Verwirrung??? Einreisebestimmungen

KsBora

20 Jahre Mitglied
Bora ganz schwindelig ist von all diesen verschiedenen Einreisebestimmungen. Bora ein gefaehrlicher KH ist "laut Politikern", ein Amstaff laut Veterinaer des Tierheims, aus dem sie stammt. Ahnentafel aber im Wald, in dem sie ausgesetzt worden ist, wahrscheinlich verloren gegangen, was tun?? über Holland fliegen, wenn von Belgien nach Essen??? oder über Frankreich auch fliegen??? wenn nach Spanien??? und diese ganzen Tests -verstehe nix- in den nördlichen Ländern????
Ich glaube, ich mache es wie Winfried und ignoriere diesen ganzen Unsinn und dann sehen wir mal. Vielleicht sollte ich mit Bora mal den Befehl "versteck Dich" im Auto üben, könnte sich als nützlich erweisen gell????
Gruss Bora

Bora [/IMG]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsBora ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soviel ich gelesen habe, ist eine Rassebestimmung in Form einer Bescheinigung vom Tierarzt genauso gültig.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Hallo Bora,

am Freitag fahre ich mit meinem AM STAFF
mal wieder über Luxembourg nach Frankreich und
mein Hund sitzt an der französischen Grenze
am Beifahrersitz unten, wie ich es schon
unzählig oft gemacht hat.Selbst bei Gesichtskontrolle sieht und sah niemand den Hund....

Er muss ja an der Grenze nicht grinsend aus dem
Fenster schauen.


Grüsse aus dem noch immer
sonnigen Oostende
 
War gerade am Wochenende mit meinen Hunden in Holland.
Sicherheitshalber Papiere und Imfppässe mitgenommen.
Bin von Niedersachsen ins holl. Friesland gefahren.
Grenzübergang Dörpen(DT) nach Vlagtwedde(NL) ist gemäß
Abkommen unbesetzt.In Holland lächeln die Holländer vielsagend und finden die Hunde klasse.
Es kümmert sich kein Mensch mehr und das immer noch in
NL gültige Gesetz.............
im Übrigen ist Friesland NL ein wunderbares Gebiet.
Wenn wir dann hier vor dem Bundesverfassungsgericht verlieren - weiß ich wo ich hingehe.Jede Menge klasse
Immobilien sind da auch zu bekommen - hab mich schon mal schlau gemacht..........schließlich muß ich ja auch noch meine Pferde mitnehmen.
 
Stehe ja nun schon (wie auch hier schon oft berichtet) mit der französischen Botschaft in Kontakt. Sicherlich sollte jeder selbst entscheiden, welches Risiko er eingeht. Ich für meinen Teil werde Frankreich meiden, da mir vom APBT-Club Schweiz klar nochmals bestätigt wurde, dass bei "Nichteinhaltung" der Gesetze die sofortige Beschlagnahme des Hundes mit sofortiger Euthanasie in Frankreich tatsächlich durchgeführt wird. Mir wäre das Risiko einfach zu groß!

Grüße
Connie
 
Ich muss da auch nochmal was schreiben. Ich würde nie für irgendeine Aktion meinen Hund aufs Spiel setzen! Wir werden in Zukunft alles vermeiden, wenn nicht 100% fest steht, das dem Hund nichts passieren kann! Lieber aufs Ausland verzichten, als ohne Hund zurück zu müssen!!! NIEMALS! Bleiben lieber zu Hause! Ist uns auch viel zu groß das Risiko!!
 
Habs zwar schon einmal geschrieben: Also She hat recht in Holland reicht ein vom TA ausgefülltes Papier, dass Dein Hund ein Am.-Staff ist. (Alles nur kein Pitti.)
Ansonsten kann ich auch Magrit voll zustimmen, Holland ist einfach wunderbar und die Hollis sind supernett.
By Raceman
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verwirrung??? Einreisebestimmungen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
492
Podifan
Podifan
T
Erster link funzt nicht mehr, ist verschoben nach: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
599
Pommel
Pommel
LadyArwenSunny
:lol: Ja das meinte ich Ninchen.... der Boerboel wird übrigens auch nach seinem Phänotyp beurteilt da er keine FCI-Papiere hat und somit wohl auch je nach AmtsTA in den § 10 gepackt...hat ja nichts mit interner, geheimer Anweisung zu tun sondern mit der Bezirksregierung (bei uns Ddorf) die...
Antworten
8
Aufrufe
731
Gina2006
Gina2006
C
@Stacy: Ja, da stimme ich Dir zu, wobei ich auch denke, dass ein gutes Bauchgefühl bei einer Trainingsmethode damit zusammenhängt, dass man weiss, dass es für den Hund die richtige ist. :)
Antworten
14
Aufrufe
719
Kampfschlumpf
Kampfschlumpf
W
lies mal hier, Beitrag 6 von Wolfgang: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sammie
Zurück
Oben Unten