Tierversuche - NEIN DANKE!

Dokumente des Schreckens - 60 neue Beschreibungen in der Datenbank

Tierversuche seien nicht schlimmer als eine Injektion, wird oft behauptet. Ein Blick in unsere Datenbank beweist das Gegenteil. Auch die heute neu hinzugefügten 60 Beschreibungen von Tierversuchen sind an Grausamkeit kaum zu überbieten. Die Datenbank-Dokumente beruhen auf den Veröffentlichungen der Experimentatoren selbst. Nichts ist erfunden. Man kann davon ausgehen, dass die Realität noch weitaus schlimmer ist, als die »neutral-sachliche« Wissenschaftssprache preisgibt.



:heul:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
TransAlp for Animals 2009 - Auf den Spuren unserer Tiere

Die traditionelle ‚TransAlp for Animals’ findet in diesem Sommer ‚auf den Spuren unserer Tiere’ statt – in Zusammenarbeit mit der LAV, Lega Antivivisezione, der großen italienischen Tierschutzorganisation. Wir besuchen Orte in Italien, an denen Animals' Angels für die ‚Nutz’tiere eingetreten sind. Auf den Straßen zwischen diesen Städten haben Pferde und Kühe, Schweine und Schafe gelitten: ......



:hallo:
 
Ehrlichen Respekt für die Arbeit der Animals Angels, allein schon für die Tiertransportbegeleitung!! :zufrieden:

Ich könnte es nicht, da gäbe es nur Mord und Totschlag :(
 
Liebe Freunde und Förderer,

Anna, unsere Projektleiterin des Pferdemarktes und der Mobilen Klinik in Bodzentyn / Polen, ist heute genau fünf Jahre für Animals’ Angels bei den Tieren.

Vor fast zehn Jahren waren Animals' Angels-Teams zum ersten Mal auf dem wöchentlichen Tiermarkt in Bodzentyn und dokumentierten grauenvolle Vorfälle: Tiere wurden aus den Transportfahrzeugen herausgeprügelt, viel zu steile Rampen hinaufgezerrt und mit Elektrotreibern und Stöcken misshandelt. Bei schlechtem Wetter standen die Tiere häufig tief im Schlamm.

Seit 2004 ist Animals’ Angels mit einer ErsteHilfe-Station auf dem Markt. Woche für Woche zweimal. Die Bauern stehen mit ihren Tieren Schlange, um ihnen von den Animals' Angels-Schmieden Bogdan und Karina die Klauen und Hufe korrigieren zu lassen.

Projektleiterin Anna und ihre Tochter Nadja leisten wichtige Aufklärungsarbeit: Sie sprechen mit den Bauern, geben Tipps zur richtigen Fütterung und Haltung der Tiere und helfen dabei, wenn die Zähne ihrer Pferde behandelt werden.
Alle Animals’ Angels bedanken sich bei Anna & ihrem Team für fünf Jahre Pionierarbeit auf dem Markt in Bodzentyn!

Wenn Sie unser Team in Polen grüßen möchten, dann leiten wir das gerne weiter.
Herzliche Grüße von - Ihren Animals´ Angels

Quelle: Rundmail

***************

:hallo:
 
m November 2008 legte die Europäische Kommission einen neuen Gesetzesvorschlag vor, der Tierversuche in den 27 Ländern der Europäischen Union kontrollieren soll. Etwa 12 Millionen Tiere werden jedes Jahr in Laboratorien in ganz Europa zu Tierversuchen genutzt und getötet; dieses Gesetz wird nach seiner Einführung ausschlaggebend für das Schicksal vieler Millionen Tiere Jahr für Jahr sein. Derzeit wird der Vorschlag von den Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten geprüft. Nutzen Sie bitte unser Online Formular ( ) und senden Sie eine E-Mail an Ihren zuständigen Minister in Deutschland oder Österreich!
 
Immer mehr Polizisten sind bei den Tieren

Donnerstag, 25. Juni 2009: Die von Animals’ Angels geschulte Polizei aus Legnago, Italien kontrolliert in San Martino Buon Albergo (bei Verona) einen Tiertransporter. Im Laderaum finden sie Kuh Dory, die mit Schmerzen auf dem Boden liegt und nicht mehr in der Lage ist, alleine aufzustehen. So genannte „Downer“ dürfen laut Tiertransportverordnung nicht transportiert werden. Außerdem befindet sich in dem Transporter auch Kalb Willy, dessen Gelenk am Vorderbein stark geschwollen ist. Er kann nur noch auf drei Beinen gehen.

Die Polizisten erstatten Anzeige wegen Tierquälerei gegen den Transporteur und den Halter der Tiere. Außerdem wird ein Bußgeld von 6.200 Euro verhängt. Kuh Dory und Kalb Willy werden notgeschlachtet.

Dies ist nur einer von vielen Erfolgen der von Animals’ Angels durchgeführten Polizeischulungen, die mittlerweile in sechs Ländern stattfinden. Dieses Jahr wurden allein in Italien bisher ca. 640 Polizisten von Animals’ Angels Projektleiterin Christine und der italienischen Tierrechtsorganisation LAV über die geltende Gesetzgebung bei Tiertransporten informiert.

Die Polizeischulungen sind ein wichtiger Bestandteil der Arbeit von Animals’ Angels geworden – viele Polizeistationen führen nun regelmäßige Kontrollen von Tiertransportern durch und verhängen Strafen gegen Transportverstöße.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:



Animals’ Angels e.V.
Rossertstraße 8
60323 Frankfurt am Main


:hallo:
 
14. Juli 2009

Neues Antifaltenmittel Azzalure kostet Tausenden Mäusen das Leben

Ärzte gegen Tierversuche protestieren gegen Tierversuche für Botox-Produkte

Mit Azzalure der Firma Galderma kommt ein weiteres, Botox-ähnliches Antifaltenmittel auf den deutschen Markt. Wie Botox basiert das Präparat auf dem Nervengift Botulinumtoxin, das .............




