... Und das ist MEIN Bullterrier:

*rofl* Wie lang hast denn da jetzt gesucht :D :eg:????
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na dann - herzlichen Glückwunsch:)

... und... schlaf schon mal vor. So ein Welpe ist fast so anstrengend wie ein Baby;)

watson
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Sag mal, an welchem Züchter bzw. dessen Hunden hast du eigentlich nix rumzumeckern :D??


Claudy ich mecker nicht. Aber ich stelle fest, daß die Mutter Deines Hundes am 6.8.2002 einen Wurf hatte und bereits am 17./19.2.2003 wieder belegt wurde. Dazwischen liegen gerade einmal 7 1/2 Monate, was letztendlich nichts anderes heißt, daß sie direkt bei der nächsten Hitze wieder belegt wurde. Ist bei der GBF nichts außergewöhnliches, aber -
DAMIT hab ich so meine Probleme.

Und dann vergiß bitte nicht (und schon gar nicht Deine Mutter:( Auch wenn der Bulli-Welpe noch sooooo süß ist - es ist ein Hänschen und muß lernen, lernen, lernen. Und Bullis haben so das gewisse Etwas an sich, ihre Leute um den kleinen Finger zu wickeln ;) Das Zauberwort heißt "liebevolle Konsequenz", NEIN heißt NEIN, nicht nur jetzt sondern für immer.
Habt Ihr die Züchter mal wegen PLL gefragt? Ist es in dieser Linie schon einmal aufgetreten? Wie groß sind die Eltern Tiere? Wie groß waren deren Vorfahren? Was passiert, wenn der Welpe über 38 cm hoch wird und dann in Bayern wie ein Standard-Bull behandelt wird?

Das sind eben Fragen, die mir durch den Kopf gehen.

Edit: Von Anterrabae sind derzeit 2 luxierte Hunde bekannt.
 
Hallo Claudy

Wir gratulieren Dir zu Deinen herzenwunsch
kann nachvollziehen wie es dir geht
wünsche mir schon solange ein Rotti Welpe und weis das ich jahre davon entfernt bin

geniese die zeit und vergiss nicht Deinen alten freund
und mach dir keine gedanken das es kein Th Hund ist , du bist noch jung und kannst noch vielen Th Hunden ein Zuhause bieten

Herzlichen Glückwunsch zu Erik
Name finde ich gut

Grüße von der Rasselbande aus Neulautern
Simone, Gunnar, Montie, Lucy, Tarra, Sam und Pedro
 
Supii

glückwunsch claudy...ich freu mich für dich!!!

Und erik find ich jut...Erik der Wikinger:love:

auf 5 nicht enden wollende wochen:eg: :D

greetz sandra
 
Hey Claudy,

das ist ja Suuuuuuuuuuuuuppppppppppppeeeeeeeeeeeeeerrrrrr!!!!!!!

Glückwunsch zu deinen Kleinen "Baby" der Bub ist ja herzallerliebst :D
Schlaf auf jeden fall viel vor :D Als ich nen Welpen bekommen hatte (leider war ich da schon die 4-5 Besitzerin) konnte ich 5 Monate auf richtigen Schlaf verzichten. Ich hoffe, das es bei dir nur paar wochen sind :)

LG
Moni
 
Hallo Claudy ,

Ich wünsch dir/euch alles erdenklich gute zu eurem baldigen Familienzuwachs und bin mal ganz gespannt auf deine Erlebnisse die du uns "Täglich" natürlich mit Bildmaterial berichtest .

Ich kann deine erfüllten Gefühle so gut nachvollziehen denn obwohl ich meine beiden über alles liebe wir nun unsere Hündin die ich jetzt am Freitag abhole meine Hundewelt komplett wie ein Puzzle beenden .

Ach ich kann es auch noch kaum aushalten nur leider ging es am Samstag nicht da meine "Männer" (Mann&Jungs) die Windpocken haben ................... aber bis Freitag sind sie wieder fast geheilt und dann kommt unser kleines schwarzes mastino-dogo agentino Mädchen zu uns. Freuhüpffreu...........


