:( Vereinheitlichung der Rasselisten ?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frage mich gerade wie man klagen kann wenn man gar nicht in dem BL wohnt und selbst gar nicht betroffen ist. ;)

Ich kann doch nur gegen was klagen von dem ich betroffen bin oder nicht?:verwirrt:
 
Hallo Rimini,
Sorry, aber woher soll "meine Informantin" wissen, was Du mit Blödsinn meinst!
Vielleicht kannst Du doch mal erklären, was Du kundtun wolltest. Um es einfacher zu machen:
a) Du meinst es läuft keine Klage in Bayern
b) Du meinst, dass sich in Bayern nichts ändern wird
c) Staff-Hilfe ist nicht Initiator

ich hätte noch (falls Du Dich auf meinen ganzen Post beziehst) anzubieten:
d) es ist Blödsinn überhaupt zu klagen
e) es ist Blödsinn, dass Kläger gesucht werden
f) es ist Blödsinn, dass Brandenburg die schlimmste Reglementierung hat

Eine oder mehrere Antworten sind möglich. (Wie bei der Sachkundeprüfung:(lol:

Vielleicht kannst Du es aber auch selber formulieren. Ich fände es sinnig, dass Du Deine zwei Worte “Blödsinn, sorry“ selber mal erläuterst oder war es nur so dahingetippt?
Grüße Ostfriese:hallo:
 
Zu deiner Info, ich klage in Bayern mit einigen anderen, die mir bekannt sind. Genauso wie es event. andere Klagen sind...also höre bitte auf Blödsinn zu erzählen.
 
oh wow.. die staffhilfe ( lebt in brandenburg ;) ) klagt in bayern .. :verwirrt:

warum klagt sie nicht in brandenburg.. liegt doch nahe oder ?? :verwirrt:
 
ich weiß nicht, warum ostfriese immer wieder die staffhilfe anführt.. erstens artet es aus und zweitens wird es sowieso wieder auf androhung eines anwalts gelöscht.. von daher spare ich mir die zeit.

aber vieleicht sind die hunde in bayern netter als in brandenburg und berlin :gruebel::gruebel:
 
Ostfriese: Schreib doch einfach mal hier hin wer wo gegen was klagt Deiner Meinung nach. Mit Aktenzeichen, oder wenigstens Gerichtsstand.

Dann müssten nicht alle rätseln was Du eigentlich meinst und es wäre natürlich auch für uns Bayern interessant. Momentan weiß hier scheinbar von den betroffenen Bayern nämlich niemand von irgendeiner Klage der Staffhilfe.
 
Ich habe hier nirgends geschrieben, dass der Verein Kläger ist. Die Bedeutung des Wortes sollte doch bekannt sein?!
Initiator , Bedeutungsübersicht (bildungssprachlich) jemand, der etwas veranlasst und dafür verantwortlich ist. Auch Anstifter, Urheber, usw.



Da ein Verein leider ja nicht klagen kann in so was, außer in wenigen Fällen und dann sehr eingeschränkt, muss man natürlich immer einen Betroffenen organisieren.


Dann hat ja jedes Land andere Gesetze oder Verordnungen, so dass sich daraus völlig unterschiedliche Klagemöglichkeiten ergeben.


Man muss natürlich auch mit dem Anwalt immer absprechen, was den meisten Sinn macht (gegen was und wo).


@onidas
Man kann ja auch klagen, obwohl man für Regelungen ist. Kommt ja darauf an gegen was man klagt. Und sinnlose Klage ohne jede Aussicht auf Erfolg (auch durch RA Beratung) kann man sich sparen. Lieber erstmal einen kleinen Teilerfolg, falls überhaupt, als eine sinnlose Vollbauchlandung.

