Unverantwortlicher Halter

blue sky

Großes Glück hatte ein 5 jähriges Mädchen, welches auf einem Waldspielplatz im Stadtteil Hannover-Kleefeld von einem nicht angeleinten Hund, durch mehrere Bisse ins Gesicht, nahe des Auges schwer verletzt wurde.
Hierbei wurde der Augapfel des Mädchens nur um wenige Millimeter verfehlt.
Der Stadtteil bekannte Halter hatte seinen Hund, trotz Anleinpflicht frei auf dem Spielplatz laufen lassen.
Wieder einmal wird wohl der Hund, nach Berichten von Anwesenden ein American Staffordshire Terrier, für das unverantwortliche Verhalten seines Halters büssen müssen!
Denn der Hund muss weg, so der allgemeine Tenor! :wut:

Für das kleine Mädchen tut es mir in der Seele leid, nur ist für mich der Halter ganz allein Schuld an dem was passiert ist, doch wen trifft es? Den Hund! Es ist gelinde gesagt zum K…..! :sauer:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi blue sky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
ich kann das einfach nicht verstehen!
Was bitte hat ein freilaufender Hund, egal welcher Rasse, auf einem Spielplatz verloren?:sauer:
Ja, da will man nur noch k.....!

Für die kleine tut es mir echt leid!
 
Gute Besserung für die Kleine. Hoffentlich übersteht ihre kleine Seele diese Geschichte unbeschadet :(

watson
 
Unverantwortlich! In Hannover besteht sogar ein Verbot für Hunde auf Spielplätzen. Zumindest bei den mir bekannten stehen zusätzlich Schilder. Auf besagtem Spielplatz spielt auch oft unser Enkel...

Solche Halter MÜSSEN hart bestraft werden. Leider trifft es aber den Hund immer schlimmer.

Gruß
Jens
 
Eisbaer schrieb:
Unverantwortlich! In Hannover besteht sogar ein Verbot für Hunde auf Spielplätzen.

Das ist nicht nur in Hannover so, leider halten sich nicht alle Hundehalter daran.

Dem Mädchen wünsche ich gute Besserung.
 
Dem Mädchen wünsche ich gute Besserung.

Es macht mich einfach nur traurig, dass mal wieder ein unschuldiges Kind und ein Hund untet der Dummheit des Herrchens leiden muss :( Was hat bitte ein unangeleinter Hund auf einem Spielplatz bzw. in der Nähe verloren?

Gina mag Kinder, trotzdem wird sie an die Leine genommen, wenn uns jemand mit Kind entgegenkommt, sicher ist sicher und mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, sie mal kurz an die Leine zu machen bzw. am Geschirr kurz festzuhalten. Sollten wir mal an einem Spielplatz vorbeikommen wird sie eben solange angeleint, bis wir weit genug vom Spielplatz entfernt sind.
 
ach, einfach nur schrecklich. Ja, ich finde auch, dass der Halter hart dafür bestraft gehört. armes Mädchen und armer Hund
 
Hallo!
Das stand bei uns auch in der Zeitung. Und es stand auch dort, daß Hund und Halter in der Gegend bereits bekannt sind....
Ich stelle mir immer und immer wieder die Frage, wieso ein bereits auffällig gewordener Halter überhaupt noch einen Hund halten darf? Wieso schreitet das OA in solchen Situationen nicht früh genug ein, damit es erst gar nicht zu solchen Vorfällen kommen kann? Wer um Himmels Willen hat hier seelig geschlafen?
Und wer ist am Ende die/der Leidtragende? Das arme Mädchen und der Hund...
Viele Grüße
Trollmama
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unverantwortlicher Halter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
282
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
498
toubab
Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
Zurück
Oben Unten