:hallo: Deine Sabine mit Leyla & Pascha & baldiger Alyscha
 
Original geschrieben von Beckersmom
Aber ich stelle fest, daß die Mutter Deines Hundes am 6.8.2002 einen Wurf hatte und bereits am 17./19.2.2003 wieder belegt wurde. Dazwischen liegen gerade einmal 7 1/2 Monate, was letztendlich nichts anderes heißt, daß sie direkt bei der nächsten Hitze wieder belegt wurde. Ist bei der GBF nichts außergewöhnliches, aber -
DAMIT hab ich so meine Probleme.
Tja, dafür kann ich nix :rolleyes:... Und deswegen meinst du, dass die Welpen nicht so toll (?) werden??

Original geschrieben von Beckersmom
Und dann vergiß bitte nicht (und schon gar nicht Deine Mutter:( Auch wenn der Bulli-Welpe noch sooooo süß ist - es ist ein Hänschen und muß lernen, lernen, lernen. Und Bullis haben so das gewisse Etwas an sich, ihre Leute um den kleinen Finger zu wickeln ;) Das Zauberwort heißt "liebevolle Konsequenz", NEIN heißt NEIN, nicht nur jetzt sondern für immer.
Da mach dir mal keine Sorgen; mein NEIN heißt auch NEIN und meiner Mutter prügel ich das auch noch rein.

Original geschrieben von Beckersmom
Habt Ihr die Züchter mal wegen PLL gefragt? Ist es in dieser Linie schon einmal aufgetreten? Wie groß sind die Eltern Tiere? Wie groß waren deren Vorfahren? Was passiert, wenn der Welpe über 38 cm hoch wird und dann in Bayern wie ein Standard-Bull behandelt wird? Von Anterrabae sind derzeit 2 luxierte Hunde bekannt.
1. Was ist PLL genau?
2. Ich kann schlecht schätzen und gemessen hab' ich sie nicht. Aber kleiner wie Joey waren sie auf jeden Fall und der is' um die 40.
3. Was denn, das kann auch passieren???? trotz Papieren? Von unserer Seite her ist das aber auf jeden Fall klar, dass er trotzdem bleibt :).
4. Was heißt das jetzt wieder und welche Hunde sind das??
 
Hallo Claudy,
ich nehme zwar an, dass Beckersmom sich zu Deinen Fragen bald nochmal meldet. Aber schau doch mal unter und dann unter Erbkrankheiten.
Dort wird genau erklärt was PLL ist und die Leute schreiben auch von ihrem eigenen Hund.

Als Mini-Besitzer muß man sich da eventuell schon auf was gefaßt machen.

LG
Broken Heart
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Tja, dafür kann ich nix :rolleyes:... Und deswegen meinst du, dass die Welpen nicht so toll (?) werden??

Ich bin zwar nur Laie, aber ich denke mal, daß viele Verbände diese Richtlinien zur Zucht (.u.a. halt, wann darf eine Hündin gedeckt werden) haben, um die Mütter zu schonen. Ein Schwangerschaft ist ja schließlich kein Klacks und sie muß sich nach der Welpenaufzucht ja auch erst erholen...

Ich persönlich könnte mir vorstellen, daß die Wellpen nach mehreren Geburten in kurzen Abständen wohl schon darunter leiden könnten - aber das ist nur meine Meinung, die auf Logik beruht. ;)

Ich denke mal, daß Mom meinte, man solle solche Züchter nicht unbedingt unterstützen...
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Tja, dafür kann ich nix :rolleyes:... Und deswegen meinst du, dass die Welpen nicht so toll (?) werden??

Kann ich Dir nicht beantworten, ob sie toll werden oder nicht. Ich denke nur, daß man einer Hündin mehr Zeit zwischen den Würfen lassen sollte.

Da mach dir mal keine Sorgen; mein NEIN heißt auch NEIN und meiner Mutter prügel ich das auch noch rein.

hehe...

1. Was ist PLL genau?

Primäre Linsen Luxation, was nichts anders heißt, daß sich die Linse löst und im Auge herumschlackert. Was wiederum nicht rechtzeitig erkannt und operiert zum Verlust des Auges führen kann. Lotti wird regelmäßig untersucht.

2. Ich kann schlecht schätzen und gemessen hab' ich sie nicht. Aber kleiner wie Joey waren sie auf jeden Fall und der is' um die 40.

Max. Größe sollte 35,5 cm sein.

3. Was denn, das kann auch passieren???? trotz Papieren? Von unserer Seite her ist das aber auf jeden Fall klar, dass er trotzdem bleibt :).

