Vogelgrippe bei Katze auf Rügen festgestellt

peggo schrieb:
.....und die Hysterie ist mehr als deutlich zu spüren!

Das ist es,was mir die grösste Angst macht!
Journalisten schmeissen Halbwahrheiten in die Welt, diese Halbwahrheiten werden halb zitiert (nicht hier, so im Gespräch von Nachbar zu Nachbar usw.)...klar, ist alles beunruhigend,aber wenn nun die Boulevard-Presse auffordert....Kinder sollten nicht mehr zu nah an Katzen etc., dat schürt einzig die Panik....
Und dann sind unsere dollen Politiker "gefordert" der Massenhysterie schnell was zu bieten...wie damals mit der Hundeverordnung...:sauer:
Die möglichen Reaktionen unserer Menschen, die Pressefreiheit...macht mir fast noch mehr Magenschmerzen als die ungewisse Situation an sich!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kimsky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist sicher alles irgendwie richtig was hier geschrieben wird, aber warum haben hier so viele Leute panik ihre katze erstmal zu schützen und nicht raus zu lassen. Irgendwie hat doch jeder die verantwortung für sein tier egal welches.:sauer:

Über die Hühner regt sich hier auch niemand auf die Notgeschlachtet werden. Es sind auch nur Tiere.
Und da ist es wohl nicht zu viel verlangt das jeder einpaar kleine sicherheitsmaßnahmen trifft. Oder.

Jetzt ist das Virus nicht irgendwo auf der Welt, sondern bei uns und da sollte man schon ein wenig vorsichtig sein.

Sorry mußte mir jetzt mal Luft machen.
 
Dobifreund schrieb:
Ich möchte auch nicht Wissen wieviele Leute ihre Katze jetzt aussetzen oder ins TH bringen weil sie Angst haben man könnte sich evtl. doch irgendwie Anstecken.:(

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ... genau das hab ich heute morgen auch gedacht als ich das im Radio gehört habe. Wieviel Katzen werden jetzt wohl direkt ins Tierheim gesteckt, Freigänger UND auch reine Hauskatzen - weil Mensch Angst vor Ansteckung hat. :unsicher:

Ich kann nur sagen: meine drei sind reine Wohnungskatzen, sehen einen Vogel nur mal wenn er draussen vorm Fenster sitzt und sie wieder ärgert (besonders Paul) und Futter ist reines TroFu ohne Frischfleischanteil oder sonst was. Zum Glück brauch ich mir aktuell noch keine Gedanken machen ...

Schlimm ... mal sehen was jetzt für Vorkehrungen getroffen werden. Die Leute die Freigänger haben tun mir wirklich leid, die Katzen einzusperren weil es besser für sie ist, das ist wirklich grausam, für Mensch und Tier. Ich möcht nicht wissen wieviele Katzen sich da an den Möbeln und Wänden etc vergreifen ... :(
 
Kimsky schrieb:
Das ist es,was mir die grösste Angst macht!
Journalisten schmeissen Halbwahrheiten in die Welt, diese Halbwahrheiten werden halb zitiert (nicht hier, so im Gespräch von Nachbar zu Nachbar usw.)...klar, ist alles beunruhigend,aber wenn nun die Boulevard-Presse auffordert....Kinder sollten nicht mehr zu nah an Katzen etc., dat schürt einzig die Panik....
Und dann sind unsere dollen Politiker "gefordert" der Massenhysterie schnell was zu bieten...wie damals mit der Hundeverordnung...:sauer:
Die möglichen Reaktionen unserer Menschen, die Pressefreiheit...macht mir fast noch mehr Magenschmerzen als die ungewisse Situation an sich!

Genau so ist es!

Ich versorge eine Futterstelle mit ca 15 freilebenden Miezen - und was nun?? :(

Ich überlege gerade: Menschen haben sich auch schon infiziert, wenige sind sogar gestorben - und alle anderen bewegen sich noch frei :unsicher:
 
notdog schrieb:
Es ist sicher alles irgendwie richtig was hier geschrieben wird, aber warum haben hier so viele Leute panik ihre katze erstmal zu schützen und nicht raus zu lassen. Irgendwie hat doch jeder die verantwortung für sein tier egal welches.:sauer:

Über die Hühner regt sich hier auch niemand auf die Notgeschlachtet werden. Es sind auch nur Tiere.
Und da ist es wohl nicht zu viel verlangt das jeder einpaar kleine sicherheitsmaßnahmen trifft. Oder.

Jetzt ist das Virus nicht irgendwo auf der Welt, sondern bei uns und da sollte man schon ein wenig vorsichtig sein.

Sorry mußte mir jetzt mal Luft machen.

Klar ist es furchtbar was mit den Hühnern bzw. Geflügel gemacht wird !!!
Ich könnte K..... wenn vom "Vorsorglichen Keulen" gesprochen wird!

