Urlaub in Frankreich

andré&nadine

15 Jahre Mitglied
hallo alle zusammen...

es melden sich nach langer zeit mal wieder andré&nadine mit ihrem kleinen schmuser RUDI!:)

WIr planen dieses jahr einen frankreich urlaub und wollten euch um rat bitten..da wir nicht ganz genau wissen, wie sich das mit der einreise verhält, wenn man einen kleinen kampfi mitbringt???
vielleicht war einer von euch schon mit hund in frankreich und kann uns den ein oder anderen tip geben?
das wäre jedenfalls super...Rudi hat noch keinen wt, den können wir erst im august/september machen, da rudi dann erst 15 monate alt ist...
dazu würde es uns interessieren, ob es hier wen gibt, der diesen test in paderborn gemacht hat..

so einen schönen sonntag
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi andré&nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.

Von Frankreich kann ich Euch nur abraten.

AmStaffs stehen dort auf Liste 1, und das auch nur, wenn sie (VDH ?) Papiere haben.
Dann dürfen sie einreisen, haben aber ausnahmslos Maulkorbzwang und permanent Leinenzwang an kurzer Leine.

AmStaffs ohne Papiere werden als PitBull geführt, und die dürfen nicht einreisen.

Da die Grenzen offen sind, ist die Verlockung groß - aber wenn man kontrolliert wird, dann ist der Hund weg! Der wird sofort eingezogen, wenn man keine Papiere vorlegen kann.

Und Verstöße gegen MK und Leinenpflicht werden mit hohen Strafen belegt.

Wie gesagt, Frankreich mit Kampfi... absolut abzuraten! :(

Gruß
tessa
 
Original geschrieben von tessa


Da die Grenzen offen sind, ist die Verlockung groß - aber wenn man kontrolliert wird, dann ist der Hund weg! Der wird sofort eingezogen, wenn man keine Papiere vorlegen kann.

... und eingeschläfert (soweit ich weiß)...

vive la liberté :(
 
muss jetzt mal die knallharte warheit sagen.
die ich glaube ich auch d mit euren erfahrungen sagen kann.

Frankreich ohne Soka also ohne "kampfhund" traumland absolut hundefreundlich.

mit "kampfi" absolut hundefeindlich

:( :( :( :( :(
 
:( :( :( :( supertraurigbin...
france war immer unser lieblings land...
aber wenn die rudi nicht haben wollen, dann müssen wir wohl ein anderes urlaubsziel aussuchen
00000652.gif

aber ohne rudi fahren wir nirgends hin...
welches land könnt ihr uns empfehlen???

danke für eure auskunft!
 
schaut mal hier nach: - sieht doch sehr nett aus.
Habe schon oft gehört, das Holland und Co ganz nett sein sollen, frag mal Silvester.....
 
In Italien sind Kampfis überhaupt kein Problem - schau mal auf meiner HP unten "Urlaub mit Hund". Da findest Du auch noch die Einreisebestimmungen für andere Länder. ;)
 
hi alle zusammen,

da muss ich nun aber auch meinen senf dazugeben!

kommen gerade aus frankreichurlaub (bretagne) mit rotti!!!

alles ohne probleme! wurden überall freundlich aufgenommen. keine schiefen blicke oder dummen bemerkungen!!

kann ich nur jedem empfehlen! hatten wunderschönes ferienhaus - himmlische lage mit eingezäunten garten und in der nähe vom meer.

vielleicht lag es aber auch an den Bretonen. mir wurde verständlich gemacht: wir sind hier zwar in Frankreich - aber hier sind wir in der Bretagne


gruß filou
 
WAS???!
wir wollen übermorgen nach frankreich...und jetzt lese ich so was.

also sonic hat einen verhaltentest, halteerlaubnis.
was, wenn ich jetzt kontrolliert werde? passiert mir dann was??
 
sonic, is nicht das erste mal, dass das thema "frankreich mit hund" auf den tisch kommt... wenn du kontrolliert wirst und der nette "flic" liest in sonic's impfpass "pit büll", dann droht dir eine geldstrafe (saftig!) und sonic... siehe mein erstes posting in diesem thread.
 
hi
also ich hab jetzt fünf jahre in frankreich gewohnt.
liste eins hunde sieht man selten, zumindest wohnt bei uns im dorf nur einer einer.
rottweiler haben seit kurzem auch maulkorb und leinenzwang.
impfpaß und gesundheitstest sind sehr wichtig. auch papiere, sonst kann es sein das ihr grad wieder ind die andere richtung fahren dürft.
hatte auch mal streß als ich mit meinem dogo über die grenze wollt. keine papiere dabei, wohn ja schließlich in frankreich.
gesundheitspaß darf nich älter als vier wochen sein.
msulkorb ist sehr sehr wichtig.
wenn es eilt kann ich mal morgen bei mir im rathaus anrufen. dann kann ich dir genau sagen welche auflagen du brauchst.
schick mir einfach mal ne e-mail
[email protected]

gruß, mel
 
Original geschrieben von tessa
Hallo.