Die Papiere interessieren die Bayern leider herzlich wenig. Erst kürzlich wurde ein Mini-Bull, der etwas größer geraten ist, erstklassige Papiere hat zum Kat. 2 Hund erklärt. Kommt wohl auf die jeweiligen Behörden an.

4. Was heißt das jetzt wieder und welche Hunde sind das??
Das muß nichts heißen, wenn die Anterrabae Hündin, somit die Mutter Deines Welpen nichts mit der Linie zu tun hat, aus der die befallenen Hunde stammen.
Eine Liste von PLL-Hunden findest du bei der GbF unter "GbF intern".


Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß mit der kleinen "Ramsnas". Sie sind schon was ganz besonderes :)
 
Original geschrieben von Broken Heart
Aber schau doch mal unter und dann unter Erbkrankheiten.
Danke, also Frage 1 und 4 haben sich erledigt :).

Original geschrieben von Marion
Ich denke mal, daß Mom meinte, man solle solche Züchter nicht unbedingt unterstützen...
Ich kann wirklich nicht sagen, wie das bei Hündinnen ist; ich bin kein Züchter, hatte noch nie eine Hündin... Aber nach allem, was ich gesehen hab', geht es den Hunden dort wunderbar und alle hatten ein super Wesen. Mom, könnten wir das bitte per PN machen (wenn noch irgendwas is' ;)); ich will nicht, dass sonst hier vielleicht irgendwas Falsches über die Züchter rauskommt?!

edit (Moms Beitrag grad erst gelesen ;):( Ich hab' im Internet die Ahnentafel von der Mama nicht gefunden, weiß also ihre Vorfahren nicht. Und wie gesagt, selbet wenn aus dem Mini ein Standard werden sollte, werd' ich zu ihm stehen, das wisst ihr ja ;)!
 
Original geschrieben von Beckersmom
Aber ich stelle fest, daß die Mutter Deines Hundes am 6.8.2002 einen Wurf hatte und bereits am 17./19.2.2003 wieder belegt wurde. Dazwischen liegen gerade einmal 7 1/2 Monate, was letztendlich nichts anderes heißt, daß sie direkt bei der nächsten Hitze wieder belegt wurde. Ist bei der GBF nichts außergewöhnliches, aber -
DAMIT hab ich so meine Probleme.

original von claudy:
Tja, dafür kann ich nix ... Und deswegen meinst du, dass die Welpen nicht so toll (?) werden??
---------------------------------------------------------------------------------------

@ claudy, dafür kannst Du schon was, denn Du hast den Welpen ja von dem Züchter, und deshalb unterstützt Du ihn.
Beim DAC ist es zum Beispiel in den Zuchtrichtlinien drin, das eine Hündin eine Zuchtpause von 12 Monaten ab Decktag haben, wenn sie mehr als 6 Welpen hatte erhöht sich das auf 18 Monate. Nur mal anmerken möchte, ich hab so ne Zuchtmaschine, ich weiß noch wie sie aussah, und ich weiß auch was ich z.T. deswegen mit ihr beim TA war.
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Danke, also Frage 1 und 4 haben sich erledigt :).

Ich kann wirklich nicht sagen, wie das bei Hündinnen ist; ich bin kein Züchter, hatte noch nie eine Hündin... Aber nach allem, was ich gesehen hab', geht es den Hunden dort wunderbar und alle hatten ein super Wesen. Mom, könnten wir das bitte per PN machen; ich will nicht, dass sonst hier vielleicht irgendwas Falsches über die Züchter rauskommt?!

Claudy, die Welpen wurden nach den Zuchtrichtlinien der GbF gezüchtet und somit ist für den Verein alles in Ordnung. Andere GbF Züchter handeln nicht anders. Somit ist es etwas, daß Züchter mit sich persönlich ausmachen müssen. Ich bin davon überzeugt, daß sie gut mit ihren Hunden umgehen :)
 
Supi Claudy,
ich freue mich für Dich!
LG
Sandra
 
Jetzt hab' ich grad nochmal mit dem Züchter telefoniert... Was ich euch ja noch gar nicht gesagt hab'; es war und ist ja noch gar nicht 100%ig sicher, ob 's der Braune eigentlich wird... Ich fänd' ihn halt total hübsch, aber er gefällt auch dem Bruder von der Züchterin :rolleyes:... Jetzt fragt er den nochmal und schreibt mir dann 'ne Mail. Ich sitz' jetzt hier quasi auf Eiern und warte, ob ich jetzt Charly Brown haben kann oder nicht. Wenn nicht; sie haben noch einen gestromten Rüden, dann krieg' ich auf jeden Fall den. Und auch wenn der dann farblich nicht soooo 'ne Besonderheit ist; süß sind sie ja alle und am Namen halt' ich fest :)...

