ePetition gegen Rasselisten

Nicole1972

Hallo zusammen,

ich möchte euch um Unterstützung bitten und hoffe das es hier ok ist. Falls nicht, bitte einfach löschen.

Wir sind eine kleine Tierschutzorganisation und haben ein Jahr lang versucht die Erlaubnis zu bekommen Listenhunde aufzunehmen und zu vermitteln. Nachdem unser Ordnungsamt uns erst Hoffnung gemacht hat, man könne uns als Tierheimähnliche Einrichtung anerkennen, hat uns das Regierungspräsidum Giessen ausgebremst, nee... das geht nicht. Also haben wir unseren Sitz nach Niedersachsen gelegt, wo wir dies nun ganz legal machen dürfen. Natürlich unter Aufsicht des Veterinäramtes.

Nun, auch wenn es hier keine Rasseliste gibt, geht der Blödsinn weiter. Aktuell haben wir 27 Hunde auf Pflegestellen, die als sogenannte Kampfhunde gelten. Und für einige müssen wir nun eine erhöhte Hundesteuer zahlen, da die Städte sich darauf berufen, dass die Hunde laut der Bundesrepublik Deutschland als gefährlichen einzustufen sind. Also das Ordnungsamt sagt die Hunde sind nicht gefährlich, trotzdem erhöhte Hundesteuer, da man sich auf die Aussage des Bundes beruft, dass die Hunde doch gefährlich sind. Fakt ist es geht nur darum mehr Steuern zu kassieren.

Um das ganze abzukürzen. Inzwischen haben wir einen Rechtsanwalt eingeschaltet und Klage eingereicht. Aber bis es durch ist wird es dauern. Darum haben wir eine ePetition beim Deutschen Bundestag eingereicht, mit dem Ziel das Gesetzt was den Import der sogenannten Listenhunde verbietet zu kippen. Denn die meisten Städte und Kommunen berufen sich darauf.

Wir brauchen 50.000 Unterschriften, damit sich der Bundestag mit dem Thema befasst. Aus dem Grund haben wir eine Facebook Seite erstellt, um alle zusammeln. Denn wenn die Petion online geht haben wir 4 Wochen die notwendigen 50.000 Unterschriften zu sammeln zu bekommen. Wir sind offen für jede Art der Diskussion.


 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole1972 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welche Tierschutzorganisation steht denn dahinter, wenn ihr schreibt "wir sind eine kleine Tierschutzorganisation"?
 
Hm ich hab mir mal die Facebookseite und die dazu gehörige Gruppe angesehen, da gibts nur ein Mitglied (welches die Seite selbst ist) und ein like. Außerdem gibts kein Impressum keine Nennung des Vereins, nichts. Scheinbar haben nichtmal die „Mieglieder des Vereins“ ein gefällt mir da gelassen oder sind in der Gruppe. Kommt mir komisch vor??
 
Hm ich hab mir mal die Facebookseite und die dazu gehörige Gruppe angesehen, da gibts nur ein Mitglied (welches die Seite selbst ist) und ein like. Außerdem gibts kein Impressum keine Nennung des Vereins, nichts. Scheinbar haben nichtmal die „Mieglieder des Vereins“ ein gefällt mir da gelassen oder sind in der Gruppe. Kommt mir komisch vor??

Naja, sie schrieb ja, dass sie eine Seite und Gruppe erstellt hat. Aller Anfang ist schwer :kp:
 
Naja, sie schrieb ja, dass sie eine Seite und Gruppe erstellt hat. Aller Anfang ist schwer :kp:
Na klar, aber ich finds trotzdem irgendwie komisch und möchte doch zumindest wissen um welchen Verein es sich handelt. Dort steht „seit mehr als 20Jahren setzen wir uns für Tiere in Not ein“, also wird es wohl keine Einzelperson sein? Oder doch? Ich hätte einfach nur gern mehr Infos :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ePetition gegen Rasselisten“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Snief
Unterschrieben!!!! lg Antje + Spike
Antworten
11
Aufrufe
610
kleines
kleines
Pinki
:hallo: Hallo, ich bin einer von denen, die die Petition initiiert haben. Bei aller Kritik war uns die Sache wert, den Politikern die Machenschaften einiger Zooläden aufzuzeigen, damit Gesetze geändert werden müssen. Im Interesse der Tiere. Das es schon Vorläufer gegen bestimmte Tierrassen...
Antworten
4
Aufrufe
716
Radrenner
R
Panjab
Noch ein Hinweis: die neue Seite ganz runter Scrollen und dann unten eure Daten eintragen und mit Return bestätigen. Nicht "WEbmaster melden" anklicken (das hab ich Idiot gemacht)
Antworten
3
Aufrufe
1K
The Martin
T
Honesty
Oh sorry, hab ich nicht gesehen.
Antworten
2
Aufrufe
680
Honesty
Honesty
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
Zurück
Oben Unten