Vizepräsident des Deutschen Bundestages auf unserer Seite

Beckersmom

Sandschippchen-Verteilerin™
20 Jahre Mitglied
Hallo Kampfschmuser,

aus einem Schreiben von Dr. Hermann Otto Solms, MdB (Vizepräsident des Deutschen Bundestages:(

Sehr geehrter Herr ..
vielen Dank für Ihr ausführliches Fax vom 13. Nov. 2000.
Die Diskussion um Rasselisten, Importverbote, Anleinpflicht und Maulkörbe wr hochemotional. Sie wurde sowohl durch die Berichterstattung in den Medien als auch durch Schnellschüsse von Frau Ministerin Höhn in Nordrhein-Westfalen und Herrn Minister Bouffier in Hessen zusätzlich angeheizt.
Eine gesetzliche Regelung zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden war am 8. November 2000 Thema im Deutschen Bundestag. Meine Fraktionskollegin Gudrun Kopp hat sich in ihrer zu Protokoll gegebenen Rede für die gesamte FDP-Fraktion für den Schutz der Bevölkerung vor gefährichen Hunden aber gegen Rassenlisten ausgesprochen.
In einem Punkt hat die FDP-Franktion ihren Antrag vom 5.Juli dieses Jahres geändert. Nach vielen Gesprächen mit Experten und Hundehaltern haben wir die Aufnahme des Waffenbegriffs für sogenannte Kampfhunde ersatzlos gestrichen. Die Anträge sind an die zuständigen Ausschüsse verwiesen worden.
Ich werde mich dafür einsetzen, daß sich nun eine pragmatische Diskussion anschließt, in der vernünftige Entscheidungen getroffen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hermann Otto Solms, MdB

Sehe ich ein kleines Licht am Horizont???

Liebe Grüße
Beckersmom
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Beckersmom ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, vielleicht ein gaaaanz kleines Licht, denn:

Die FDP hat in den letzten Jahren nun mal sehr viele Wählerstimmen verloren, und scheint momentan die einzige Partei (neben der PDS vielleicht) zu sein die begriffen hat, das die Hundehalter nun mal ein nicht zu verachtendes Wählerstimmenpotential sind.

Soll mir aber eigentlich Würstchen sein, aus welchen Gründen sie gegen die Verordnungen und gegen das Gesetz sind, hauptsache ist ja schließlich, das es uns und den Tieren hilft.



hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy
 
Hi Mom,

klasse!!!!!!!
Gestern haben sie die neuesten Umfragen veröffentlicht, die SPD hat Stimmen verloren, die CDU hinzugewonnen, bei den Grünen blieb es gleich und die FDP hat 2% Zuwachs an Stimmen. Woran das wohl liegt?

watson
 
Hi Mom !

Es wäre wunderbar wenn endlich etwas passieren würde.

Hoffentlich verläuft das auch nicht wieder im Sande.

Hoffende Grüße



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hier noch einiges zum Thema,
watson

Bundes-FDP erklärt sich: Verzicht auf Rassenlisten dient dem
Schutz
der
Menschen/ Neuer Antrag der FDP von Gudrun Kopp
Gudrun Kopp (F.D.P.:(
Einige verantwortungslose Menschen mit ihren
gefaehrlichen Hunden haben nicht nur Bissopfern zum Teil
schwerstens geschadet, sondern die grosse Schar von friedfertigen
Hunden und ihre Halter pauschal in Verruf gebracht. Eine generelle
Angst vor Hunden geht in der Bevoelkerung um. Halter werden
stigmatisiert, Tiere vergiftet, totgeschlagen, ausgesetzt.
Der Mischung aus Angst und politischem Aktionismus muss zum
Schutz der Menschen vor gefaehrlichen Hunden und deren Besitzern
endlich wirksam entgegengetreten werden.

Dabei helfen im uebrigen keine Rasselisten. Sie bieten eine
truegerische Sicherheit, denn jeder Hund laesst sich muehelos zu
einem aggressiven, gefaehrlichen Tier erziehen oder zuechten.