Aber ist doch auch verständlich dass man sich um seine Eigenen Tiere auch so seine Gedanken macht!
Ganz besonders dann, wenn man nicht genau weiss was auf einen zukommt- oder?!
 
notdog schrieb:
Über die Hühner regt sich hier auch niemand auf die Notgeschlachtet werden.

Ich kann mich an genug Beiträge erinnern, in denen User schrieben, wie schlimm das ist, daß gekeult wird und ebenso die Arten der Tötungen angeprangert haben.;)
 
notdog schrieb:
Über die Hühner regt sich hier auch niemand auf die Notgeschlachtet werden. Es sind auch nur Tiere.
Und da ist es wohl nicht zu viel verlangt das jeder einpaar kleine sicherheitsmaßnahmen trifft. Oder.

Das ist doch Blödsinn, natürlich regen sich genug Leute über das vorsorgliche töten von Geflügel auf. Aber in Panik geraten bringt einen auch nicht weiter.
In Frankreich ist der Virus auf einem Hof mit eingesperrten Puten gekommen, man nimmt an über die Lüftung.
Mehr als das Verhalten meiner Hühner, Enten und Gänse zu beobachten und sie eingesperrt lassen, kann ich nicht.
Ich hoffe, das der Virus eingedämmt wird, verrückt machen kann ich mich noch wenn es soweit ist.

Helga
 
Helga schrieb:
Das ist doch Blödsinn, natürlich regen sich genug Leute über das vorsorgliche töten von Geflügel auf. Aber in Panik geraten bringt einen auch nicht weiter.
In Frankreich ist der Virus auf einem Hof mit eingesperrten Puten gekommen, man nimmt an über die Lüftung.
Mehr als das Verhalten meiner Hühner, Enten und Gänse zu beobachten und sie eingesperrt lassen, kann ich nicht.
Ich hoffe, das der Virus eingedämmt wird, verrückt machen kann ich mich noch wenn es soweit ist.

Recht hast du Helga ! Mich macht der Gedanke auch traurig das meine treuen Eierlieferanten um die Ecke getötet werden könnten !
Wir beziehen unsere Eier von einem Hof um die Ecke und Essen auch weiterhin Eier !
Bei Geflügelfleisch ist mir im Augenblick der Appetit vergangen,leider.:(
 
Helga schrieb:
Ich hoffe, das der Virus eingedämmt wird, verrückt machen kann ich mich noch wenn es soweit ist.

So sehe ich das auch.
Ich mache mir trotz allem immer noch keine großen Sorgen. Klaro ist es beunruhigend, aber du weißt ja gar nicht, was du noch glauben sollst und was nicht bei dieser Panikmache.

Letzte Woche schon bin ich beim Tierarzt gefragt worden, ob meine Katze evtl. Vogelgrippe haben könnte, weil sie zu dieser Zeit dagehangen hat wie ein Schluck Wasser in der Kurve.....
Ich habe die Frau erst mal ungläubig angeguckt ob sie das jetzt ernst meint.
Grundsätzlich sagte mir dann der Tierarzt, können sich Katzen schon anstecken, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.

Meine Katzen gehen auch weiterhin raus, ich habe mir am Montag erst Geflügelwurst und Putenbrust gekauft und werde das auch weiter essen.

Ich mache keine Panik, bisher ist bei uns in der Gegend überhaupt nix vorgefallen.
Gedanken mache ich mir erst, wenn das Virus auch in meiner Nähe gefunden wird.
Aber auf meine heißgeliebte Geflügelwurst werde ich auch dann nicht verzichten.
 
hmmm,
ich finde es traurig, daß man angst vor 'panikmache' hat, da so die urleuber vergrault würden.
ist deshalb erst jetzt auf rügen die leinenpflicht gekommen?
sind die bekl....urlauber so wichtig? meine güte, hier geht es darum, tiere vor der ansteckung sinnvoll zu schützen.
wenn der mensch sich ansteckt, ist mir da m.e. wurscht.er weiß um die gefahr und kann die ansteckung verhindern, indem er nicht ungeschützt tote tiere anfaßt. unsere tire aber sind auf unsere hilfe angewiesen.
zwei meiner katzen verzieren hier jede nacht aufs neue meine hütte mit herrlichen protestmarken.
was solls, ich kann putzen, da müssen wir durch!

liebe grüße
helene
 
Gerade auf Freenet gefunden:
Wen es interessiert, der kann ja mal draufklicken.

Mittlerweile weiß man wirklich nicht mehr, was man noch glauben soll.
 
mc bone schrieb:
sind die bekl....urlauber so wichtig? meine güte, hier geht es darum, tiere vor der ansteckung sinnvoll zu schützen.

Doch Helene, für viele Menschen sind Urlauber sehr wichtig, denn der Tourismus ist ihre Lebensgrundlage. Ansonsten bleibt ihnen nur Hartz IV.

