Tierphysiotherapie und menschl. Physio?!

cleo318

KSG-Kiefer mit Kiffersperre™
15 Jahre Mitglied
hallo ich wollte von euch eigentlich nur wissen gibt es einen Unterschied zwischen der Physiotherapie von Mensch und Tier?!

Wenn ja, wie groß ist Dieser?!

könnte man einen Hund auch mit den Kenntnissen der menschl.Physio behandeln?!

danke für eure Antworten:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleo318 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi,

ich kann dir nur so viel sagen, dass meine hundephysiotherapeutin hauptberuflich menschenphysiotherapeutin ist und sich auf dem gebiet hundephysio einfach mal fortgebildet hat.
die massagen sind dahingehend ähnlich, dass es zum beispiel auch bestimmte punkte gibt, die speziell ansprechen. ausserdem macht sie auch ttouch, heisse rolle, rotlichtbehandlung und mehr. meinem hund tut es jedenfalls gut.
für die zwischenintervalle hab ich mir ein moorkissen besorgt, das leg ich dann heiss auf, mag mein hund auch sehr gern ...
 
Ich bin "nur" Hundephysiotherapeutin, drum kann ich dir den Unterschied nicht sagen.

Es ist aber sicher nicht dasselbe.
Da, wo ich die Ausbildung gemacht hab, wird die Ausbildung für Humanphysios extra angeboten, die ist dann etwas kürzer.

Machen muß man die Ausbildung aber trotzdem, schliesslich wird man im Humanphysio-Bereich eher weniger mit HD, ED, CES und Spondy zu tn haben, und wenn, wird es sicher anders behandelt.
 
Die Hundephysiotherapeutin zu der ich seit eineinhalb Jahren mit meiner Caro gehe und die sie nach Bandscheibenvorfall wieder supermobil bekommen hat, ist

studierte Tierärztin und ausgebildete Menschen Physiotherapeutin

So kennt sie die beiden wichtigen Seiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierphysiotherapie und menschl. Physio?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sugarpie
Ne, der name bring mir auch nix, weil ich Pferde und und Hunde behandel. Da würd sich eine Partei net angesprochen fühlen ;) . An der FAT hab ich gelernt.
Antworten
2
Aufrufe
4K
sugarpie
sugarpie
H
Hi! Ich muss sagen, daß ich Dein Forum für eine klasse Idee halte!!! Meine Hündin behandle ich lieber mit alternativen Methoden, als mit dem ganzen Chemiekram (solange das noch reicht). Werde mich öfters mal blicken lassen! :vollok:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Staffdame
Staffdame
watson
...wobei mir auch nicht klar ist, welchen Nutzen z.B. die 'Ohrmaus' für den Menschen haben sollte. Ich denke, hier wird ein Freibrief für Wissenschaftler erstellt, für deren ethische Kompetenz ich nicht die Hand in's Feuer legen würde. Was medizinische Versuche betrifft, so ist es heute...
Antworten
4
Aufrufe
916
Alexis
D
Okay, kein Problem :) kann ich verstehen. Onlinetipps sind ja immer schwierig. Hatte auch wirklich nur an harmlose kleine Übungen gedacht um ihren Hintern mal vom Sofa zu bekommen. Als kleine Abwechslung zum etwas unspektakulären Weg zwischen Couch und Kühlschrank ;) Im Moment habe ich nur...
Antworten
5
Aufrufe
772
deisterbulli
D
Nileka
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
844
Nileka
Nileka
Zurück
Oben Unten