TV: WDR, 29.8., 22 h, Der Haustierwahn

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Der Haustierwahn
Ein Film von Antonia Coenen und Daniel Haase

SendeterminMontag, 29. August 2011, 22.00 - 22.45 Uhr .
WiederholungsterminDonnerstag, 01. September 2011, 14.15 - 15.00 Uhr (Wdh.)


Der Wunsch nach dem außergewöhnlichen Rassehund oder einer seltenen Schlange treibt viele Menschen dazu, Haustiere zu erwerben, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Der Handel mit Haustieren hat sich längst zu einem lukrativen Industriezweig entwickelt. Vierbeiner wie Hunde und Katzen werden als Ware gehandelt, seltene Wildtiere wie exotische Reptilien und Vögel unter der Hand zu horrenden Preisen verkauft. Die Frage, wo die 23,3 Millionen Tiere in deutschen Haushalten herkommen, stellt sich kaum ein Käufer. Vielleicht auch deshalb, weil die Suche nach der Herkunft Erschreckendes zutage bringt...

Quelle und weitere Infos:

LG Fridolina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In dem Moment, als die Sendung begann, war mir schon klar, dass ich das eigentlich gar nicht sehen will.
Und trotzdem starre ich auf den Fernseher...
 
Schlimm wie wenig Tiere teilweise wert sind... :(

Und traurig zu sehen, wie viele Deutsche nach Polen fahren, um sich dort einen billigen Welpen zu kaufen :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV: WDR, 29.8., 22 h, Der Haustierwahn“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aymee
Die mit den Katzen find ich aber cool! :-)
Antworten
13
Aufrufe
1K
paschismom
paschismom
BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
655
BlackCloud
BlackCloud
Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
790
Lille
Zurück
Oben Unten