Vogtland =Fangeisen riss Husky ein Bein ab

für mich deutet hier eigentlich nix darauf hin, daß der hund bewusst streunen durfte ? klingt für mich eher nach einem ausreisser oder eine aussetzung.

Was eine Schuld des Hundehalters ausschließt...?

ich würde es dann fahrlässigkeit nennen. einen unfall.

Gut - wenn der Hundehalter fahrlässig handelt trifft ihn auch eine Schuld - ganz meine Meinung.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bürste ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn du hier unbedingt schuld verteilen willst, sei es dir gegönnt. ;)
Das Schöne ist ja, dass man die nicht verteilen muss;)
...und wenn Hundehalter - wie im genannten Fall - einfach zu doof sind mit ihren Hunden umzugehen sollten sie sich fragen ob Goldfische nicht eine bessere Alternative sein könnten:p
 
Ich weiß nicht, worüber ihr eigentlich diskutiert?

Der Hund hatte unwahrscheinliches Glück, wurde gefunden und tierärztlich versorgt. Gut so.
Aber, jedes andere, wildlebende, Tier hätte nicht dieses Glück. Es würde entweder gleich elendig verrecken oder sich eine Gliedmaße abtrennen und danach (wahrscheinlich) verrecken.

Fakt ist doch, daß diese Tellereisen nicht erlaubt sind, also nicht ausgelegt werden dürfen!

watson
 
Tja, sag ich doch - Bürste will aber unbedingt das Pferd von hinten aufzäumen. :D
 
Außerdem scheint ja gar nicht klar zu sein ob der Hund wirklich in ein Eisen geraten ist..."es scheint" der Dame so ;)
Tja, da ja niemand den Hund beaufsichtigt hat und demnach auch keiner dabei war, das Eisen wohl nicht gefunden wurde, und scheinbar auch keiner ihn vermisst...muß man das erstmal klären. Hätte man einfacher haben können.
 
Kann auch vom Wolf abgebissen worden sein.
Oder vom Krokodil.
Weiß man wirklich nicht. :verwirrt::uhh:
 
Jap und wäre der Besitzer dabei gewesen, hätte man sowohl dem Hund schneller helfen können, als auch den Jägern definitiv Ärger machen können (oder dem Wolf, oder dem Kroko, oder dem Autofahrer, oder dem Machetenführer...).
 
Erst Ende September hatte ein Fall, ebenfalls im oberen Vogtland, für Schlagzeilen gesorgt. Eine Katze war in Erlbach in ein Tellereisen getappt und konnte sich nicht mehr befreien. Sie schleppte die verrostete Falle bis nach Hause. Der Katze musste daraufhin ein Bein amputiert werden. Die Polizei nahm die Tat auf, ein Täter konnte bislang jedoch nicht ausfindig gemacht werden.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen? Gunzen und Erlbach liegen nur rund fünf Kilometer Luftlinie auseinander.

 
Jap und wäre der Besitzer dabei gewesen, hätte man sowohl dem Hund schneller helfen können, als auch den Jägern definitiv Ärger machen können (oder dem Wolf, oder dem Kroko, oder dem Autofahrer, oder dem Machetenführer...).
Jap und wäre das Eisen nicht illegal verlegt worden, wäre gar nichts passiert.
Und wenn der Hund nicht gesch_issen hätte, hätte er den Hasen erwischt. :lol:

Wir sollten Procten einladen, der hat sicher noch bessere Fallbeispiele, wie's gewesen sein muss.
 
...halten wir mal fest, es gibt also einen verletzten hund,dem ein bein fehlt....mehr nicht...wovon das bein abgetrennt wurde, ist nicht feststellbar, aber alle üblichen verdächtigen sind sich darüber einig, es kann nur eine vom jäger illegal verwendete " schlagfalle" gewesen sein...
wie peinlich!?

könnt ihr anhand eines hundehaufens, in den ihr getreten seid, auch die gesamte lebensgeschichte des hundehalters zu dem fiffi weissagen?
 
Daya, niemand hat das Krokodil als Verursacher ausgeschlossen.
Bitte richtig lesen.
 
ich würde ja auf anti-husky-ninja-brigaden setzen, die rennen dann mit scharfen schwertern durch die gegend, und...ZACK!
 
Ich weiß nicht, worüber ihr eigentlich diskutiert?

Der Hund hatte unwahrscheinliches Glück, wurde gefunden und tierärztlich versorgt. Gut so.
Aber, jedes andere, wildlebende, Tier hätte nicht dieses Glück. Es würde entweder gleich elendig verrecken oder sich eine Gliedmaße abtrennen und danach (wahrscheinlich) verrecken.

Fakt ist doch, daß diese Tellereisen nicht erlaubt sind, also nicht ausgelegt werden dürfen!

watson

aus dieser warte betrachtet hat es sogar etwas gutes, wenn hin und wieder haustiere in die dinger tappen. sonst würde man davon überhaupt nichts mitkriegen und die hemmschwelle, die dinger auszulegen, wäre wohl noch geringer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogtland =Fangeisen riss Husky ein Bein ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Summer05
:confused:Irgendwie reden oder schreiben wir wohl aneinander vorbei. :hallo:Ich respektiere Verkehrsschilder und auch andere. Zu Verkehrsschildern gibt es ernst zu nehmende Erhebungen, dass nicht einzelne, sondern schon eine ernst zunehmende Anzahl sinnlos sind bzw. sogar zueinander im...
Antworten
49
Aufrufe
6K
matty
T
Plauen: Katzenschwemme - Tierschützer fordern die Zwangskastration (Vogtland) von Manuela Müller Den Tierschützern graut's vor den nächsten Wochen: Das Vogtland wird wieder zur Babystube tausender Kätzchen werden. Einige davon werden in den Tierheimen und in liebenden Familien stranden...
Antworten
0
Aufrufe
666
The Martin
T
R
Würd ja gern. Reichenbach ist auch nicht sooooo weit weg aber meine Püppi ist halt auch recht stürmisch und da ist der Größenunterschied sicher ein Risiko dass sie mal ausversehen drauftritt oder so aber ich wünsch dir viel Glück dass du jemand findest.
Antworten
2
Aufrufe
631
kathy24
kathy24
Lucinka
Schwarze Katz is hier auch nicht weit weg... ich lauf glaube ca. 30 mins bis nach oberreichenbach^^ wäre schön wenns irgendwann klappen würde... Chico hat überhaupt noch niemand zum spielen^^
Antworten
15
Aufrufe
859
RennsemmelChico
R
Manu&Boy
mal die neue hp: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
7K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten