Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Domino ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bekam ich über einen Verteiler. Bitte weiträumig weiterleiten. Danke Euch allen.
LG Fridolina

 
LG Fridolina
 
TASSO-Newsletter

EU-Tierversuchs-Richtlinie 86/609 –
Neue Hoffnung für Millionen von Versuchstieren

Sie ist kaum bekannt, hat aber enorme Konsequenzen für Millionen von Versuchstieren: die EU Tierversuchs-Richtlinie 86/609. Sie setzt Mindeststandards für Tierversuche in Europa. Damit entscheidet sie über Leben und Tod von Millionen von Versuchstieren. Die Richtlinie ist über 20 Jahre alt und bedarf demzufolge dringend der Überarbeitung. Im November 2008 legte die EU-Kommission deshalb den Entwurf für eine Novellierung vor. Leider stimmte das EU-Parlament im Mai 2009 nicht im Sinne der Versuchstiere ab. So sollen Tierversuche ohne Rücksicht auf Schmerzen und Leiden der Tiere auch weiterhin möglich sein. In den EU-Gremien laufen jetzt die Beratungen über den Entwurf der Tierversuchs-Richtlinie. Voraussichtlich Ende November 2009 wird der Ministerrat abstimmen. Auch das EU-Parlament wird sich zum Entwurf äußern.

Hier können Sie Ihre Stimme für die Tiere an die EU-Parlamentarier abgeben. Eine einmalige Chance, auf politischer Ebene eine Änderung für die Tiere herbeizuführen. Seien Sie dabei.

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 - 65795 Hattersheim - Germany
Telefon: +49 (0)6190 93 73 00 - Telefax: +49 (0)6190 93 74 00
Email: info@tasso.net - Website:

 
Erneuter Anstieg der Tierversuchszahlen

»Opfer einer verfehlten Wissenschaft«

Die heute vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) vorgelegte Tierversuchsstatistik für 2008 zeigt einen erneuten Anstieg auf jetzt 2.692.890 Tiere. Das sind 3,2% mehr als im Vorjahr..............



 
... und von dem neuen schwarz-gelben Gruselkabinett erwarte ich nur das Allerschlimmste!!!
 
Menschen für Tierrechte: Dank an EU-Kommissar Verheugen

Aachen, 29.10.2009: Der Bundesverband Menschen für Tierrechte und sein Landesverband Baden-Württemberg würdigen Günter Verheugen zum Ende seiner Amtszeit als EU-Kommissar für seinen zuverlässigen Einsatz für Tierschutz. Sein Nachfolger müsse insbesondere den Bereiche Ersatzverfahren für Tierversuche so vehement angehen wie er. .......



 
Tiere für Antifaltenspritze zu Tode gequält

Undercover-Aufnahmen zeigen erstmals das Leid der Botox-Mäuse

Heimlich in einem britischen Tierversuchslabor gemachte Filmaufnahmen bringen erstmals ans Licht der Öffentlichkeit, wie Mäuse für Botox-Produkte zu Tode gequält werden..............



 
Grausame Tierversuche für ein faltenfreies Gesicht – Neuer Undercoverfilm zeigt erstmals die hässliche Wahrheit über Botox

Taumelnde, nach Atem ringende Mäuse und Mäuse-Leichen: Verdeckt gedrehte Filmaufnahmen .....



 
Einfach nur grauenvoll und sowas spritzen wir in der Praxis!!! Ich wußte das gar nicht, bin einfach nur entsetzt!
Jetzt kann ich das Zeug noch viel weniger leiden!!!!!
 
Total überladen: Polizei und Veterinäramt stoppen Schlachttiertransport

Dillenburg / Ehringshausen-Katzenfurt (aho) – Beamte der Polizeiautobahnstation Mittelhessen und Bedienstete des Veterinäramtes in Gießen haben jetzt einen Tiertransport auf der A 45 gestoppt und auf der Tank- und Rastanlage Katzenfurt einer genauen Überprüfung unterzogen........



 
Solange noch immer Menschen ohne Fleischkonsum nicht meinen leben zu können, wird sich an diesem skrupellosen Verhalten Tieren gegenüber nicht wirklich dauerhaft etwas ändern...
 
Tierschutz-Erfolg: Verbringung von „Baxter Schimpansen“ aus Gänserndorf nach Ungarn abgewendet!

Minister Stöger bestätigt: Alle Affen bleiben in Gänserndorf und sie bekommen eine Außenanlage

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Vielen Dank für Ihre/Eure große Unterstützung! Mehr als 16.500 Menschen haben bei dem Appell an Baxter mit gemacht. ......



 
07. Dezember 2009, Internationaler Tierrechtstag

Traurige Bilanz für Tiere in den Labors

Anlässlich des Internationalen Tierrechtstags am 10. Dezember kritisiert der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche das millionenfache Leid von Tieren in Versuchslabors.

 
LG Fridolina
 


Bitte macht alle mit! Danke!
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
110
S
Etwas OT, aber ich habe letztens zufällig gelesen, welche Tierversuche bei Elon Musks Projekten gemacht werden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
699
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
684
Podifan
Meine Inka saß 2 Jahre in einer Kennelbox, ohne Tierversuch, sie kannte aber auch absolut NULL. Und sie hatte Spaß im Leben! Gut, alles ging nicht mit ihr, aber auf dem Land ging's top!
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taubfisch
Joa klar. Lieber macht man gesunde Hunde krank um sich ihrer dann zu entledigen :angry: Ausserdem spülen solche Fremdaufträge ja nett Geld in die Kassen :eg:
Antworten
1
Aufrufe
725
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…