Verträglicher Mischlingssenior Sammy *10/2002, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Sammy, Mischling, geb. 10/2002, Rüde, kastriert

Sammy stammt aus dem gleichen Haushalt wie Mary Lu und Bobby. Er ist der Vater der Beiden und musste ebenfalls aus Krankheitsgründen des Besitzers ins Tierheim.

Ein Senior im Alter von 11 Jahren hat es in der Vermittlung natürlich nicht einfach. Deshalb gilt es die Vorteile in der Aufnahme eines Seniors zu sehen.

Sammy braucht keine riesigen Spaziergänge und Auslastungsprogramme. Er ist einfach nur froh um ein warmes Körbchen und vielleicht einen Garten zu haben, in dem er sich in der Sonne aalen kann.

Er hat in einem Rudel von mehreren Hunden gelebt und teilt sich auch jetzt im Tierheim den Zwinger mit Bobby und Mary Lu.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern war ich mit Sammy unterwegs, er wirkt auf mich noch älter, als er ist. Ich fürchte, dass er es im Tierheim nicht sehr lange schafft. Er möchte zwar noch mitlaufen, ist aber total an der Grenze seiner körperlichen Möglichkeiten. Auch mit den Knochen scheint es nicht so toll zu sein. Er wäre ein Kandidat für Leute mit einem großen Herz für Senioren, die ihm noch eine schöne Zeit machen können. Am schönsten wäre es natürlich, wenn er mit seinen Kindern vermittelt werden könnte, Bobby und Mary-Lu.
 
Sammy hat einen neuen Text.

Es gibt sowohl Positives, als auch nicht ganz so Schönes zu berichten.

Körperlich hat Sammy aufgebaut. Die Schilderungen von Matthias vom März treffen jetzt nicht mehr so zu. Sammy wirkt jetzt jünger als er ist und ist noch recht fit unterwegs. Holt man ihn aus dem Zwinger zieht er erst mal und will laufen und nochmal laufen.

Er war ein paar Tage zu einem jungen Studentenpärchen vermittelt worden. Da er dort nicht lange alleine gewesen wäre, dachten wir, dass es klappen wird.
Leider klappte es nicht und von Tag zu Tag wurde Sammy unglücklicher wenn er alleine bleiben musste. Das Pärchen hatte ihn gefilmt und sah später auf dem Video einen völlig gestressten Hund, der auch nach dem nach Hause kommen noch 2 Stunden brauchte um wieder runterzukommen.

So wurde er leider wieder zurück gebracht und die Tatsache, dass er nicht alleine bleiben kann, macht die Vermittlung nicht einfacher. :( Er war halt nie alleine und wenn dann im Hunderudel.

Normalerweise vermitteln wir Senioren recht gut, aber derzeit haben wir mit 4 Hunden über 10 Jahren etwas die Serie und es reißt nicht ab :(
 
Sammy lebt seit Gestern bei Thomas Baumann in Seiner Stiftung!Herzlichen Dank nochmals für die Aufnahme von Sammy!!!Da lebt er im Rudel und hat im sommer sogar einen Pool!!!Die Hunde dort sind alle entspannt und das ist alles so liebevoll eingerichtet!°Es war zwar eine lange Strecke (630) km und durch Stau und Unfall brauchten wir 9,5 Std (zurück mit Pause brauchte ich weniger wie 7 Std)aber Sammy hat das schlafend gemeistert!!!
 
Also vermittelt oder noch in der Vermittlung?
 
Lass ihn am Besten mal noch drin. Ich denke die Baumann´s beobachten ihn erst und schauen ob er dort bleibt oder noch vermittelt wird.

Derzeit kommt Sammy dort schlecht zur Ruhe. Er macht dadurch das ganze Rudel etwas durcheinander. :( Wir hoffen, dass dies nur die Ankunft ist. Allerdings ist er nicht aggressiv, aber läuft halt und läuft und läuft. Dies auch bis an körperliche Grenzen.

Kontakt:

[email protected]
 
Ich habe Sammy letzte Woche wieder gesehen, da ich zwei Tage im Hundezentrum war. Sammy sieht viel besser aus, als noch vor einigen Wochen im Tierheim :):hallo:

Eine Vermittlung von ihm wird angestrebt.

ich hatte anfangs etwas Bammel, dass er wieder zurück ins Tierheim muss. Aber die Baumann´s geben da nicht so schnell auf :love:

Er sorgt dort allerdings etwas für Unruhe und zeigt Dinge, die ich so nicht vorhergesehen hatte. :(

Die Baumann´s könnten das am Besten erklären. Leider hat er noch keinen Vermittlungstext. Sobald der online ist, verlink ich hier :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verträglicher Mischlingssenior Sammy *10/2002, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Peanutt
Wobei eben die negativen Erfahrungen jeweils einprägsamer sind. Es gibt mindestens genauso viele, wo die Freundschaft blieb, auch bei ansonsten unverträglichen Rüden. Man muss halt abwarten.
Antworten
12
Aufrufe
1K
matty
matty
Crabat
Pirat hat eine PS gefunden. Aber kein Für-Immer- Zuhause! Das braucht er jetzt noch!
Antworten
1
Aufrufe
837
Crabat
Budges66482
Diego ist am Sonntag in sein neues Zuhause in Brandenburg gezogen :D
Antworten
5
Aufrufe
963
Budges66482
Budges66482
Roberta
Der Old English Bulldog Rüde "Rocco" ist im Dezember 2012 geboren und wurde nun im Tierheim abgegeben, da seine Halter auf Grund ihrer eigenen Unsicherheit mit ihm überfordert waren. Grundsätzlich ist Rocco ein sehr freundlicher Hund, er kennt die Grundkommandos und ist lernwillig. Rocco fährt...
Antworten
0
Aufrufe
809
Roberta
Roberta
Zurück
Oben Unten