Vorsicht ist gut, aber Panikmache absolut überflüssig.
 
Was ich so derb finde ist, daß uns die Medien die ganze Zeit angelogen haben, von wegen Haustiere sind keineswegs gefährdet. Der Oberhammer war gestern auf pro7 : In Galileo hieß es noch Hunde und Katzen sind nicht gefährdet, dann im dierekten Anschluss in den Nachrichten kam das von der Katze... . Da soll man sich nicht verarscht vor kommen?
 
Scotty schrieb:
... . Da soll man sich nicht verarscht vor kommen?

Und dann kommt noch einer daher und beschreibt das Phänomen der Verbreitung Vogelgrippe in Deutschland so "böse", dass man ja glatt auf den gedanken kommen könnte: Ein Retorten-baby, so richtig hausgemacht und zwar direkt nebenan????

 
Kimsky schrieb:
Und dann kommt noch einer daher und beschreibt das Phänomen der Verbreitung Vogelgrippe in Deutschland so "böse", dass man ja glatt auf den gedanken kommen könnte: Ein Retorten-baby, so richtig hausgemacht und zwar direkt nebenan????

[/URL]

Wie ich diese Verschwörungstheorien hasse. Es gibt Leute die haben zu viel Freizeit... .
 
@Kimsky - Na, so abwägig wäre das ja nun auch nicht.
 
Stellt Euch vor, einer unserer Kampfschmuser hätte diesen sogenannten Virus?

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht"

Der Dichter der dies hat gesagt, den hat man aus dem Land gejagt!

Nichtsdestotrotz fahren wir Samstag in einer Woche zu Christine Prochnow, um Gino kennenzulernen.


Hansi
 
kimsky, du wirst lachen, aber dieser gedanke ist uns auch schon gekommen :(

vor allem weil die krankheit plötzlich so massiv auftritt, es gibt sie ja schon länger, aber bis jetzt ist sie hier bei uns nicht aufgetreten.

wäre der perfekte, biologische kampfstoff, verteilt von vögeln, kann nicht nachgewiesen werden, das menschen das ganze in gang gebracht haben, also was wollte man denn mehr? vielleicht ist das nur ein testlauf für schlimmere sachen, wer weiss? mag ich gar net dran denken.

ja,ja, ich habe zuviel akte x gesehen :eg:



lieben gruß
angel :hallo:
 
angel schrieb:
kimsky, du wirst lachen, aber dieser gedanke ist uns auch schon gekommen :(

vor allem weil die krankheit plötzlich so massiv auftritt, es gibt sie ja schon länger, aber bis jetzt ist sie hier bei uns nicht aufgetreten.

wäre der perfekte, biologische kampfstoff, verteilt von vögeln, kann nicht nachgewiesen werden, das menschen das ganze in gang gebracht haben, also was wollte man denn mehr? vielleicht ist das nur ein testlauf für schlimmere sachen, wer weiss? mag ich gar net dran denken.

ja,ja, ich habe zuviel akte x gesehen :eg:



lieben gruß
angel :hallo:


Ich finde das gar nicht so abwägig ....
Genauso wie ich denke , das es irgendwo auf der Welt Leute gibt , die genau wissen wo Aids/HIV herkommt ......... ;)
 
Irgendwie finde ich die Theorie mit der Seucheninsel nicht wirklich abwegig.

Seltsam finde ich auch, die Geschichte um die Katze. Ich habe nun schon mehrere Versionen gehört und gelesen: 1. die Katze ist eine Streunerin und hatte nie Kontakt zum Menschen. Lag tot zwischen den Schwänen. 2. Katze hatte einen Halter, dem sie vor ein paar Wochen zugelaufen ist. 3. Katze lebte in einer Scheune beim Bauern und ließ sich nicht anfassen. Erst, als sie tot war. Woher stammt sie nun?:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelgrippe bei Katze auf Rügen festgestellt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenschutz
TASSO-Newsletter H5N1-Virus kann von Katze zu Katze übertragen werden Das für den Menschen hochgefährliche H5N1-Vogelgrippevirus, überträgt sich zur Zeit nur sehr schwer auf den Menschen. Doch wer bislang meinte, dass nur Geflügel gefährdet sei, ist im Irrtum: "Wir konnten zeigen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
632
Podifan
T
Vogelgrippe-Experten Sievert Lorenzen .....war der nicht irgendwie auch so ein "verein gegen massentierhaltung und ernährung von menschen"-typ? man traut ja keiner meldung mehr, die man nicht selbst gefälscht hat....
Antworten
2
Aufrufe
760
D
Mausili
Geflügelpest-Ausbruch: 10.000 Puten getötet Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Betrieb im Landkreis Aurich sind alle 10.000 Puten gekeult worden. Das teilte das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbracherschutz mit, wie NDR 1 Niedersachsen berichtet. Bei...
Antworten
98
Aufrufe
8K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten