Verfassungsbeschwerde gg das Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde

Margrit

15 Jahre Mitglied
Auszug aus einem Schreiben,das ich heute von Univ.-Prof.Dr.Ziekow erhalten habe:
..............
der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts hat mir mitgeteilt,dass er unsere Verfassungsbeschwerde dem Bundestag,dem Bundesrat,dem Bundeskanzleramt sowie allen Länderregierungen zur Stellungnahme bis 15.März 2002 zugeleitet hat.
..............

Auf die Stellungnahmen bin ich gespannt!
Gruß
Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Margrit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh super, das man mal wieder was hört....
habe mich schon die ganze zeit gefragt, wie es weitergeht.
na ,dann bin ich ja mal auf deren stellungnahmen und expertengutachten gespannt....
 
*hoff

wir brauchen viel Glück!!

bis denne

dog-aid
imgProxy.asp


[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
Heißt das, dass die Verfassungsbeschwerde angenommen worden ist und es somit auf alle Fälle neu verhandelt wird?
 
Wie schön, daß in der Hinsicht mal noch was passiert.

manta01.gif

shevoice
 
Aber, warum hat das Gericht die Gutachter der
Klägerseite nicht um Stellungnahmen gebeten?

Es wurden nur unsere Gegner um Stellugnahmen
gebeten.Läuft es auf der "Schiene" wie in Berlin
und Rheinland-Pfalz?Stellugnahmen der Gegenseite und
dann Ablehnung?wir sollten nicht in Optimismus machen...

Nur, wer nichts erwartet, kann auch nicht ent -täuscht
werden und immer daran denken
biggrin.gif
ie "hohen" Richter
werden von Politikern vorgeschlagen und ernannt...
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stine:
Heißt das, dass die Verfassungsbeschwerde angenommen worden ist und es somit auf alle Fälle neu verhandelt wird?
[/quote]


Leider nicht, in dem Schreiben wird betont, dass leider keine Rückschlüsse auf die Annahme der Beschwerde möglich sind.
Gruss
bones

imgProxy.asp

'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
@Willfried:

Soviel zum Thema Gewaltenteilung in Deutschland und unabhängige Judikative
frown.gif


Liebe Grüße
Susann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verfassungsbeschwerde gg das Gesetz zur Bekämpfung gefährlicher Hunde“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
865
Klopfer
Klopfer
W
Folgende Mail habe ich gestern von unserem Mitstreiter bekommen: "das Interview hat gestern im SWR-Studio Koblenz stattgefunden. Die Ausstrahlung erfolgt über SWR 2 am Dienstag, den 16. März 2004 um 12.30 Uhr in der Sendung "Zeitlupe", also zu einem Zeitpunkt, zu dem das Urteil schon bekannt...
Antworten
3
Aufrufe
622
Wolfgang
W
crazygirl
Ich denke, diese Möglichkeit ist zwar gegeben, doch siehst Du das zu positiv. Der "Deutsche Michel" ist eben etwas anders gestrickt. Das Erscheinen eines Gerichtsvollziehers (der ja dann evtl. die Hundesteuer einziehen will) löst schon gedanklich Horror aus (oh Gott, was mögen die Nachbarn...
Antworten
15
Aufrufe
1K
kangalklaus
kangalklaus
Emma
Weiß gar net ob die Pressemitteilung schon irgendwo steht, aber ich möchte sie hier in voller Länge ins richtige Forum setzen: Der Präsident des Verfassungsgerichtshofs des Landes Berlin Eißholzstraße 30-33, 10781 Berlin, Telefon 030/9015-2652 12. Juli 2001 Pressemitteilung...
Antworten
12
Aufrufe
542
Strawberry
S
L
Antworten
105
Aufrufe
4K
la loca
L
Zurück
Oben Unten