üble Nachrede!!! Was tun?

Gaale

Hallo an alle..
bin neu hier und brauche mal ein paar Ratschläge.. Habe einen 2 1/2 jährigen Amstaff-Mix mit bestandenem WT. Leider gibt es immer wieder Hundebesitzer die von Hundeverhalten, Körpersprache und Mimik keine Ahnung haben. Solche Leute machen gerade meinem Rüden und mir das Leben schwer. Es wird versucht Unterschriften zu sammeln, damit mein Baby nur noch an der Leine spazieren gehen kann.

Am besten ich erzähle mal.. Also: Mein Rüde ist gut sozialisiert und hat mit so gut wie keinem Hund Probleme. Ausgenommen welche die ihn dominieren wollen und junge Rüden im Alter zw. 6 und 12 Monaten.. Das Alter in dem es jeder Rüde wissen will. Akzeptiert dieser Rüde dann nicht die Abwehrsignale, gibt es ein kurzes auch mal heftigeres Zurechtweisen, bei dem es auch mal vorkommen kann, dass es einen Kratzer oder ein kleines Loch gibt. Für mich ganz normales Hundeverhalten. Da muss jeder Hund durch! Auch meiner musste lernen sich älteren Hunden unterzuordnen!! Leider gibt es Leute die wegen der Rasse eine riesen Geschichte daraus machen und sehr übertriebene Geschichten in die Welt setzen. Es wird auch nicht erzählt wie es wirklich war, das vorangegangene wird einfach weggelassen. Mein Fiffi hat sich dann "natürlich" grundlos auf den anderen gestürzt und "heftig" gebissen. Na klar.. Ist ja auch ein gefährlicher Hund.. So ein schwachsinn!! Es ist ein ganz normaler Hund der sich auch nicht alles gefallen lassen muss!! Ich bin stinksauer und befürchte, dass solche Leute irgendwann erreichen, dass mein Hund nicht mehr Hund sein darf.

Meiner Meinung nach sollte jeder Hundebesitzer (ob Yorckie oder Dogge oder sonstwas) Sachkunde nachweisen müsste. Die sehen immer nur das was der andere tut. Mal auf den eigenen Hund zu schauen ist auch wichtig. Es kann doch nicht sein, dass ich auch noch die Verantwortung für anderer Leute Hunde übernehmen soll.

Wie seht ihr das denn? Was kann ich tun? Wollte schon zum Ordnungsamt gehen und dieser Person den Wind aus den Segeln nehmen. Ob das was bringt oder der Schuss nach hinten los geht? Oder mit einer Unterlassungsklage drohen? Das grenzt ja schon an Rufmord was die hier treibt!!

Brauche ein paar Tips von Euch..

liebe Grüsse
Gaale & Co.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gaale ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Akzeptiert dieser Rüde dann nicht die Abwehrsignale, gibt es ein kurzes auch mal heftigeres Zurechtweisen, bei dem es auch mal vorkommen kann, dass es einen Kratzer oder ein kleines Loch gibt.

:sauer: Hallo gehts Dir noch gut? Du hast dafür zu sorgen das Dein Hund anderen keinen Schaden zufügt. Ich würde mich bedanken würde Dein Hund mein jungen Rüden sozurechtweisen :sauer:
 
Ja mir gehts noch gut.. wenn ich mir überlege wie oft mein hund auf die ohren bekommen hat in dem alter!! und da hat auch keiner nachgefragt..
denke mal, dass du einen hund hast der nicht alle rechte für sich beansprucht. da würde das auch nicht passieren.
Gaale
 
Wenn Dein Hund junge Rüden verletzt, gehörrt er eben kurz an die Leine.
Ich würde mir das auch nicht bieten lassen.
Und Du hast nix unternommen als Dein Hund klein war? Du hast zugesehen?
Sag mal hast Du einen Sachkundenachweis? :eg:
Darf echt nicht wahr sein, andere wollen ihre Hunde beschützen und Du willst Sie wegen Rufmord verklagen
??
 
Sachkunde hab ich.. hab auch sehr viel erfahrung mit sozialem verhalten vom hunden sowie deren körpersprache.. wenn ich meinen hund aus so einer situation herausrufe bevor was passiert und der andere hundehalter seinen weiter machen lässt was er will, kann man mir dann einen vorwurf machen? Und die üble nachrede basiert auf einer anderen geschichte. ein anderer rüde hat angefangen und meiner hat sich gewehrt. dabei ist gar nichts passiert! Aber die geschichte die daraus entstanden ist, ist unmöglich. Vielleicht hab ich die situationen in meinem Hilferuf nicht richtig erzählt.
Ich kenne meinen hund und rufe ihn in solchen situationen immer raus. doch viele andere hundehalter nehmen dies nicht ernst genug. Ich nehme meinen auch an die leine wenns sein muss.
Gaale
 
Brumsum, wenn beide Hunde angeleint sind ist es wohl kein Problem das zu verhindern. Sollte aber der andere Hund, egal ob Welpe oder nicht, nicht angeleint sein, sehe ich das genauso. Kann halt passieren. Die Situation muss vom Hundehalter kontrollierbar sein. Als Staff- bzw. Staff-Mix-Halter sollte man genauso behandelt werden wie jeder andere Hundehalter. Ist ja nun leider nicht immer der Fall. Unterstellungen oder gar Rufmord würde ich mir niemals gefallen lassen. Bei uns in der näheren Umgebung sind wir bekannt und die anderen Hundehalter akzeptieren, dass auch unsere Staff-Hündin (Maulkorb- und Leinenbefreiung) ohne Leine läuft. Bin ich mit beiden Hunden unterwegs bleiben sie angeleint. Mein Rüde ist nicht immer mit anderen Rüden verträglich, also wird kein Risiko eingegangen. Gibt es eine Rauferei mischt sich unsere Staff-Hündin ein und ich kann ein Knäuel von drei Hunden nicht kontrollieren. Sie duldet keine Rauferei in ihrer Gegenwart. Von den anderen Hundehaltern erwarte ich, dass sie ihre Hunde anleinen, wenn ich mit zwei angeleinten Hunden entgegen komme. Wer das nicht sehen oder kapieren will, wird von Weitem von mir darauf hingewiesen. Beschimpfungen würde ich mir niemals gefallen lassen. Im Übrigen lasse ich auch eher unsere Staff-Hündin los, wenn jemand auf meine Bitte nicht reagiert, weil sie einfach mit allen verträglich ist, bzw. keine "Klopperei" von sich aus anfangen würde. Wie bereits geschrieben, sie duldet keinen Stress. Sie hat immer Spaß und will rennen und spielen.

Ich bin übrigens auch eine Befürworterin der Sachkunde für alle Hundehalter.

Brumsum, dass es den sog. Welpenschutz nicht gibt, hast du hoffentlich mitbekommen, wenn du einen Sachkundenachweis hast. Dass es auch schon sehr dominante Junghunde gibt, ist dir vielleicht auch bekannt. Nicht gleich so losmoppern. Keiner war in den beschriebenen Situationen dabei. Vielleicht nochmal genauer nachfragen, wenn etwas nicht klar ist.
 
Es ist mir schon klar das es keinen Welpenschutz gibt, aber aus dem ersten post ging es nicht richtig rauswo das Problem ist.Es gibt auch erwachsene Rüden die sich sofort auf Junghunde ohne wenn und aber stürzen, und soetwas würde ich nicht dulden.
Jedenfalls wirst Du trotzdem mit einer Unterlassungsklage kein Glück haben
 
danke Iris seh ich genauso. kann doch nicht immer nur meinen hund für die fehler der anderen bestrafen. Auch kann ich nur die verantwortung für meinen hund übernehmen. Beide hunde waren frei. und meinen hab ich rausgerufen und er ist auch sofort gekommen. jedoch ihm hinterher der 8 monate alte Airdale Terrier.
Gaale

Brunsum
er stürzt sich nicht gleich auf andere Rüden. kommt immer drauf an wie der andere rüde sich verhält. Sorry hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt in meiner aufregung. aber irgendwas muss ich tun. die meisten leute auf der wiese kennen und mögen meinen hund. doch es gibt ja auch leider auch immer wieder leute die schon allein wegen der rasse eine abneigung haben. und die können probleme verursachen. was kann schlimmstenfalls passieren?
Gaale
 
