Ungerechtigkeit, Steuern!!

BlackJulie

Hey Ihr!!
Mein Hund ist der allerliebste Hund auf der welt und total verschmust.
Jeder mag sie..
Sie mag auch gleich jeden auf anhieb.
Wir haben alle prüfungen mit ihr gemacht und sie hat sogar eine Begleithundeprüfung absolviert.
Trotz das allem ist die Steuer immer noch so hoch!
Ich mein die süßen Hunde sind doch ganz lieb und tuen doch gar nichts, andere hunde sind doch viel schlimmer..
Wär echt mal was gutes und so wenn sie die Hundesteuer wieder senken und nicht 900 euro pro jahr kostet,
besonders es sind doch gar keine fälle mehr rausgekommen,dass ein Staff oder Pit angeblich jemanden gebissen hat!!
Voll ungerecht!!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackJulie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider ist es eine gr. Ungerechtigkeit!Solltest mal über Umzug in Nachbargemeinde nachdenken!
Bei uns hat es ein Plus von 1900 € im Jahr gebracht!
 
Wie sieht das bei euch mit der Leinen-und Maulkorbbefreiung aus. Hier muß man nach der bestandenen Prüfung nur noch die ganz normalen Steuern bezahlen.
 
Die Stadt Ffm übertreibt sehr gerne bei den Steuern. Ein Umzug in einen Ort nahe Ffm lohnt sich da schnell. So weit ich weiß, bezahlst du z.B. in Hanau keine erhöhte Steuer - egal welche Rasse Hund du hast.
 
Gut zu wissen = )
Nur muss man doch dann dort bekannte haben, die dort wohnen, sonst nüzt das ja auch nicht.
Mein Hund hat leinenpflicht, muss aber schon lange keinen maulkorb tragen.
Hatte ja alle Prüfungen mit sehr gut bestanden xD
 
Gut zu wissen = )
Nur muss man doch dann dort bekannte haben, die dort wohnen, sonst nüzt das ja auch nicht.
Mein Hund hat leinenpflicht, muss aber schon lange keinen maulkorb tragen.
Hatte ja alle Prüfungen mit sehr gut bestanden xD

Bekommt ihr bei euch generell keine Leinenbefreiung?
 
Die Stadt Ffm übertreibt sehr gerne bei den Steuern. Ein Umzug in einen Ort nahe Ffm lohnt sich da schnell. So weit ich weiß, bezahlst du z.B. in Hanau keine erhöhte Steuer - egal welche Rasse Hund du hast.

Oder Eschborn, viel näher und fast Frankfurt! Wäre der Hund neu bei ihr, würde ich sagen sie soll ihn in Eschborn anmelden. Kann man Hunde eigentlich "ummelden"?
 
Wäre der Hund neu bei ihr, würde ich sagen sie soll ihn in Eschborn anmelden. Kann man Hunde eigentlich "ummelden"?

??
Du musst doch den Hund auf deinen Namen anmelden. Wie willst du dann einfach so einen Hund in eine anderen Stadt anmelden?

LG Mona

Keine Ahnung wie das gehen soll. Jemand aus dem Forum hat das gemacht und...uff, also ich muss mich informieren wenn es so weit ist! Denke nicht, dass das schon Steuerhinterziehung ist. Eschborn gehörTE ja mal zu Frankfurt
 
mmmh, wär mir ehrlich gesagt zu riskant....
wenn das an die passenden gerät und doch als steuerhinterziehung gewertet wird muß der hund wieder drunter leiden...
 
Das einfachste (und ganz legal) wäre es, mit dem Hund von Frankfurt nach Eschborn zu ziehen.

Den Hund auf jemanden anderen anzumelden, der dort wohnt, aber ihn dann überwiegend in Frankfurt zu halten - glaub ganz ehrlich nicht, dass das nicht illegal ist.

Edit: Ausnahme ganz eventuell: Wenn man vorher in Eschborn gewohnt hat, und wegen Studium oder Ausbildung umgezogen ist, und samt Hund bei den Eltern immer noch den Erstwohnsitz hat.

Aber ohne Anwalt würd ich da gar nichts machen. Weiß ja nicht, wie streng die drüben bei euch ansonsten sind, wenn sowas ist. Im Zweifel heißt es: Wer sowas macht, ist nicht zuverlässig, und dann ist der Hund weg. :(

LG, Lektoratte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ungerechtigkeit, Steuern!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
9
Aufrufe
1K
snowflake
S
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
Suki
Joapp...In Lahr ist auch schwierig. Ist meine Nachbarstadt...Und ich glaube seit der letzten Welle ausgesetzter "Listenhund Mischlinge" die da aufgetaucht ist und einem Vermehrer, der da illegal hält, drehen die ganz am Rad. Wobei das OA schon vor nem knappen halben Jahr sagte dass es immer...
Antworten
2
Aufrufe
758
einbiest
P
Bei den meisten Hundesteuersatzungen liegt die Grenze bei 6 Wochen, ist der Hund kürzer als 6 Wochen bei Dir, gilt er als "Besuch", muss aber dann über die Besitzer an deren Wohnort steuerlich angemeldet sein. Ist der Hund länger als 6 Wochen bei Dir, musst Du Steuern zahlen. Nähere Auskunft...
Antworten
4
Aufrufe
548
tessa
Zurück
Oben Unten