Urlaub Nordsee, Ostsee... könnt ihr Orte besonders empfehlen?

  • 23. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ah ich hatte den Beitrag mit meinem Handy gelesen und den Link übersehen.
"Da die Sicherheit unserer Gäste und Einwohner absoluten Vorrang hat, sind gefährliche Hunde in St. Peter-Ording nicht erwünscht"
:(
 
Ich finde die MeckPomm Seite der Ostsee viel schoener. Ist nicht so ueberlaufen und es ist viel relaxter mit (Listen-)Hund :)
my favorite Insel Poel Schwarzer Busch. Hab da leider keinen Zimmer-Tipp weil immer mit WoMo unterwegs. Gibt aber bestimmt passende Unterkuenfte.
 
Also ich danke euch schonmal für die vielen Tipps Neßmersiel finde ich hört sich am besten an - da höre ich mich doch mal für den Herbst um!
Nächstes we machen wir wohl einen trip an die Ostsee (weil wir meine Tante in HH besuchen) und dann fahren wir mit dem Wohnmobil! Aber im Herbst wird's dann eine Woche in Neßmersiel denke ich! Und dann mit der ganzen Bande :D (also noch Freundinnen mit ihren Hunden)
Ich werde euch dann in 2 Wochen berichten wie die Ostsee war! Ich habe gehört das wenn man den wesenstest / verhaltenstest mit Leinen u Maulkorbbefeiung aus seinem Bundesland hat der Listi auch an der Ostsee frei laufen darf wie alle anderen! Werde aber nächste Woche die Stadtverwaltung dort anrufen um sicher zu gehen!
 
Huhu, sag uns dann doch bitte bescheid, wenn du bescheid weißt, wegen der Befreiung. Weil es bei uns eigentlich keine Leinenbefreiung gibt. Ich bin gespannt und drück die Daumen! Viel Spaß in HH und an der Ostsee.
 
Horumersiel / Schillig -> wunderschöner Hundestrand in Schillig und keine Probleme mit den Hunden.

Oder Carolinensiel - auch ein toller Ort.

Waren erst Ende April wieder oben und ich fühle mich da verdammt wohl.

Interessanterweise wohler als auf "der anderen Seite", wo Norden, Norddeich usw. liegen. Auch Nessmersiel gefällt mir nicht wirklich. Der Hundestrand ist - naja - nicht mein Ding. Ich mag keine Hundestrände mit Beton. Waren erst letztes Jahr im Mai da und ich fand es alles andere als schön. Norddeich und Nessmersiel hatten beide irgendwie Beton am Hundestrand, kein Sand der bis vorne reicht und wenn, dann nur am "Menschenstrand", wo Hund nicht erlaubt war.
So war Norddeich ein schönes Örtchen, aber das "drum herum" störte einfach.

Daher fahr ich lieber auf die andere Seite.
 
Also wir persönlich fahren ja auch Prinzip nicht an die See nach Deutschland weil man horrende Kurtaxen zahlt (etwa das dreifache wie in Holland) und sehr oft trotzdem noch seperaten Strandeintritt - zumindest für die Hunde. Oder die Spielplätze am Strand sind kostenpflichtig usw. Die Parkplätze auch... Ich finde das Abzocke.
In Holland zahlt man Kutaxe unter einem Euro, niemals Eintritt am Strand, auch nicht für Hunde, kostenlos Parkplätze an den Strandaufgängen und überhaupt erleben wir es in Holland alles VIEL entspannter... Es stehen überall kostenlose Hundekotspender, dazu auch Mülleimer... In Deutschland die hoch eingezäunten Strände damit man nur an den Kassenhäuschen Zugang hat - sorry, da vergeht mir schon alles...

Wir haben in der Zeit mit den Hunden 3 mal Urlaub in D am Meer gemacht und uns jedesmal über irgendwas geärgert, daher kommt für uns nur noch Holland in Frage.
 
Also hier zahlt weder Mensch noch Hund extra am Strand :uhh: kostenlose Hundekotspender und Mülleimer gibt es hier auch und ich muss sagen bis jetzt sogar Immer gefüllt :uhh:
Und Strände eingezäunt :uhh:

Ok Kutaxe und Parkplätze unmittelbar am Strand sind schon kostenpflichtig, aber der Rest :kp:
 
Auf Poel zahlste nur das Parken ;)
Beutelspender und Muelleimer auch vorhanden.
Und selbst im Sommer nicht so ueberlaufen.
Auch auf Ruegen gibts nette Plaetzchen fuer Hundis. Zahlste auch nur Parken.
 
Wir waren u.A. in Hooksiel... Fanden wir nicht doll. Auch den ach so tollen Hundestrand in Schillig nicht...
 
Och den Part übernehmen die Touris hier gerne :eg:
Außerdem is Hundekottüttenspender einfach zu lang :hallo:


Das ich extra noch 3mal drüber geschaut habe darf man keinem erzählen :nee::rotwerd:
 
@Manny Mit dem WoMo bin ich nicht darauf angewiesen in Kurorte zu fahren. Meine Lieblingsecke auf Rügen ist der Strand zwischen Lobbe und Thiesow. Da gibts auch einen Parkplatz auf dem man auch nachts (gegen Gebühr) stehen kann. Zwei Minuten bis zum Hundestrand :)
Der Strand ist hier ewig lang und immer abwechselnd Bekleidung/FKK/Hundestrand. Aber die Übergänge sind fließend :D
:hallo:
 
Der Strand ist hier ewig lang und immer abwechselnd Bekleidung/FKK/Hundestrand. Aber die Übergänge sind fließend :D
:hallo:

So ist es hier auch ;) Wobei mir auch schon erklärt wurde wenn die Urlauber am Strand lang laufen mit den Hunden dann ist es eben so, man hält sich da lieber an die einheimische :unsicher:
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob hier alle Orte Kurtaxe habe, theoretisch ja nur die Kurorte :gruebel:
Wolllte nur nich das einer hinfahrt und sich dann wundert warum er doch zahlen muss ;)
Wobei ich in den letzten 18 Jahren wo ich quasi ja auch nur zu Besuch hier war genau 1x kontrolliert wurde ;)
 
Also, wir fahren heute los... Gerade nochmal mit dem Ordnungsamt telefoniert, also von der Leine darf Sunny nicht. Nur die Maulkorbbefreiung gilt auch in Schleswig Holstein...
Da bin ich ja mal gespannt wie es wird :)
 
Hallo,

Zedano Camping ist auch super. Dieser Campingplatz liegt bei Dahme und ist sehr schön. Man kann entweder Campen mit oder ohne Duschkabine auf dem Stellplatz oder es gibt tolle "Afrika" Zelte. Mit allem ausgestattet. Der Hundestrand ist direkt hinterm Deich und man kann dort super Fahrrad fahren bzw. am Deich spazieren gehen. Fürs leibliche wohl ich auch gesorgt. Morgens bekommt man beim Becker eine große Auswahl an günstigen Brötchen und Nachmittags kann man an der Promenade toll Eis essen :)

Liebe Grüße
Josy & Co.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub Nordsee, Ostsee... könnt ihr Orte besonders empfehlen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rheinhausener
Danke euch beiden das liest sich gut.
Antworten
3
Aufrufe
852
Rheinhausener
Rheinhausener
C
Danke erstmal bis hierher. Da ist ja schon eine schöne Auswahl mit dabei. Momentan tendieren wir zu Cuxhaven.
Antworten
6
Aufrufe
875
Colonel Kurtz
C
mailein1989
Marion , ich will mich ja jetzt nicht unbedingt anbieten wie Sauerbier:rotwerd: , aber Du kannst ja nochmal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gucken , Anzeigen ID 6695. - Das ist unser Haus in Belgien ,- und wenn Du weiter runterscrollst , findest Du auch einen...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Noch eine Woche und wir stellen fest zu was Megan am Nordseestrand fähig ist!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
697
Podifan
Honesty
Was du immer denkst....:rolleyes:meine Tochter wird am 2.10 21Jahre,ausserdem war ich mit ihr dort.:love::)
Antworten
37
Aufrufe
2K
timmy2000
timmy2000
Zurück
Oben Unten