Meinen Tipp liest man zwar in jedem zweiten Beitrag hier, aber wahrscheinlich ist es die beste Lösung: Mit dem anderen Hundehalter reden. Wir haben es ja bei uns auch geschafft und Nadine (unsere Staff-Hündin) ist bei den meisten Hundehaltern hier auch sehr beliebt. Sie lässt sich jederzeit abrufen, was ich von meinem Silvester-"Hasen" nicht sagen kann. Ich habe ja auch noch eine Wohnung in der Innenstadt und muss sagen, dass ich dort am wenigsten Probleme mit den Leuten habe. Dort ist es so unglaublich, dass man meinen könnte, man wäre auf dem Dorf. Es gibt wenig Grünes und wenn, dann rennen die Hunde dort unangeleint (meine nicht). Absolutes Anleingebiet. Wenn ihr wüsstet, wieviele Hundebesitzer dort null Plan haben. Sind eher ältere Leute. Nadine hat einen Typen (Hölle), den sie besonders liebt. Er rennt immer mit seiner kleinen Mischlingshündin ohne Leine durch die Stadt. Ich hab ihm schon x-mal gesagt, dass in der Stadt Leinenzwang herrscht. Die Hündin rennt hinter seinem Fahrrad mit Bierkiste her. Die Hunde verstehen sich gut und Nadine findet den Typen toll. Was soll's. Ich hoffe immer, dass mich keiner sieht, wenn ich ihn treffe :D
 
guter rat.. aber an diese frau kommt man nicht ran. die ist so stur wie ein esel. sorry.. sie provoziert auch ständig. bleibt stehen und wartet wo ich hingehe. geh ihr ja schon aus dem weg. obwohl sich mein hund gar nicht für ihren interessiert. der jedoch fixiert ihn und sie fixiert uns. reine provokation.
gaale
 
Weißt du denn wie sie heißt oder wo sie wohnt? Schreibe ihr einen Brief und erkläre ihr die Situation und bitte sie, dass sie ihren Hund anleint. Begegnet ihr euch denn in Freilaufgebiet oder in einem Anleingebiet?
 
Gaale schrieb:
guter rat.. aber an diese frau kommt man nicht ran. die ist so stur wie ein esel. sorry.. sie provoziert auch ständig. bleibt stehen und wartet wo ich hingehe. geh ihr ja schon aus dem weg. obwohl sich mein hund gar nicht für ihren interessiert. der jedoch fixiert ihn und sie fixiert uns. reine provokation.

Dann wende Dich doch vorsichtshalber an Dein zuständiges Ordnungsamt.

Ich hatte hier das Problem mit einem überaus uneinsichtigen Husky-Besitzer, der glaubte seinen Hund nicht anleinen zu müssen und ihn ordentlich meinen provozieren lassen zu können. Nach einem Anruf von unserem OA bei diesem Herren klappt das plötzlich ganz hervorragend ;)
 
Hi !

so eine DAME habe ich auch in der Nachbarschaft :sauer: sie hat ein rießiges Alkoholproblem und ne winzige Fusshupe mit dem sie jeden Tag bei uns am Haus vorbei Gassi geht. Meist hat sie morgends schon einen Schlag im Gesicht ... sie tut mir ja leid aber als mir mein Nachbar gestern erzählt hat, sie würde überall im Dorf erzählen MEIN Hund hätte sie in die Hand gebissen, unserer wäre total gefährlich und bissig da ist mir doch der Kragen geplatzt. Wahrscheinlich ist sie wieder mal im Suff gestürzt und nun schiebt sie es auf meinen Takar !!

Nur weil wir sie klar und deutlich darauf hingewiesen haben, daß ihre Hupe bitte nicht mehr vor unser Haus sch... soll. Überall lässt sie ihn hin machen ! Die Nachbarn haben schon uns verdächtig und wollten zum OA damit wir eine Zurechtweißung bekommen. Habe ich doch unlängst meinen einen Nachbarn voller Zorn (nachdem er mal wieder voll reintappt ist) schreien hören - jetzt reichts, noch einmal dann schmeiß ich Gift !! Toll !! Klasse .. und alles nur wegen ihr .. ich bin sowas von sauer auf die Frau !!

Wenn ich sie das nächste Mal erwische werde ich ihr die Ohren waschen - sachlich und klar ! wahrscheinlich streitet sie es wieder total ab und behauptet es wäre der Hund aus dem Neubaugebiet (ihre Standart Ausrede) gewesen.

@Gaale: was für einen Hund hat die nette DAME den ? Und wie alt ist sie denn ungefähr ? weißt Du wo sie wohnt ?

dann geh doch einfach mal bei ihr vorbei, klingel und frage höfflich was sie denn gegen Dich und Deinen Hund hätte ? Du möchtest keine Probleme mit ihr und lädst sie ein mal Dich und deinen Wauzi näher kennen zu lernen ?? Manchmal hilft Zähne zusammen beißen, Freundlichkeit heischen und durch ! Besser als Stress mit dem OA !