Von Frankreich kann ich Euch nur abraten.

AmStaffs stehen dort auf Liste 1, und das auch nur, wenn sie (VDH ?) Papiere haben.
Dann dürfen sie einreisen, haben aber ausnahmslos Maulkorbzwang und permanent Leinenzwang an kurzer Leine.

AmStaffs ohne Papiere werden als PitBull geführt, und die dürfen nicht einreisen.

Da die Grenzen offen sind, ist die Verlockung groß - aber wenn man kontrolliert wird, dann ist der Hund weg! Der wird sofort eingezogen, wenn man keine Papiere vorlegen kann.

Und Verstöße gegen MK und Leinenpflicht werden mit hohen Strafen belegt.

Wie gesagt, Frankreich mit Kampfi... absolut abzuraten! :(

Gruß
tessa

nene, wenn du an der grenze kontrolliert wirst darfst du vieleicht wieder umdrehen aber die nehmen nch gleich den hund weg
gruß, mel
 
einfach vergessen

france kann man einfach grundsätzlich mit kampfi vergessen (ausser amstaff mit papieren, der aber nur an der leine und mit mk), ansonsten können die flics so gut wie alles machen, was sie denken. also hund konfiszieren, teilweise werden die auch dann nicht mehr rausgegeben. also weiss man was da passiert, blöde franzaken. auch die durchreise, z.b. nach spanien ist NICHT erlaubt. wie auch immer das sich mit dem europäischen transitrecht verträgt???

schade! wir hätte über momo-tanja ein tolles haus auf korsika zur verfügung, einfach traumhaft....geht aber nicht mehr!!!!

mastekie
 
Hallo!

Was ist mit kreuzungen? Sind da die Auflagen genauso? Und was ist, wenn man nach Großbritannien will? Darf man dann durchfahren?

Chalin
 
@chalin

kreuzungen sind nicht erlaubt. wie gesagt nur amstaff mit ahnentafel, alles andere sind dann, wenn sie sich in richtung pitbull-molosser "morphen" lassen, einfach unerlaubte hunde. das heisst wenn der polizist meint der sieht irgendwie aus wie ein pit, dann ist er fällig. das ermessen liegt allein beim polizisten. der transit nach england, spanien usw, ist mit denen auch komplett verboten!!!!
lg,
mastekie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub in Frankreich“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
gina18
Ich frag mich eh, warum ausgerechnet Frankreich als Urlaubsland mit Hund so beliebt ist. Ans Meer mit Strand fällt flach, weil Hunde zur Saison verboten sind (und ja, es wird auch kontrolliert) und außerhalb der Saison auch nur an der Leine laufen dürften - klar hält sich kaum jemand dran, aber...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
Nileka
Cane Corso ist bei uns kein Problem. Natuerlich ist es besser FCI Papiere dabei zu haben aber der CC ist hier nun wirklich sehr gut bekannt und keiner wuerde ihn fuer einen Boerbull oder Pit halten ;)
Antworten
2
Aufrufe
2K
Scotty
cleo318
also ich habe gerade dein Profil gelesen, du sagst, wenn ich mich nicht irre, Rotti/AST mix, oder? Wenn es nur Rotti mix auf deine Papiere (Impfungspass) geschrieben ist, das brauchst du nur ein Maulkorb und leinen (es gibt in Frankreich keine Leinenbefreiung, sogar für Dackel, es ist nur...
Antworten
4
Aufrufe
689
Narco
Narco
B
Ja, j.r. das ist auch der letzte Stand meiner Erkenntnisse! Wir haben die Tochter meines Mannes in Frankreich auf die Behörden geschickt und die sagten ihr genau das. Unser Bekannter hat sich Frankreich dieses Jahr wieder entgehen lassen, eben deshalb! Die wollten dann ihr Wauzilein doch...
Antworten
12
Aufrufe
3K
Birgit
B
Zurück
Oben Unten