@rimini
Das kann ja sein, dass Du mit anderen in Bayern klagst, finde ich auch gut. Und richtig – wie Du erwähnst – klagt ihr vielleicht wegen völlig was anderem. Aber Du kannst doch denn nicht schreiben „Blödsinn, sorry“. Sprichst Du denn anderen die Möglichkeit ab in Bayern zu klagen und nur Eure Klage ist real? Ich fand Deine Reaktion doch etwas heftig.
Und wieso schreibe ich Blödsinn, mit was denn? Schon wieder so ein unsachgemäßer Beitrag von Dir. Erkläre das doch wenigstens mal.


@Murphy
In Brandenburg wurde ja eine Normenkontrollklage geführt und verloren damals. Initiator Staff-Hilfe, Betonung Initiator.
Brandenburg hat eine völlig andere Lage und man bereitet schon vor, ist aber im Moment noch nicht so weit. Warum klagst Du nicht in Baden-Württemberg, liegt doch nahe? Aber vielleicht tust Du es ja, würde mich freuen.


Und sei nicht böse Murphy: Zu Deinen spitzen Kommentare möchte ich mich nicht äußern, bleibe doch bitte einfach sachlich. Du weißt ja auch nicht immer alles was läuft, auch wenn Du (wie ich aus anderen Beiträgen erlesen konnte) gut bekannt bist mit einem RA.


@Crabat
Es wurde von mir auf Herr Chillie seine Frage eingegangen, ob was in Bayern “los“ ist. Man kann ja erst mehr schreiben, wenn das erste Ergebnis da ist.


Grüße Ostfriese
 
Ich wollte nicht das Ergebniss hören, ich wollte hören worum es in der Klage geht und wo in Bayern darüber vehandelt wird. Diese Prozesse sind in der Regel öffentlich, also wozu die Geheimniskrämerei?
 
Ich habe hier nirgends geschrieben, dass der Verein Kläger ist. Die Bedeutung des Wortes sollte doch bekannt sein?!
Initiator , Bedeutungsübersicht (bildungssprachlich) jemand, der etwas veranlasst und dafür verantwortlich ist. Auch Anstifter, Urheber, usw.



Da ein Verein leider ja nicht klagen kann in so was, außer in wenigen Fällen und dann sehr eingeschränkt, muss man natürlich immer einen Betroffenen organisieren.


Dann hat ja jedes Land andere Gesetze oder Verordnungen, so dass sich daraus völlig unterschiedliche Klagemöglichkeiten ergeben.


Man muss natürlich auch mit dem Anwalt immer absprechen, was den meisten Sinn macht (gegen was und wo).

@Murphy
In Brandenburg wurde ja eine Normenkontrollklage geführt und verloren damals. Initiator Staff-Hilfe, Betonung Initiator.
Brandenburg hat eine völlig andere Lage und man bereitet schon vor, ist aber im Moment noch nicht so weit. Warum klagst Du nicht in Baden-Württemberg, liegt doch nahe? Aber vielleicht tust Du es ja, würde mich freuen.


Und sei nicht böse Murphy: Zu Deinen spitzen Kommentare möchte ich mich nicht äußern, bleibe doch bitte einfach sachlich. Du weißt ja auch nicht immer alles was läuft, auch wenn Du (wie ich aus anderen Beiträgen erlesen konnte) gut bekannt bist mit einem RA.





Grüße Ostfriese

warum sollte ich dir böse sein. und spitze kommentare gebe ich nicht ab. es ist doch eine tatsache, dass die staffhilfe sofort löschen lässt, wenn ihr etwas nicht in den kram passt. ( nicht wahr christine ;) ) so what..

und wie du sicher weißt, konnte in bawü auch nur eine normenkontrollklage gemacht werden, bei der ich dabei war.. ( wir waren 100 kläger ) der zug ist hier durch. und es wird sich hier an der LHV nichts ändern. ;)

und logisch bin ich nicht über alles informiert, wie auch.. schon mal davon gehört, dass rechtsanwälte schweigepflicht haben, wie ärzte oder steuerberater auch :rolleyes::rolleyes:

aber da ich dicht an bayern wohne, interessiert es mich selbstverständlich.. und das wort "initiator " kann man nun ja sowohl in die eine- wie auch in die andere richtung interpretieren.. :D das sind mir persönlich immer die liebsten.. :lol:
 
@Crabat
Es geht um Verweigerung der Haltebewilligung.

