Über den Zaun gesprungen!!!!

N

Nadine

... wurde gelöscht.
Hallöchen!
Also, heute morgen habe ich Barney raus gelassen und er rannte auf dem Hof rum. Plötzlich hörte ich ein jaulen und bellen und bin gucken gegangen was los ist, er stand hochkannt am Zaun und jaulte einer Frau mit ihrem Ridgeback zu. Barney liebt andere Hunde müsst ihr wissen. Als er sich nicht beruhigte rief ich ihn rein. Er rannte wie bekloppt durchs Haus und ließ sich nicht mal mit seinem geliebten Ball ablenken. Da ließ ich ihn wieder raus. Und er saß traurig vorm Zaun. Plötzlich hötre ich was knallen und sah nur noch, wie Barney an der Straße auf der Ridgeback Hündin rum hüpfte. Ich also nach oben Schlafanzug aus, Klamotten an. An der Straße angekommen, musste ich erstmal den Hund von dem anderen runter bringen. Also Barney in den Nacken gepackt (kein Halsband um) und in den Hof geschleift, da fing der Blödmann noch an nach mir zu schnappen als ich ihm eine fegte. Naja. Meint ihr, er hüpft jetzt immer wieder über den Zaun. Ich meine weil er ja jetzt weiß das es nicht schwer ist!!! Was kann man dagegen tun?

Tja, wenn wir einen Zweithund bekämen würde Barney das sicher nicht mehr tun
biggrin.gif


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

dog19.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nadine,

also ich glaube nicht dass dein barney es unterlässt über den Zaun zu hüpfen, wenn ihr noch einen zweiten Hund habt. Auch ich musste die Erfahrung machen, dass mein Schäferhundmix auf alleingang war. Trotz elektrischem Zaun ect. Es blieb uns nix anderes übrig unseren Zaun auf 2,50 m zu erhöhen
frown.gif


Viele Grüsse Andrea
hga1.gif
und Grunznase Shila
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Andrea,
aber mein Hund ist so scharf auf andere Hunde. Und deshalb ist er auch heute morgen drüber gehüpft, nur um zu dem Hund zu kommen!!! Ich denke andere Hunde würden ihn dann nicht mehr so interessieren oder?

Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

dog19.gif
 
Hi Nadine!
Mit einem zweiten Hund würde es deinem Barney vielleicht noch mehr Spaß machen über den Zaun zu springen. Vielleicht würden sie dann sogar gemeinsam einen 'netten' kleinen Spaziergang machen um andere Hundefreunde zu treffen. Ich glaube ihr müsst den Zaun erhöhen *g*

liebe Grüsse
Lana
 
erhöhe den Zaun, Nadine, oder laß ihn nicht mehr alleine raus!

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo Nadine,

das Problem mir einem zu niedrigen zaun hatte ich vor Jahren auch mal. Was sollte ich machen? Wir haben einen Zwischenzaun gezogen. Dein Hund war ohne Aufsicht draußen und der Zaun war offensichtlich zu niedrig. Ja, er wird wieder über diesen Zaun springen, wenn ihr ihn nicht erhöht. Ja, er wird es auch machen wenn ein zweiter Hund bei ihm ist. Er weiß nun, daß er es schafft.
Es hilft alles nichts - der Zaun muß höher oder ein Zwischenzaun muß her.

watson
 
Ja, wir werden den Zaun erhöhen!

Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

dog19.gif
 
Hi Nadine,

einen Zaun hat man sehr schnell erhöht.
Ich würde mir viel mehr Gedanken darüber machen das Barney nach Dir geschnappt hat.
Das kann sich nämlich zu einem handfesten Problem entwickeln.

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[email protected]
 
Hi Volker,
ich glaube das war mehr ein Reflex bei ihm. Es war das erste mal. Sollte es nochmal passieren, werde ich über "Maßnahmen" nachdenken. Aber ich glaube kaum das er es böse meinte.



Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

dog19.gif
 
Hallo Nadine

Meine zwei Pitdamen, sind auch schon über den Zaun gesprungen, und wollten die Katze des Nachbars jagen, sie werden immer wieder über den zaun springen.

Für den Sommer haben wir einen Zwinger gebaut, dass unsere Hunde nich in der Wohnung und im warmen Auto bleiben müssen, sie haben dort alles, wasser schlafplatz knochen quitscherle usw. ne, was müss meine Kira machen, drüber zu springen. Der zwinger is damals zwei Meter hoch gewesen, aber konnten net weiter aufstocken, so haben wir ein Netz drüber gespannt, so kann sie zwar nicht mehr raus springen, aber sie versucht es immer wieder.

Also denke ich mal das das barney auch machen wird.

Ich lasse meine Hundis jetzt nicht mehr ohne aufsicht raus, is einfach sicherer.

Pitlady

fish.gif
 
Hallo Nadine,

sag mal, wie hoch ist denn der Zaun?
Warum hast du dich erst noch umgezogen, bevor du deinen Hund, der neben einer Strasse war, geholt hast?
Und weshalb bekam er eine "gefegt", nachdem du ihn in den Hof gezogen hast??? Strafe nützt doch nur, wenn sie SOFORT nach der Schandtat erfolgt.
Nichts für ungut, es interessiert mich einfach.

