Urlaub in Frankreich

gina18

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
unsere Flitterwochen verbringen wir gemeinsam mit unseren Hunden in Frankreich. (Wie immer) Beim durchstöbern bin ich auf folgende Verordnung gestoßen.



;) das nur zu Info da es relativ neu ist.

LG Gigi und die Bande
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi gina18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
haha...PS. Verordnung ist von 2008 was bin ich für eine. Aber dennoch die Info mal.
 
Die Verordnung ist von 2003. ;)
Seitdem nur mit EU-Pass
 
Hi.

Du fährst mit Deinen Mischlingen nach Frankreich?
Whow, das wäre mir zu gefährlich... die sehen doch ziemlich nach "Pitbull-Typ" aus.

Hast Du keine Angst, dass die eingezogen werden?

Gruß
tessa
 
Hätte sie jetzt eher als Rotti-Mixe eingestuft....was die Sache in France leider eher schwieriger als leichter macht.
Aber ich wollte mal nix sagen,die TE wird's schon wissen,wenn sie in den Rasse-Bestimmungen gewühlt hat.
Oder ?
 
Hätte sie jetzt eher als Rotti-Mixe eingestuft....was die Sache in France leider eher schwieriger als leichter macht.
Aber ich wollte mal nix sagen,die TE wird's schon wissen,wenn sie in den Rasse-Bestimmungen gewühlt hat.
Oder ?

Oder????
Die Frage hat sich mir gerade auch gestellt.
Eins ist sicher, mit solchen Hunden würde ich nicht über die Grenze nach Frankreich fahren. :nee:

Muss ja jeder selbst wissen.

Gruß
Volker
 
Hm, also ich würd das auch nicht wagen. Der link ist zuletzt aktualisiert worden im Juli 2013. Ich hab keine Ahnung, wie die gängige Praxis aussieht. Aber rein von der Gesetzeslage her dürfen Pitt/Staff-(Mischlinge) ohne Grund beschlagnahmt werden. Da sie zur Kategorie I gehören. Da könnte im Impfausweis auch Pudel-Mix stehen, es gelten alleine die morphologischen Kennzeichen. Leider. Frankfreich war auch immer unser Urlaubsland. Da würd sich echt mal eine Initiative lohnen.
Gruß
Dagmar
 
als franzose lassen sie dich meist in ruhe,aber wehe du hast ein ausländisches kennzeichen,dann hast du viel spass.
ich wirds auch net machen,zu heiss mit mischlingen
 
Ich frag mich eh, warum ausgerechnet Frankreich als Urlaubsland mit Hund so beliebt ist.

Ans Meer mit Strand fällt flach, weil Hunde zur Saison verboten sind (und ja, es wird auch kontrolliert) und außerhalb der Saison auch nur an der Leine laufen dürften - klar hält sich kaum jemand dran, aber ändert ja an der Tatsache nichts.
Wald oder Seen - Leinenzwang.
Naturparks - teilweise sogar verboten, ansonsten Leinenzwang.

Ich hab ja selbst in Frankreich gelebt und eigentlich sagt niemand etwas, wenn Hund sich benimmt. ABER leider haben auch in Frankreich die "TutNix"-Halter zugenommen, deshalb würde ich mich auf das berühmte "Leben und Lebenlassen" eben nicht mehr verlassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Frankreich“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
Nileka
Cane Corso ist bei uns kein Problem. Natuerlich ist es besser FCI Papiere dabei zu haben aber der CC ist hier nun wirklich sehr gut bekannt und keiner wuerde ihn fuer einen Boerbull oder Pit halten ;)
Antworten
2
Aufrufe
2K
Scotty
cleo318
also ich habe gerade dein Profil gelesen, du sagst, wenn ich mich nicht irre, Rotti/AST mix, oder? Wenn es nur Rotti mix auf deine Papiere (Impfungspass) geschrieben ist, das brauchst du nur ein Maulkorb und leinen (es gibt in Frankreich keine Leinenbefreiung, sogar für Dackel, es ist nur...
Antworten
4
Aufrufe
689
Narco
Narco
B
Ja, j.r. das ist auch der letzte Stand meiner Erkenntnisse! Wir haben die Tochter meines Mannes in Frankreich auf die Behörden geschickt und die sagten ihr genau das. Unser Bekannter hat sich Frankreich dieses Jahr wieder entgehen lassen, eben deshalb! Die wollten dann ihr Wauzilein doch...
Antworten
12
Aufrufe
3K
Birgit
B
A
@chalin kreuzungen sind nicht erlaubt. wie gesagt nur amstaff mit ahnentafel, alles andere sind dann, wenn sie sich in richtung pitbull-molosser "morphen" lassen, einfach unerlaubte hunde. das heisst wenn der polizist meint der sieht irgendwie aus wie ein pit, dann ist er fällig. das ermessen...
Antworten
14
Aufrufe
1K
mastekie
mastekie
Zurück
Oben Unten