@Murphy
In Brandenburg und auch Bayern z.B. kann man auch keine Normenkontrollklagen mehr führen (kann man z.B. auch nur eine gewisse Zeit nach Inkrafttreten).

Und wenn ich mich nicht irre, können zwar 100 Betroffene Klage einreichen, aber nur ein Kläger wird dann immer verhandelt.

Genauso wie es eigentlich keine Sammelklagen gibt, es reichen dann viele Betroffene in dem gleichen BL Klage ein mit dem gleichen Grund. Macht ja dann meistens auch ein Anwalt. Juristisch ist der Ausdruck aber nicht ganz richtig.

In welche Richtung Du das Wort “Initiator“ nun privat für Dich interpretieren möchtest ist Deine Sache.

Man sucht solvente Menschen, welche bereit sind mit durch zu ziehen.
Und so wird es auch weiter gemacht.

Und man muss jetzt halt mal abwarten was in Bayern bei raus kommt. Ich jedenfalls drücke die Daumen.
 
@Crabat
Es geht um Verweigerung der Haltebewilligung.

@Murphy
In Brandenburg und auch Bayern z.B. kann man auch keine Normenkontrollklagen mehr führen (kann man z.B. auch nur eine gewisse Zeit nach Inkrafttreten).

Und wenn ich mich nicht irre, können zwar 100 Betroffene Klage einreichen, aber nur ein Kläger wird dann immer verhandelt.

Genauso wie es eigentlich keine Sammelklagen gibt, es reichen dann viele Betroffene in dem gleichen BL Klage ein mit dem gleichen Grund. Macht ja dann meistens auch ein Anwalt. Juristisch ist der Ausdruck aber nicht ganz richtig.

In welche Richtung Du das Wort “Initiator“ nun privat für Dich interpretieren möchtest ist Deine Sache.

Man sucht solvente Menschen, welche bereit sind mit durch zu ziehen.
Und so wird es auch weiter gemacht.

Und man muss jetzt halt mal abwarten was in Bayern bei raus kommt. Ich jedenfalls drücke die Daumen.

heute wissen wir das auch.. im jahr 2000 hatte noch niemand diese erkenntnis und die anwälte haben sich an den klagen gesund gestoßen :sauer: weil gezahlt haben ALLE 100 kläger für sich.. hätten wir dich im jahr 2000 schon gekannt, wäre dieser lapsus bestimmt nicht passiert. :rolleyes:

BTW. ich habs nicht auf den augen, kannst also die normale schrift wieder nehmen.. ;)

natürlich drücke ich die daumen, es ist nur ein wenig seltsam.. in berlin ist man für die erweiterung der liste und in bayern will man dagegen klagen... ein schelm ist, wer böses denkt.. :lol::lol:
 
Christine hat mich gerade angerufen, die 1. Instanz in München, ist, wie erwartet, negativ ausgegangen. Die Hoffnung lag eh auf die zweite Instanz. Abwarten und hoffen…
 
Das dem Verwaltungsgericht München übergeordnete Gericht ist der Bayerische Verwaltungsgerichtshof, was tippst du Wirres...Christine ist und war nie Initiator, oder irgendwie mit z.B. Spenden oder anderer Unterstützung involviert., Sie bekommt lediglich Infos
@ Rosi und Johanna
ich weiß was er meint, Du kennst das Paar und Hund aus Bayern auch, ebenso wie LJW tätig für ist
 
Du verwechselst da was rimini :)
Der Hund kommt nicht aus Bayern, sondern steht in Berlin bei der Staffordshire-Hilfe :)
Es geht nicht um den Fall, welchen Du scheinbar meinst.

