Vogtland =Fangeisen riss Husky ein Bein ab

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied


Grausame Tierquälerei im Vogtland! In Schöneck fand Annett Ludwig (33) einen schwer verletzten Husky. Ein Vorderbein war abgerissen - ein Tierarzt rettete der Hündin das Leben. Tierschützerin Karin Oettmeier: „Der Hund wird in ein Tellereisen geraten sein. Das ist in Deutschland verboten.“
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:nein:
Es werden immer wieder Tellereisen in Deutschland gefunden, wir (NaBu) hatten vorletztes Jahr eine Fähe, die sich aus Todesangst ihren eigenen Vorderlauf durchgebissen! hat, um einer Schlagfalle zu entkommen.
Es mag den ein oder anderen Wilderer geben - in der Regel sind es jedoch unverbesserlich tierverachtende (ja, schwarze Schafe) Jäger, die im Glauben handeln, der Wald und alles Leben darin gehöre ihnen. So oder so. :sauer:
Es ist zum kotzen, dass solche Sadisten eigentlich kaum eine Strafe zu befürchten haben - und eine Krähe hackt der anderen eh kein Auge aus. :unsicher: :(
 
Eine zweiseitige Medaille...

Auf der einen Seite steht die rechtswidrige Nutzung von Tellereisen - auf der anderen die Frage warum der Hund ohne Besitzer unterwegs war und auf dem Rand die Erkenntnis, dass die Polizei wenigstens bemüht ist etwas dagegen zu tun.
 
Ja, ein streunender Hund, so ziemlich überall auf der Welt die normale Lebensform von Canis lupus familiaris, wie früher auch bei uns, scheint in Deutschland bereits so ein wahnsinniges Ereignis zu sein, daß man darüber mal nachdenken sollte. :rolleyes:
 
Eine zweiseitige Medaille...

Auf der einen Seite steht die rechtswidrige Nutzung von Tellereisen - auf der anderen die Frage warum der Hund ohne Besitzer unterwegs war und auf dem Rand die Erkenntnis, dass die Polizei wenigstens bemüht ist etwas dagegen zu tun.

und wenn ein Pilzsucher reingetreten wäre?
Was hat ein streunender Hund denn damit zu tun?
 
Eine zweiseitige Medaille...

Auf der einen Seite steht die rechtswidrige Nutzung von Tellereisen - auf der anderen die Frage warum der Hund ohne Besitzer unterwegs war und auf dem Rand die Erkenntnis, dass die Polizei wenigstens bemüht ist etwas dagegen zu tun.

und wenn ein Pilzsucher reingetreten wäre?
Was hat ein streunender Hund denn damit zu tun?

Solche Art Fallen, egal wer oder was hinein tritt, sind schlimmer als schlimm für mich :(
Ein Verbot dieser, halte ich deswegen, für extrem "sinnvoll".
Ob man jedoch den Aufsteller der Fallen finden wird, halte ich für sehr fraglich.

Ich kann aus dem Artikel dennoch nicht wirklich herauslesen, ob der Hund nun als Streuner unterwegs war, ob er ausgebüxt war oder sich einfach so, auf einem Spaziergang vom Acker gemacht hat und alleine auf Erkundungstour gegangen ist.

Laut Bericht, ist der Hund erst vor kurzem sterilisiert ( dachte, man kastriert heut zu tage nur noch?! ) worden.
Wie lange er also alleine unterwegs war und dergleichen, weiß man nicht.

Vill wird er auch schon verzweifelt von den HH gesucht? ... LG
 
Ja, ein streunender Hund, so ziemlich überall auf der Welt die normale Lebensform von Canis lupus familiaris, wie früher auch bei uns, scheint in Deutschland bereits so ein wahnsinniges Ereignis zu sein, daß man darüber mal nachdenken sollte. :rolleyes:

Falsch - es ist die "normale" Lebensform von Canis Lupus. Der Haushund hat im Wald nichts außerhalb der Wege verloren - sofern der Wald nicht dem Besitzer des Hundes gehört. Die Wälder - sofern nicht städtisch - sind durchweg in Privatbesitz. Mich würde ja interessieren wie du reagierst wenn ich regelmäßig bei dir vorbei käme und an dein Auto pinkel weil ich meine dass das so sein müsse...
Darüber sollte man mal nachdenken :rolleyes:

Katzenmama schrieb:
und wenn ein Pilzsucher reingetreten wäre?
Was hat ein streunender Hund denn damit zu tun?
1. es ist kein Pilzsucher reingetreten

2. Hunde haben nicht zu streunen. Streunende Hunde sind durch ihre Besitzer nicht zu kontrollieren und unter tierschützerischen Gesichtspunkten auch nicht zu tolerieren!
 
Dann sieh Dich mal in der Welt um, wie Canis lupus familiaris überwiegend lebt.
Und auch bei uns früher lebte.
Deinen Regulierwahn gibt's in seiner Geschichte noch nicht lange und die Auswirkungen erleben wir täglich.
 
Dann sieh Dich mal in der Welt um, wie Canis lupus familiaris überwiegend lebt.
Und auch bei uns früher lebte.
Deinen Regulierwahn gibt's in seiner Geschichte noch nicht lange und die Auswirkungen erleben wir täglich.

