Virtueller Tierfriedhof - Was haltet Ihr davon?

Rosenblüte10

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit viel darüber informiert, wo man seinen Hund am besten bestatten lassen könnte. Kurz dazu: der Hund meines Onkels ist sehr alt. Ihm wurde vor kurzem beim Tierarzt diagnostiziert, dass er Krebs hat und nicht mehr lange leben wird. Das macht mich sehr traurig. Mein Onkel möchte sich mit dem Thema Bestattung nicht befassen und hat mich beauftragt etwas gutes zu finden. Nun ist mein Onkel auch schon über 80 Jahre alt. Und der nächste Tierfriedhof ist mehr als eine Stunden von ihm entfernt. Nun bin ich neulich über diesen Artikel gestolpert , in dem es um das Thema virtueller Tierfriedhof geht. Was haltet ihr denn von dieser modernen Methode zu trauern? Mein Opa kommt mit dem Internet gut zurecht. Es wäre also eine Möglichkeit sich auszutauschen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über jede Antwort.
Grüße
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Rosenblüte10 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viele der Hunde von den KSG-usern sind "auch" virtuell beerdigt und fast allen usern hat der virtuelle Tierfriedhof Trost spenden können.

Ob Deinem Onkel das ausreichen kann, wird nur er beantworten können...

Eine andere Möglichkeit ist die Einäscherung. Er hätte die Urne bei sich.

Wie er sich auch entscheidet, er hat Dich, die sich Gedanken macht. Das ist manchmal mehr wert als alles andere
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Ich finde auch , dass das jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er am schönsten trauert.

Ich persönlich brauche keinen Tierfriedhof, weder in echt noch virtuell....
Das liegt aber an meiner Einstellung zum Tod und würde ich auch niemandem aufzwingen wollen.....


Ich habe Anfang des Jahres meinen alten Hund einschläfern lassen und hierhin gebracht :
und dann an die Natur zurückgeführt, sprich im Rosengarten verstreuen lassen...
bieten aber auch noch andere Arten der Bestattung an zB Urnen oder Schmuckstück mit der Asche. vll wäre das was für deinen Opa?
Die haben in D verteilt ein paar Filialen,
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Virtueller Tierfriedhof - Was haltet Ihr davon?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
  • Gesperrt
Nee, lass Dich überraschen ... :) Alles wird (sehr sehr) gut, soviel sei vorab schon gesagt. Thema geschlossen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
KsSebastian
KsSebastian
Clio
Danke "Caro" !!! So ein langer Text...aber ich mußte es mir noch mal von der Seele schreiben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt, wo ich das so "schwarz auf weiß" vor mir sehe, ists mal wieder vorbei mit der Fassung...schnief.. Meinen "Sommerwelpen" werde ich...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clio
L
Antworten
5
Aufrufe
476
Heelgirlie
H
Hanni
Ich habe es gefunden.... Man sollte alles komplett und genau lesen
Antworten
1
Aufrufe
883
Hanni
Hanni
T
Virtueller Streichelzoo - Eine Plattform für junge Tierfreunde Pferde, Hunde und kleine Häschen tummeln sich auf dem idyllischen Bauernhof. Ein Meerschweinchen und ein paar Mäuse haben es sich auf dem Fenstersims des Fachwerkhauses gemütlich gemacht. Junge Tierfreunde werden sich in dieser...
Antworten
0
Aufrufe
741
The Martin
T
Zurück
Oben Unten