Lahr: Halter von Kampfhunden müssen mehr Steuern zahlen

Suki

KSG-Froschkäse-Gourmet™
10 Jahre Mitglied
Lahr: Halter von Kampfhunden müssen mehr Steuern zahlen
Nachlässe bei der Hundesteuer soll es in Lahr für Kampfhunde nicht mehr geben. Die Stadt betritt mit einer geänderten Satzung in der Hundesteuer rechtliches Neuland.

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Von den 30 aktuell in der Stadt gehaltenen gemeldeten Kampfhunden sind nur sechs erhöht besteuert."

Wtf!
Weil fast alle Hunde der genannten Rassen den Test bestanden haben, der belegt, dass sie nicht gefährlich sind, sieht man den Handlungsbedarf, diesen Test nicht mehr anzuerkennen? Ja - logisch. Nachweislich nicht gefährliche Hunde zu gefährlichen deklarieren, um der weiteren Ansiedlung solcher "gefährlichen" Tiere vorzubeugen. Wie war das mit dem postfaktischen Dingens?
 
Joapp...In Lahr ist auch schwierig.

Ist meine Nachbarstadt...Und ich glaube seit der letzten Welle ausgesetzter "Listenhund Mischlinge" die da aufgetaucht ist und einem Vermehrer, der da illegal hält, drehen die ganz am Rad.

Wobei das OA schon vor nem knappen halben Jahr sagte dass es immer mehr Kampfhunde aus dubiosen Quellen sind bzw werden.

Da war schon klar, dass da was kommt.
Zum Glück wohne ich 6km weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lahr: Halter von Kampfhunden müssen mehr Steuern zahlen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Hallo liebe Foris, Tja, dann mal Butter bei die Fische: ich suche.. - kleine 1-Zimmer-Wohnung oder WG-Zimmer - in Biberach a. d. Riß oder Lahr und jeweilige Umgebung ( +/- ca 30 min) - ab 1. Juli (evtl nach Absprache früher möglich) - mit Yuma (Amstaff, Kat. 1, WT , Haftpflicht &...
Antworten
0
Aufrufe
832
Yuma<3
Y
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
498
Podifan
Podifan
einbiest
Ich hol dass nochmal hoch.. Die Wohnung ist vermietet :love: hätte aber noch das selbe als Dachgeschoss Wohnung anzubieten..Freiwillige vor :D
Antworten
4
Aufrufe
2K
einbiest
einbiest
Grazi
Vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
788
Grazi
Grazi
Dexter durfte nochmals zum Wesenstest, hat diesen mit Bravour bestanden und ist nach Jahren endlich vermittelt worden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
931
Grazi
Zurück
Oben Unten