Gruß
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
www.dalmatiner-freund.de
 
Hi Nadine

Ich kann mich den Fragen von Ev nur anschliessen. Hast du keine Angst gehabt, dass Barney überfahren wird?
War die Ridgeback-Hündin vielleicht läufig? Wenn ja, hoffe ich das du Barney vor der Beglückung weggezogen hast.

Gruss
Namibia



[Dieser Beitrag wurde von Namibia am 11. Februar 2001 editiert.]
 
Hi!
Ich habe mich angezogen, weil ich nur ein Schlafanzug Oberteil anhatte. Ja sicher hatte ich Angst das er überfahren wird, aber meine Nachbarin war schon dabei. Nein die Hündin war nicht läufig. Warum er eine gefegt bekam??? Weil er abgehauen ist! Wieso sonst? Der Haun ist vielleicht Hüfthoch.

Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

dog19.gif
 
Hallo Nadine,

das der Hund eine gefegt bekommen hat, weil er abgehauen ist, ist mir schon klar. Ich sprach aber davon, daß Strafe nur sinnvoll ist, wenn sie sofort(!) erfolgt und nicht erst, nachdem du dich angezogen, zu deinem Hund hingelaufen bist und ihn dann in den Hof gezogen hast. Wie sollte er wissen, wofür du ihn bestraft hast? Vielleicht dafür, daß du ihn in den Hof zerrtest???
confused.gif

Das er über einen etwa hüfthohen Zaun springt, ist doch kein Wunder, dafür muß er sich nicht einmal anstrengen. Ich verstehe nicht, daß du ihn überhaupt alleine im Garten läßt.

Gruß
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean

[Dieser Beitrag wurde von Ev am 11. Februar 2001 editiert.]
 
Hallo Nadine,

wenn der Zaun nur Hüfthoch ist würde ich meinen Hund gar nicht erst alleine in den Garten lassen. Außderdem kann ich aus Erfahrung sagen, wenn er es einmal gemacht hat wird er es immer wieder machen. Wir haben unseren Zaun auf 1,60 M erhöht leider auch ohne Erfolg. Meine Riesenschnauzer-Labrador-Hündin springt ohne Probleme darüber. Also hilft nur eines ohne Aufsicht nicht in den Garten.

Manuela und ihr Trio
 
Mal abgesehen davon, daß wir gar keinen Zaun haben und die Hunde nicht einen Millimeter über die Grasnabe treten wenn sie draussen sind....egal...

Was meinst Du denn mit einem zweiten Hund zu bewirken? Du solltest ersteinmal mit einem Hund klar kommen und dann vielleicht einen zweiten holen.

Was hast Du denn gemacht, als er am Zaun HOCH stand?

Würde mich mal brennend interessieren....

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Sunny, das mit dem zweiten Hund war eigentlich nur ein Scherz. Aber egal.

Manuela, ja ich weiß das er wahrscheinlich nicht mehr wusste warum er eine gefegt bekam, aber ich war eben wütend.

Naja, der Zaun ist schon ein bisschen höher als Hüfthoch und er musste sich schon anstrengen üm drüber zu kommen. Eigentlich steht er nur hochkannt am Zaun, wenn jemand nach Hause kommt und er auf einen wartet.

Ausserdem läuft Barney immer alleine im Garten rum.


Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

dog19.gif
 
Nichts habe ich gemacht.

Meine Schule ist direkt gegenüber und er kann mich vom Zaun aus sehen. Wenn ich dann zuhause angekommen bin, geht er runter. Er wartet ja nur.

Du konntest den Scherz wahrscheinlich nicht verstehen. Wie einige wissen, versuche ich meine Eltern zu einem Zweithund zu überreden und deshalb schrieb ich das.



Viele, liebe Grüße von Nadine und Dalmatiner-Schnauzer Mix Barney!!!

dog19.gif
 
Hey Nadine,

ich hatte nichts gesagt mit gefegt bekommen, daß war Ev. Nur wenn ich mir deinen Hundi so ansehe kann ich mir nicht vorstellen, daß er sich anstregen mußte. Er sieht fast genauso aus wie meine Riesenschnauzer-Labrador-Hündin und die hat da keine Probleme mit.

Manuela und ihr Trio
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Über den Zaun gesprungen!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ah danke, dann habe ich das einfach nicht definiert, sondern alles als verboten betrachtet ^^
Antworten
15
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
DieElfe
Hallo und herzlich willkommen in der KSG! :hallo: Da musst du dringend etwas tun, sonst kannst du sehr schnell richtig Ärger bekommen und sogar im schlimmsten Fall deinen Hund loswerden. Hund mit stromführenden Zaun einzusperren ist in Deutschland nicht erlaubt und ich rate deshalb davon ab...
Antworten
3
Aufrufe
2K
The Martin
T
Jazzmen
Antworten
89
Aufrufe
9K
Buroni
B
peggo
Ja, das stimmt. Die Beiträge von Goldenrusty und mir haben sich da wohl überschnitten. Was wirklich dahinter steckt, wird man möglicherweise nie erfahren. Auf jeden Fall eine traurige Geschichte. Ich hoffe, daß die Hunde alle gut unterkommen.
Antworten
18
Aufrufe
2K
allmydogs
allmydogs
T
Antworten
53
Aufrufe
3K
Schoko1
Schoko1
Zurück
Oben Unten