:heul:
 
Tiertransporter gestoppt: 235 Kälber seit 14 Stunden ohne Wasser

Braunschweig (aho) - 235 Kälber auf einem Tiertransporter, den Beamte der Autobahnpolizei Braunschweig bei Helmstedt überprüften, waren seit fast 14 Stunden unversorgt, vor allem ohne Wasser. Die erst etwa drei Wochen alten Tiere waren seit dem Start gegen 22.00 Uhr des Vortages in Polen nicht mehr getränkt worden..........



:heul:
 
Weniger Kaninchen für Tierversuche -
EU-Kommission schreibt Ersatzverfahren vor

Die Prüfung von Chemikalien auf Reizungen der Haut, die üblicherweise an Kaninchen erfolgt, darf in der EU in Kürze nicht mehr im Tierversuch durchgeführt werden. Die EU-Kommission beschloss gestern, .......



:hallo:
 
Film-Tipp: Auswirkungen & Hintergruende von Langstreckentransporten fuer Tiere

Guten Tag,

"Lebend verfrachtet - warum Tiere lange Transporte ertragen müssen" - so heißt der neue Film von Deutsche Welle TV. Die WSPA Welttierschutzgesellschaft konnte dank ihrer Kampagne "Handle with Care" (HWC) dem Sender exklusives Filmmaterial, ein Interview mit HWC-Expertin Sofia Parente und wichtige Informationen zu Transportrouten zur Verfügung stellen.

In dem Beitrag sehen Sie, wie der Mensch mit dem landwirtschaftlichen Produkt "Tier" umgeht, es lebendig verfrachtet und den Strapazen langer Transportrouten aussetzt. Offizielle Bilder von Seiten der Unternehmen gibt es nicht und so erfahren die Verbraucher nur selten von Schafen, die wochenlang zusammengepfercht von Australien bis in den Nahen Osten fahren müssen.



:uhh:
 
Tierversuche blockieren den Fortschritt

Wissenschaftsmagazin Nature publiziert tierversuchskritischen Artikel

Einem Beitrag in der international renommierten Fachzeitschrift »Nature« zufolge ist die Aussagekraft von Testergebnissen aus Tierversuchen stark eingeschränkt. Zu diesem Ergebnis ..........



:sauer:
 
Nach der Besetzung des Boehringer Geländes, den Demos und der Räumung
jetzt die Petition gegen den Bau des Tierversuchslabors Boehringer
Ingelheim in Hannover

Hier soll an 10 000 Schweinen ein Impfstoff für die Schweine in den
Massentierhaltungen erprobt werden. Um anschließend die Kadaver der
"verbrauchten" Schweine zu entsorgen, werden diese in Lauge aufgelöst.
Geplant war, diese Lauge in die Kanalisation zu entsorgen. Diese
"Wissenschaftler" schrecken vor nichts zurück. Macht mit bei der
Petition! Jede Stimme ist wichtig!



:sauer:
 
Für ein Verbot der Affenversuche in Bremen!

Seit mehr als zehn Jahren führt Prof. Dr. Andreas Kreiter an der Universität in Bremen Tierversuche an Affen im Bereich der Hirnforschung durch. Im Oktober 2008 hat die Gesundheitssenatorin vom Bremen, Ingelore Rosenkötter, endlich entschieden, dass diese Versuche nicht fortgeführt werden dürfen. Dagegen wehren sich Prof. Kreiter und die Universität und wollen die Genehmigung für die Affenversuche mit allen Mitteln vor Gericht erstreiten..........



:uhh:
 
Zahl der Tieropfer für Chemikalientest erhöht sich auf 54 Millionen

Eine soeben vorgelegte Neuberechnung* für die EU-Chemikalienverordnung REACH ergibt, dass mindestens 54 Millionen Tiere für die Testung von Altchemikalien sterben müssen, wesentlich mehr als angenommen. Ursprüngliche Schätzungen gingen von 10 bis zu 45 Millionen Tieren aus. Die Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche.......



:heul:
 
Animal's Angels haben eine neue Homepage:

Mittwoch, 02.09.2009: Animals’ Angels International geht mit neuer Homepage online.



 
Wenn ich deine Links anklicke kommt bei beiden nur:

"Die aufrufende URL ist ungültig. Weiter zur WEB.DE Homepage"
 
Ahh ... das passiert immer, wenn man Links aus web.de emails rauskopiert .... so müsste es gehen:


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierversuche - NEIN DANKE!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
S
Etwas OT, aber ich habe letztens zufällig gelesen, welche Tierversuche bei Elon Musks Projekten gemacht werden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
691
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
678
Podifan
Podifan
Podifan
Meine Inka saß 2 Jahre in einer Kennelbox, ohne Tierversuch, sie kannte aber auch absolut NULL. Und sie hatte Spaß im Leben! Gut, alles ging nicht mit ihr, aber auf dem Land ging's top!
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taubfisch
Taubfisch
Podifan
Joa klar. Lieber macht man gesunde Hunde krank um sich ihrer dann zu entledigen :angry: Ausserdem spülen solche Fremdaufträge ja nett Geld in die Kassen :eg:
Antworten
1
Aufrufe
717
Pommel
Zurück
Oben Unten