Was interessiert die Welt - in dem Bericht befinden wir uns im wilden Osten.
Und im heutigen Deutschland leben nun mal nicht mehr nur 250.000 Germanen sondern gut 80.000.000 Menschen. Ohne Regeln geht es da leider nicht oder wie war das mit deinem Auto...?
Wenn du deine Argumentation vor dem Hintergrund betreibst, das deine Hunde (offensichtlich übrigens Kangals - die es in der von dir angeführten Geschichte in Deutschland nie gab) streunen dürfen kann ich verstehen was du meinst - für mich hättest du deine Hunde dann aber einfach nur nicht im Griff ;)
 
HSH2: Dort wo es normal ist das Hunde rumstreunen, heult auch niemand wenn sie in ein Eisen treten, oder sonstwie umkommen ;) Wenn man will dass das normal ist...ok, aber dann mit allen Konsequenzen wie in den Regionen wo es heute noch so ist, nämlich mit Strassenhunden, Welpen totschlagen, Hunde abknallen wenn sie nerven, riesigen Sheltern...

Will man das nicht, muß man auf seinen Hund aufpassen. Nichts mit streunen.
 
für mich deutet hier eigentlich nix darauf hin, daß der hund bewusst streunen durfte ? klingt für mich eher nach einem ausreisser oder eine aussetzung.
 
crabat

Vielleicht bist Du einfach noch zu jung. :D
Ich kenne die Zeiten noch, als es völlig normal war, daß Hunde in den Dörfern streunten.
Und ab und zu eben auch mal außerhalb.
Keiner hat da nach Listen, Verordnungen und Blabla gebrüllt.
Aber ist schon ok, "Deine Polizistin" passt ja sehr gut darauf auf, daß Deinem Hund nichts passiert.
So soll's anscheinend sein. :D
 
Hä? Was hat die strange Polizistin damit zu tun? Gings nach der, würde mein Hund als erstes in so ein Eisen fliegen. ;)

Hier im Dorf laufen auch ein, zwei große Hunde frei rum. Würden die aber überfahren, oder geschossen werden...dann wär das eben so. ;)
 
Ja, dann wäre es eben so.
Hunde können übrigens durchaus auf Verkehr achten.
Die können sogar Metro fahren.
 
Ja, klar...KÖNNEN...tun aber nicht immer. Auf Eisen achten sie scheinbar nicht...dann ist das eben so ;)
 
Was interessiert die Welt - in dem Bericht befinden wir uns im wilden Osten.
Und im heutigen Deutschland leben nun mal nicht mehr nur 250.000 Germanen sondern gut 80.000.000 Menschen. Ohne Regeln geht es da leider nicht oder wie war das mit deinem Auto...?
Wenn du deine Argumentation vor dem Hintergrund betreibst, das deine Hunde (offensichtlich übrigens Kangals - die es in der von dir angeführten Geschichte in Deutschland nie gab) streunen dürfen kann ich verstehen was du meinst - für mich hättest du deine Hunde dann aber einfach nur nicht im Griff ;)
Mich interessiert die Welt.
Und der Hund.
Und nicht nur das hundemäßig total verblödete Deutschland.
Für Dich hätte ich meinen Hund sogar ganz sicher nicht im Griff.
Ich will es aber so. :D
 
Mich interessiert die Welt.
Aber offensichtlich das Eigentum anderer nicht.

Erstaunlich - wo trennst du (abgesehen von der Illegalität von Tellereisen) den Umstand das streunende Hunde im Wald zu schaden kommen oder aber einfach abgeschossen oder überfahren werden ?

Und nicht nur das hundemäßig total verblödete Deutschland.
Wie heißt es so schön - "Du bist Deutschland"
Nebenbei wundere ich mich bei deinen Argumenten über die Bilder eurer Kangaltreffen auf denen bei nahezu jedem Bild alle Hunde angeleint sind. Wie ist das mit deinen Freiheitsvorlieben zu vereinen?

Für Dich hätte ich meinen Hund sogar ganz sicher nicht im Griff.
Ich will es aber so. :D
Erstaunlich - ich hätte bisher nicht gedacht, dass du deine Hunde anderen Menschen gegenüber unkontrolliert "einfach machen" lassen würdest. Allerdings wird dadurch einiges deutlicher...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogtland =Fangeisen riss Husky ein Bein ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Summer05
:confused:Irgendwie reden oder schreiben wir wohl aneinander vorbei. :hallo:Ich respektiere Verkehrsschilder und auch andere. Zu Verkehrsschildern gibt es ernst zu nehmende Erhebungen, dass nicht einzelne, sondern schon eine ernst zunehmende Anzahl sinnlos sind bzw. sogar zueinander im...
Antworten
49
Aufrufe
6K
matty
T
Plauen: Katzenschwemme - Tierschützer fordern die Zwangskastration (Vogtland) von Manuela Müller Den Tierschützern graut's vor den nächsten Wochen: Das Vogtland wird wieder zur Babystube tausender Kätzchen werden. Einige davon werden in den Tierheimen und in liebenden Familien stranden...
Antworten
0
Aufrufe
662
The Martin
T
R
Würd ja gern. Reichenbach ist auch nicht sooooo weit weg aber meine Püppi ist halt auch recht stürmisch und da ist der Größenunterschied sicher ein Risiko dass sie mal ausversehen drauftritt oder so aber ich wünsch dir viel Glück dass du jemand findest.
Antworten
2
Aufrufe
628
kathy24
kathy24
Lucinka
Schwarze Katz is hier auch nicht weit weg... ich lauf glaube ca. 30 mins bis nach oberreichenbach^^ wäre schön wenns irgendwann klappen würde... Chico hat überhaupt noch niemand zum spielen^^
Antworten
15
Aufrufe
859
RennsemmelChico
R
Manu&Boy
mal die neue hp: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
7K
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten