urlaub in frankreich mit rotti-mix

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
hallöchen

ich hab da mal ne frage habe jetzt schon viel im inet gesucht und auch hier im forum weiß aber nicht wie das ist ob man jetzt mit einem rotti mix einreisen darf oder nicht...
hab da was von ahnentafel gelesen aber haben wir ja nicht weil hundi is ausm th.....

leider sieht man den rotti in ihr also wer weiß rat ....


danke im voraus
lg melli
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich geb zu allzu intensiv habe ich mich bisher noch nicht mit Frankreich befasst, aber soweit ich das schon gelesene noch im Kopf habe, gilt das Einreiseverbot (somit auch das Ausweisen mittels Abstammungspapier) nur für American Pit Bull Terrier. Für diese Rasse gilt absolutes Einreiseverbot!
Auf Grund ihrer Phänotypischen Ähnlichkeiten müssen wohl für American Staffordshire Terrier und English Staffordshire Bullterrier die Abstammungspapiere mitgeführt werden, um nachzuweisen das sie keine American Pit Bull Terrier sind.

AST und STB ohne Abstammungsnachweis gelten somit als Pit Bull und dürfen ebenfalls nicht einreisen. Ein durch einen Tierarzt erstelltes Rassegutachten hat in diesem Fall keine Gültigkeit.
 
Als französin kann ich vielleicht weiter helfen.
Also Rottweiler sind bei uns in 2te Kategorie, d. h. Maulkorbzwang. (es gilt für Rotti mit und ohne VDH Papiere)
Für dein Mix, wenn es auf seine Papiere (Impfungspass z.B.) Rotti-mix geschrieben ist, oder wenn er wirklich wie ein Rotti aussieht, muss er dann Maulkorb tragen.
Für weitere Frage bin ich da ;)

Also Gothic ist fast für alles richtig, ausser dass der Staffordshire Terrier von der Gesetzt rausgenommen wurde. (dank der "Club de Race")

Sonst als Zusammenfassung der französischen Gesetzt:

Kategorie 1: alle Hunde, die mit diesen Hunden ähnlich (also Mischlinge auch) sind:
Pitbull Terrier (ist in frankeich nicht anerkannt)
AST ohne Ahnentafel (ohne LOF bzw. VDH Papiere)
Bullmastiff und Mastiff ohne ahnentaffel
Tosa ohne Ahnentaffel
Boerbulls

Kastrationspflicht, Einkauf/Verkauf-Verbot, Einreiseverbot, "Haltung" für Minderjährige verboten, muss im Rathaus gemeldet werden.

Kategorie 2
Rottweiler mit UND ohne Ahnentaffel
AST mit Ahnentaffel
Tosa mit Ahnentaffel
Maulkorbzwang. muss im rathaus gemeldet werden.
 
danke hat mir um einiges weitergeholfen den auf ner urlaubsseite hatte ich auch angefragt und da kam nur eine komische antwort auf französich kann ich ja nix mit anfangen und dann nur von wegen schönes land und so......

also darf ich mit meiner hündin nach frankreich egal wo hin und sie hat mauli und leinenzwang wenn ihc im urlaub bin muss ich zum dortigen rathaus und denen bescheid geben?!...
 
also ich habe gerade dein Profil gelesen, du sagst, wenn ich mich nicht irre, Rotti/AST mix, oder?
Wenn es nur Rotti mix auf deine Papiere (Impfungspass) geschrieben ist, das brauchst du nur ein Maulkorb und leinen (es gibt in Frankreich keine Leinenbefreiung, sogar für Dackel, es ist nur toleriert, aber wenn was schiff geht, dann ahst du alles falsch..)
Als Tourist brauchst du normalerweise nicht, dein Hund anzumelden.
Nur als Sicherheits kannst du auch z.B. im vorraus ein Fax dorthin schicken.
Alles mit Übersetzung kann ich gerne machen von deutsch auf französisch aber auch umgekehrt.
Zumindest solange dass du mein Deutsch verstehst! :unsicher:
Aber wo willst du hin? Es gibt zur Zeit ein Stadt (muss ich nachforschen), wo Rotti nicht so wilkommen sind, wegen einer geschichte von beissen dort. Aber gesetzlich kann keiner was machen, nur die Stimmung ist dort gar nicht so toll zur Zeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „urlaub in frankreich mit rotti-mix“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
gina18
Ich frag mich eh, warum ausgerechnet Frankreich als Urlaubsland mit Hund so beliebt ist. Ans Meer mit Strand fällt flach, weil Hunde zur Saison verboten sind (und ja, es wird auch kontrolliert) und außerhalb der Saison auch nur an der Leine laufen dürften - klar hält sich kaum jemand dran, aber...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
Nileka
Cane Corso ist bei uns kein Problem. Natuerlich ist es besser FCI Papiere dabei zu haben aber der CC ist hier nun wirklich sehr gut bekannt und keiner wuerde ihn fuer einen Boerbull oder Pit halten ;)
Antworten
2
Aufrufe
2K
Scotty
B
Ja, j.r. das ist auch der letzte Stand meiner Erkenntnisse! Wir haben die Tochter meines Mannes in Frankreich auf die Behörden geschickt und die sagten ihr genau das. Unser Bekannter hat sich Frankreich dieses Jahr wieder entgehen lassen, eben deshalb! Die wollten dann ihr Wauzilein doch...
Antworten
12
Aufrufe
3K
Birgit
B
A
@chalin kreuzungen sind nicht erlaubt. wie gesagt nur amstaff mit ahnentafel, alles andere sind dann, wenn sie sich in richtung pitbull-molosser "morphen" lassen, einfach unerlaubte hunde. das heisst wenn der polizist meint der sieht irgendwie aus wie ein pit, dann ist er fällig. das ermessen...
Antworten
14
Aufrufe
1K
mastekie
mastekie
Zurück
Oben Unten