfach einen Denkfehler?
Denn es kann doch nicht ernsthaft sein das der Bub jetzt bis Mitte/Ende Januar da festhängt nur wie der gute Herr vom Amt nicht weiß was Sache ist oder weil er nicht will oder was auch immer :verwirrt: geplant war das wir den Bub Samstag abholen oder waren wir da einfach viel zu optimistisch?

Verzweifelte Grüße
Nadine
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi dini1181 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider ist es oft üblich das die Mühlen langsam mahlen und jetzt kommen noch die ganzen Feiertage dazu.....Das große Führungszeugnis dauert auch ne Weile bis es da ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „vorläufige Halteerlaubnis bei unter 15 Monaten“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Milu
Nils_Lina
Für alle die es vielleicht interessiert, das Amt welches die Steuern erhebt hat endlich eingesehen, dass eine vorläufige Leinen- und Maulkorbbefreiung ausreichend ist um von der erhöhten Hundesteuer befreit zu werden. Allerdings gibt es in unserer Stadt jetzt die neue Regelung, dass alle Hunde...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nils_Lina
Nils_Lina
T
Ok dann werde ich das machen, danke für die Tipps
Antworten
3
Aufrufe
1K
Theofanikus
T
Gabilein
Normalerweise wird die Sachkunde mit dem Wesenstest gekoppelt und Gerold Günther ist eine gute Wahl. Aber bis dahin darfst Du mit dem Hund nicht Gassi gehen, wenn die Genehmigung nur für Deinen Mann ausgestellt wurde. Wenn Du mehr wissen willst bzgl. Gerold Günther, seinem Test etc...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
steffi75
nee mir hat der beim steuern anmelden direkt gesagt. na da ham se ja glück ;;noch;; gibbet keine kampfhundesteuer :hmm:. naja abwarten :rolleyes:.
Antworten
28
Aufrufe
2K
steffi75
steffi75
Zurück
Oben Unten