Die F.D.P.-Fraktion nennt in ihrem Antrag acht konkrete Massnahmen
gegen gefaehrliche Hunde, wie zum Beispiel Import- bzw.
Exportverbote, Zuchtvorgaben, hohe Bussgelder,
Versicherungspflicht. Das Miteinander von Mensch und Tier bedarf
darueber hinaus einer Massnahmenbuendelung auf der Laenderebene, wie
beispielsweise Hunde-TsV - individuelle Verhaltenspruefung -,
Hundefuehrerschein fuer Halter, Mikrochipkennzeichnung, Leinenzwang
in Stadtzentren und Wohngebieten bei entsprechenden Freilaufzonen.

Dabei gilt der Grundsatz: Frei laufende Menschen haben Vorrang vor
frei laufenden Hunden.

In einem wichtigen Punkt haben wir Mitglieder der F.D.P.-Fraktion
unseren Antrag korrigiert: Nach vielen Gespraechen mit Experten
sind wir zu der Einsicht gelangt, Punkt eins unseres
Massnahmenkatalogs, die Aufnahme des Waffenbegriffs fuer so genannte
Kampfhunde, ersatzlos zu streichen.

Erkenntnisgewinne fuer alle mit dieser Problematik befassten
Parlamentarier erhoffen wir uns auch von einer Expertenanhoerung.
Ich hoffe auf sachgerechte und zielfuehrende Diskussionen zum Wohle
von Mensch und Tier.


So, wie auch zahlreiche FDP-Orts, Kreis- und Landesverbände hat die
FDP-Bundestagsfraktion mittlerweile einen neuen Antrag zu dem
Bundeshundegesetz und den jeweiligen Landeshundeverordnungen
formuliert.
Kerninhalt:
_Keine Hundelisten_!
Dies ist ein entscheidender Durchbruch in der Haltung einer
bürgerlichen Partei im Deutschen Bundestag bei der Diskussion um
unsere Hunde. Erstmals bezeichnet eine Bundespartei die Rasselisten
in
der Diskussion als schädlich für den Schutz der Bevölkerung.
Herr Dr. Solms hatte sich nach einer persönlichen Unterredung mit
uns und einer Reihe von Aktivisten anlässlich einer
Podiumsdiskussion
in Bad Nauheim persönlich dafür eingesetzt, dass es zu dieser
Stellungnahme kam.

Ich bitte Euch alle herzlich:

Schreibt bitte alle an Herrn Solms unter Bezugnahme auf das
anhängende Schreiben von ihm an mich Jubel- und Dankesbriefe.
Motiviert den Bundestags-Vizepräsidenten, Herrn Dr. Herrmann Otto
Solms, sich weiter für uns einzusetzen.
Bitte leitet dieses Schreiben an alle Betroffenen weiter. Es wäre
schön, wenn Herr Dr. Solms ein paar tausend Briefe von uns bekommen
könnte.
Ich danke Euch sehr herzlich und wünsche uns weiter einen
erfolgreichen Kampf gegen die Unrechtsverordnungen der Länder.

Es grüßt Euch herzlich
Werner M. Klinger
FDP-Reichelsheim
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vizepräsident des Deutschen Bundestages auf unserer Seite“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich dachte beim lesen des Titels wegen dem Namen erstmal dass es um das Abschlecken usw geht :mies:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Y
Joki Staffi
Nr.13 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also alles an “Erlaubnissen“ mitnehmen, was du hast und dann geniess deinen Urlaub ;)
Antworten
15
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Podifan
Gänsehaut. Man sieht, es gibt sie wirklich überall, diese Hunde und Tiernarren. :) ...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cira
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Podifan
Pennylane
Er hat wohl schlechte Kindheitserinnerungen, hab woanders gelesen der Spitz seines Opas hätte ihn als Kind mal geknapscht :lol::lol:
Antworten
6
Aufrufe
770
Yannik
Zurück
Oben Unten