Gruß Takar - Heike
 
Danke für eure ratschläge!! Ich weiss leider nur den Vornamen dieser Dame und wo sie wohnt weiss ich auch nicht.. Sie hat einen Airdale Terrier der so ca. 8-10 Monate alt ist und sehr frech und dominant. Sie setzt sich nicht bei ihm durch. Beispiel: Ihr Hund klaut fremden Kindern das Spielzeug.. Auf Hinweise sie sollte es ihm abnehmen, meint sie "och wenn er keine lust mehr drauf hat, lässt ers schon liegen"... Wenn die so weiter macht, hat sie bald einen gefährlichen Hund!! In ein paar Monaten wird er alle Hunde anmachen.. Darauf warte ich schon!!

Werde jetzt das OA einschalten. Zumindest wissen die dann um was es geht falls von der Frau was kommt. Hab ja leider keine Anschrift.

So ein ******* mit diesen blöden Rassenlisten!!!

Danke euch und sag euch Bescheid was dabei rauskam

Gaale
 
Ich habe mehre möchtegern Nachbarn die meinen den Wald für sich beanspruchen zu müssen. Da meiner an der Leine ist, da vorschrift, habe ich Ihn schon mehrfach es ist ein staffbull, von kleinen giftigen Hunden beißen lassen müßen.
Jetzt habe ich mich an das Ordnungsamt gewendet die will allerdings die Namen der Leute haben da hab ich verloren die halten hier alle zusammen.
 
Gaale schrieb:
Sie setzt sich nicht bei ihm durch. Beispiel: Ihr Hund klaut fremden Kindern das Spielzeug.. Auf Hinweise sie sollte es ihm abnehmen, meint sie "och wenn er keine lust mehr drauf hat, lässt ers schon liegen"...

Gaale

Das ist ja verschärft :D - so eine kenn ich auch.... :(

Ihr erster Hund, ein DSH-Husky-Mix aus dem TH trägt heute immer Maulkorb (sie hat ihn 6 Jahre und er war so nett damals als er kam, er ist geschätze 7,5 Jahre alt,- Bilanz: div. Beißvorfälle, getötet Schafe und Rehe, gebissene Hunde).. ihr Setter (die große, als Welpe zugekaufte Deckrüden-Hoffnung) ist jetzt 2,5, durch die ZTP gefallen wegen Wesensmängeln, wurde bisher auf jeder Ausstellung ausgeschlossen wegen seinem Verhalten (obwohl er echt ein Schöner ist und die Züchter ihn selbst ausstellen, sie gibt ihn immer weg dazu und ist nie anwesend) und die Züchter wollen seid der letzten Ausstellung nicht mehr mit ihr sprechen :D - dumm wien Brot und in 6 Jahren nichts dazu gelernt, aber Hunde halten.

Da bin ich doch ehrlich gesagt auch für Sachkunde und Hundeführerschein - den Hunden zuliebe! :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „üble Nachrede!!! Was tun?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Genau soetwas war zu erwarten. Weiter betreiben mit neuer Leitung. Das ist dann Tochter, die dort seit Jahren "mitmischt". Was ist mit den sich auf dem Tierheimgelände befindenden und vom Tierheim betreuten nicht artgerechte gehaltenen Wildtieren der Stiftung der Tierheim Leiterin und deren...
Antworten
15
Aufrufe
2K
matty
matty
Paulemaus
Ich könnte da mit meinen auch nicht hin, jedoch wurde es so beschrieben vom jemanden, der es wahrscheinlich erlebte: Wen es seit Jahren funktioniert, dann ist es letztlich ok für mich. Solche Menschen, wie hier beschrieben, gibt es auch außerhalb der Hundestrände. Da kann man immer mal das...
Antworten
18
Aufrufe
2K
matty
marismeña
  • Geschlossen
Leute, so geht das nicht. Die KSG zensiert die Links auf diese Seiten automatisch, damit dort kein Link-Traffic generiert wird. Jetzt wird ueber den Umweg einer voellig sinnlosen Aktion doch wieder ein Link dort hin, und hier wird weiter Aufmerksamkeit fuer diese Gestalten generiert. 1...
Antworten
13
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
Zurück
Oben Unten