Video Obidience CRUFTS 2007

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne das Video. Aber ganz ehrlich wäre es nicht schöner eine andere Hunderasse zu sehen als einen BC?

Hier mal ein Familienhund *sfg*
 
Das sieht ja aus wie Führerhilfen mit der Hand.
Ansonsten arbeiten alle beide schön freudig.
 
bei uns nennt man diese handhaltung immer "kriegsverletzung"... ;)
 
Ohne Zweifel eine sehr korrekte Arbeit. Aber wie zum Henker schaffen es die Obedience'ler immer wieder, aus so temperamentvollen Hunden solcher Kriecher zu machen?:verwirrt:
Ist mir echt ein Rätsel. Der Apport, die Geruchsidentifikation - alles im Schneckentempo, vielleicht angebracht für einen Neufundländer, aber für einen BC? Wie macht man das?

Die Vorführweise gefällt mir natürlich überhaupt nicht, aber die Nervosität auf so einer Veranstaltung sollte man nicht unterschätzen:rolleyes::D.
Zumindest die Armhaltung, sofern nicht medizinisch bedingt (sieht tatsächlich aus wie eine Behinderung), wäre wirklich dringend veränderungsbedürftig...

Der Kommentar gefällt mir aber sehr gut, offenbar hatten die beiden viele Schwierigkeiten, um so schöner, wenn sie dann als Team so toll zusammenwachsen:).

LG
Mareike
 
Ohne Zweifel eine sehr korrekte Arbeit. Aber wie zum Henker schaffen es die Obedience'ler immer wieder, aus so temperamentvollen Hunden solcher Kriecher zu machen?:verwirrt:
Ist mir echt ein Rätsel. Der Apport, die Geruchsidentifikation - alles im Schneckentempo, vielleicht angebracht für einen Neufundländer, aber für einen BC? Wie macht man das?
Ich glaube, manchmal stehen sich die BC selbst im Weg, was die Hüteanlagen angeht. Den viele haben so eine Fixierung z.B. auf das Apportel, die können einfach nicht schnell raus gehen und zurückkommen.

Zumindest die Armhaltung, sofern nicht medizinisch bedingt (sieht tatsächlich aus wie eine Behinderung), wäre wirklich dringend veränderungsbedürftig...

Da darf man nicht vergessen das die Engländer das dürfen > Armhaltung.
 
@retrieverle: Ob es erlaubt ist oder nicht, ist nicht entscheidend, es gibt viele Dinge, die laut PO erlaubt sind und mir trotzdem nicht gefallen:p.

Das Schneckentempo hat sicher nichts mit einer Fixierung zu tun, dann wären beide Wege gleich schnell/langsam - so aber ist der Unterschied nicht nur sichtbar, sondern sogar gleich ein ganzer Gangart-Wechsel - das ist schon ausbilderisch bedingt;).

Ich kenne von den bei mir trainierten BC's dieses Verkrampfte nicht so - die waren allesamt recht frei, auffällig bleibt nur oft die "geduckte" Haltung, die von Außenstehenden gern als Meiden fehlinterpretiert wird. Aber als bewegungsfreudige Hunde zeigten die Wusels die Wege beim Apport etc. eher wie im Agi: Schnell wie der Blitz!:love:

LG
Mareike
 
Das Schneckentempo hat sicher nichts mit einer Fixierung zu tun, dann wären beide Wege gleich schnell/langsam - so aber ist der Unterschied nicht nur sichtbar, sondern sogar gleich ein ganzer Gangart-Wechsel - das ist schon ausbilderisch bedingt;).
Das meinte ich ja auch nicht "grundsätzlich" mit der Fixierung ;), sondern als Beispiel.
Ich denke das sind mehrere Faktoren als die von mir genannte Fixierung oder ausbilderischer Natur. Evlt. Fehler beim Aufbau etc.pp.

Zur Armhaltung: finde ich jetzt weniger schlimm..............aber ich gebe Dir recht......sieht nicht gerade sportlich aus :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Video Obidience CRUFTS 2007“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
CurlyWurly
Sorry, jetzt erst entdeckt. Was ist denn "/shorts/" in der URL? Magste mir den Link mal via PN zusenden? Wenn das nicht geht, dann einfach formlos via E-Mail.
Antworten
8
Aufrufe
904
KsSebastian
KsSebastian
BabyTyson
Ne, aber die gibt es wohl mittlerweile günstiger in neu, als das, wofür ich sie abgegeben würde. :hallo: LG
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Crabat
Sachsen-Anhalt,hier zahlt man auch trotz Wesenstest erhöhte Steuer:asshat:
Antworten
17
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten