USA: Tierischer Kriegsheld versehentlich eingeschläfert

Pommel

10 Jahre Mitglied
In Afghanistan rettete er Soldaten das Leben, in den USA starb Schäferhundmischling "Target" einen tragischen Tod: Das Tier fiel laut Zeitungsbericht der Nachlässigkeit von Mitarbeitern eines Tierheims zum Opfer. Der Besitzer des Hundes ist entsetzt.



:nee: :(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber warum ruft der Besitzer nicht gleich im TH an, bzw. schaut vorbei? Sondern wartet ab, bis das WE vorbei ist?:verwirrt:
 
Ich hätte wenigsten mal angerufen! Das sollte einem sein Hund schon wert sein! Aber ist es nicht eigendlich so das die Hunde in den USA erst nach 7 bzw. 14 Tagen eingeschläfert werden? Wenn ja hat der "tolle" Mitarbeiter wirklich unsagbargroßen Mist gebaut!
 
Ein Nachbar fand "Target" noch am selben Tag und informierte das Tierheim - einen Chip oder ein Halsband trug der Hund nicht.

Wo hat er seinen Hund den immer versteckt, dass der Nachbar nicht auf die Idee kam erst mal in der Nachbarschaft zu fragen, ob jemand der Hund gehört.

Na ja - Amerika!?
 
das wundert mich nicht, das dort sowas passiert, wenns auch zu pauschal klingt, auch die art und weise, wie man das verhältnis hund/mensch handhabt, also zb, ist doch egal, man holt das tier dann montag, vielleicht auch dienstag ab, wies passt, das hat nichts damit zu tun, das mman denkt, tierheime haben am WE geschlossen, jeder mensch, auch in den usa weiss, tierheime haben immer notdienst, weil tiere die gefunden werden immer dort abgegeben werden können müssen.

eingeschläfert wird in den usa nach 2 wochen, kann sich aber auch geändert haben, oder vielleicht kann das inzwischen jedes animal shelter selber handhaben wie es das für richtig hält.

das mit dem chip, ungechipt sein, kann ich nicht wirklich glauben, da jeder hund, vor allem hunde die auf militärgelände wohnen/leben, gechipt sind, wenn dann sind das wirklich sehr seltsame umstände, die da zusammengespielt haben, ich selber kanns nicht wirklich glauben/nachvollziehn, was da in dem bericht steht.
aber kann natürlich sein, das in einem fall mal alles was nur schief laufen kann schief läuft, ungechipt, chip verloren? wird gleich, kaum ist sie im tierheim eingeschläfert, und und und.

im grunde ists auch egal, ist sowieso schon zu spät....... die arme maus :(
 
Wo hat er seinen Hund den immer versteckt, dass der Nachbar nicht auf die Idee kam erst mal in der Nachbarschaft zu fragen, ob jemand der Hund gehört.



vielleicht etwas zur räumlichen vorstellung:

nachbar heisst in den usa nicht zwangsläufig, das derselbige direkt nebenan wohnt, nachbar ist auch jemand, der zig meilen entfernt wohnen kann.

die dimensionen sind ganz andere als hier, das nur so am rande.


daher ist es gut möglich, das der nachbar nicht wusste, wem der hund gehörte, ihn vielleicht auch noch nicht gesehen hat.
 
Wo hat er seinen Hund den immer versteckt, dass der Nachbar nicht auf die Idee kam erst mal in der Nachbarschaft zu fragen, ob jemand der Hund gehört.



vielleicht etwas zur räumlichen vorstellung:

nachbar heisst in den usa nicht zwangsläufig, das derselbige direkt nebenan wohnt, nachbar ist auch jemand, der zig meilen entfernt wohnen kann.

die dimensionen sind ganz andere als hier, das nur so am rande.


daher ist es gut möglich, das der nachbar nicht wusste, wem der hund gehörte, ihn vielleicht auch noch nicht gesehen hat.

O.k., das wäre eine Erklärung.
Danke!
 
mir stellen sich die selben fragen wie einigen anderen hier.
millitärhund und nicht gechipt???
und vor allem wie kann man als besorgter halter übers we warten???
jedes th sollte doch notdienst haben!?!?
selbst wenn nicht,ich würde notfalls im schlafsack vorm th übernachten bis der erste mitarbeiter über mich stolpert,um mein hund da raus zu bekommen!
 
@ podi

deine nachbarschaftsfrage :lol:

da könnt ich mich kringeln vor lachen, weil eigentlich kann ichs im nachhineien nicht mal glauben, und finds eigentlich nur traurig, finds sber lustig, das niemand weiss wie hunde drüben leben, teilweise dahin vegetieren, ich hab in den usa gelebt, lol, hatte dann rusty, dann nach einem halben jahr !!! traf ich meinen nachbarn auf der strasse, der sah rusty, fand den hund ganz drollig, sagte dann !!!! er hätte auch einen golden retriever.

ich hab gedacht ich hör nicht richtig, hatte den NIE gesehn, nicht mal gehört, der war nie draussen, amis gehen im normalfall nicht gassi, der hund sass nur im garten, durfte auch nicht ins haus, die einzige person die ich dort gassi gehend traf, war eine deutsche mit ihrem dackel :D

also, brauchst dich nicht wundern, sowas ist da fast üblich :D traurig aber wahr

( diese grossen garagen neben den häusern sind auch gern genutzte aufbewahrungsorte für allerlei tiere, hunde vor allem, aber auch papageien und ...noch mehr , die sitzen oft ihr leben lang dort und .... )
 
Rusty, jetzt ist die USA für mich als "Auswanderziel" gestorben...

nein warum denn, ich wollte damit nur mal aufzeigen, dass usa vielleicht anders ist als man sichs vorstellt, ist eben auch nicht alles wie man sichs im bilderbuch vorstellt, aber wo gibts schon ein bilderbuchleben.
 
nein warum denn, ich wollte damit nur mal aufzeigen, dass usa vielleicht anders ist als man sichs vorstellt, ist eben auch nicht alles wie man sichs im bilderbuch vorstellt, aber wo gibts schon ein bilderbuchleben.

Ich weiß genau das ich mir in meiner Nachbarschaft Feinde machen würde. Ich kann und will solch eine Hundehaltung nicht akzeptieren!
 
für mich wäre es dauerhaft dort auch keine option gewesen.

ein paar jahre sind ganz schön, aber ein leben lang :rolleyes::nee:
 


da steht er war nicht angemeldet:
The shepherd-mix dog was picked up last Friday after going missing from its owner Sgt. Terry Young's home in the San Tan Valley area, southeast of Phoenix. The dog, which was not microchipped or licensed with the county, was euthanized Monday.

was war das denn für ein HH, ...... ich finde das alles seltsam.

hier ist sie zu sehn :

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „USA: Tierischer Kriegsheld versehentlich eingeschläfert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Sicher wenn du von der Situation hier in Deutschland sprechen würdes wäre ich vollkommen deiner Meinung, weil die meisten hier genügend Platz zum halten eines Hundes haben, in Japan allerdings hast du eine wesentlich dichter besiedelte gegenden. Dort sind die Mieten stellenweise 4 mal so hoch...
Antworten
3
Aufrufe
910
mollywoman
mollywoman
lektoratte
Robin gehts wieder gut, nur der Tony hustet noch ab und an. Möpschen hatte nix.
Antworten
11
Aufrufe
562
Ninchen
S
Ich würd auch davon abraten wenn es nur Urlaub ist. Also ich hab Zorro damals mitgenommen als ich fast 4 Monate in D blieb. Das war eine Entscheidung weil es fast nicht anders ging. Ich kannte niemanden dem ich Zorro guten Gewissens anvertrauen konnte und so musste Zorro eben mit nach D über...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Melli84
Melli84
L
Ich würde den DNA Test von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
embrujo
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
627
Cira
Zurück
Oben Unten