Das wäre dann der hier: Crocodile Dundee :D:
 
Ui, ui, ui .......

Das ist ja putzig :p Als ich das Thema öffnete, hatte ich eigentlich ein Foto eines Patenbullis erwartet, aber das ist ja zu niedlich :love:
Ich freue mich total für Dich! Deinen Beiträgen zu urteilen bist Du ja richtig süchtig nach den Ramsnasen und jetzt ein
eigener...Wow! Ich hoffe Du nimmst bist zum Übergabetermin nicht allzuviel ab :D (So geschehen bei meiner Schwester, doch die wartete auf ein Colliebaby...hat 5 kilo abgenommen vor aufregung ;) )
 
Ich will 's jetzt endlich wissen! Welcher ist es???? Sie sind aber beide süß :)... Er weiß es noch nicht; er ruft morgen Abend nochmal an... Aber ich vermute, sie wollen den Braunen lieber in der Familie lassen, also wird es wohl doch eher Crocodile Dundee... Mir is' es egal, weil sie wirklich alle goldig sind und über 's Wesen kann man jetzt wohl eh noch nix sagen. also nochmal warten und dann noch fünf Wochen, oh Mann... (tschuldigung, ja ich versuche, euch jetzt nicht dauernd damit zu nerven :rolleyes: )

edit: Also der Name steht; meine Mami ist einverstanden :). Fargt sich jetzt nur, ob wir die französische Aussprache (Betonung auf dem "i") oder die deutsche nehmen sollen. Aber ich denke, die deutsche ist weniger "zungenbrecherisch" :D... Jetzt ist wirklich alles, wie ich es mir immer erträumt hab'... Ich kreig' 'nen Bulli Rüden und er wird Erik heißen... Okay, in meinen "Träumen" war er immer weiß, aber schei* drauf; die Farbe ist doch so wurscht; Bulli is' Bulli :love:... Also wie gesagt, vermutlich wird es eher der Gestromte, aber genau wissen wir es erst in 24 Stunden...

... Und in der Zeit, nämlich morgen Vormittag, muss ich auch noch Geschichtsschulaufgabe schreiben, na toll... Das Lernen hat bei mir jetzt immer so ausgesehen: "Deutschland erklärt Russland den Krieg und ich krieg' 'nen Bulli, juchhu. Frankreich ist Bündnispartner von Russland, wird 's Charly oder Dundee, und deswegen erklärt Deutschland auch ihnen den Krieg und er wird Erik heißen..." Bittebitte drückt mir die Daumen, dass ich das morgen nicht auch so auf 's Blatt schreib :D :D!!!!
 
*lol* Claudy..Wird sicher eine lustige Geschichtsarbeit..

Ich kann mich erinnern, daß dir mal die schwarzen Bullies gefallen haben..

Der gestromte,obwohl er noch so klein ist hat irgendetwas besonderes.

Bin schon sehr gespannt wie sich der Kleine entwickelt.
 
Siehste, so schnell geht´s- erst noch zur Hundeausstellung rennen, um Bullis zu sehen, und dann haste plötzlich selbst einen (in Aussicht) :)
Obwohl mir das mit der "Doppelbelegung" der Mutter auch gleich aufgefallen ist :verwirrt: , bin ich mir sicher, daß er ein gaaaanz toller Hund wird, egal welcher von beiden es wird- bei so einer engagierten (zukünftigen) Besitzerin!!!!! :D
Und ein bißchen beneide ich dich ja schon :rolleyes: um deinen echten Bulli... :rolleyes:

PS: bin auch schon fleißig am Daumen drücken für die Geschichtsarbeit :)

Grüße, Anja mit Romy und Benny (dem Möchtegern-Bulli) :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „... Und das ist MEIN Bullterrier:“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
177
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
256
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
738
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
597
Grazi
Zurück
Oben Unten