Christine hat auch nie behauptet, dass sie die Sache mit Spenden unterstützt. Es wurden solvente Kläger gesucht, die sie kennt und welche Haltung beantragen, weil sie wieder einen Hund der Kat 1 haben wollen. Bei der Ablehnung aber dann auch dagegen vorgehen. Leider sind die wenigsten dazu bereit und schließen die entsprechende Versicherung ab. Bis die Entscheidung von den Menschen fiel, dauerte es. Dann kam zum Glück der Anruf an Christine.

Vielleicht solltest Du doch mal Christine anrufen, damit Du Dein Missverständnis klären kannst. Gerne auch Deine Nummer per PN an mich und sie ruft Dich an.
 
... Es wurden solvente Kläger gesucht, die sie kennt und welche Haltung beantragen, weil sie wieder einen Hund der Kat 1 haben wollen. Bei der Ablehnung aber dann auch dagegen vorgehen. Leider sind die wenigsten dazu bereit und schließen die entsprechende Versicherung ab. Bis die Entscheidung von den Menschen fiel, dauerte es. Dann kam zum Glück der Anruf an Christine.
.

Nein, ich verwechsele nichts!

...bei einer (von mehreren) aktuellen Klagen geht es darum, die Haltung eines in Bayern Kat1 Hundes zu legalisieren.

Wg. der z.Z. aktuellen Lage in Bayern, genau zum richtigen Zeitpunkt.
Dazu braucht es aber keine Spenden an C. Es wirkt auf mich eher so als würden Spenden für C. "gebraucht"

Für die Kläger in Bayern, nö -diese Menschen sind gut situiert und bezahlen ihre Rechtsanwaltskosten usw. selbst.
:lol: und wtf muss man C. kennen um klagen zu können:verwirrt:
 
... Es wurden solvente Kläger gesucht, die sie kennt und welche Haltung beantragen, weil sie wieder einen Hund der Kat 1 haben wollen. Bei der Ablehnung aber dann auch dagegen vorgehen. Leider sind die wenigsten dazu bereit und schließen die entsprechende Versicherung ab. Bis die Entscheidung von den Menschen fiel, dauerte es. Dann kam zum Glück der Anruf an Christine.
.

Nein, ich verwechsele nichts!

...bei einer (von mehreren) aktuellen Klagen geht es darum, die Haltung eines in Bayern Kat1 Hundes zu legalisieren.

Wg. der z.Z. aktuellen Lage in Bayern, genau zum richtigen Zeitpunkt.
Dazu braucht es aber keine Spenden an C. Es wirkt auf mich eher so als würden Spenden für C. "gebraucht"

Für die Kläger in Bayern, nö -diese Menschen sind gut situiert und bezahlen ihre Rechtsanwaltskosten usw. selbst.
:lol: und wtf muss man C. kennen um klagen zu können:verwirrt:

du verstehst das einfach nicht.. :unsicher:
 
@ Ostfriese
Waeum lässt du dich so instrumentalisieren? Es ist Unfug, was du über Klagen und Spenden erzählst.
Die Staffhilfe hat den ein oder anderen Hund aus Bayern weitergeholfen, aber war nie bei Klagen involviert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „:( Vereinheitlichung der Rasselisten ?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
N
Na klar, aber ich finds trotzdem irgendwie komisch und möchte doch zumindest wissen um welchen Verein es sich handelt. Dort steht „seit mehr als 20Jahren setzen wir uns für Tiere in Not ein“, also wird es wohl keine Einzelperson sein? Oder doch? Ich hätte einfach nur gern mehr Infos :)
Antworten
4
Aufrufe
724
Romashka
Romashka
MyEvilTwin
Für alle Facebook-Aktiven hier die entsprechende Facebook-Seite. Dort wird man sicherlich den Verlauf der Aktion mitverfolgen können: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
sleepy
Farbenleere
Ich habe "google" bemüht, ich will ja nicht "DUMM" sterben. Ich mag persönlich keine Seiten, die mich "angeblich" informieren möchten und gleichzeitig "andauernd" Spenden möchten.
Antworten
11
Aufrufe
1K
mama5
M
Crabat
Antworten
35
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten