Tierkrematorium - seltsam...

Habe heute aus gegebenen Anlass mal bei ebay geguckt ... es tut sich doch einiges auf dem Tierurnenmarkt!

Dieses Jahr haben wir im Tierkrematorium in Roermond das erste mal 'fröhliche' Urnen gesehen ... mit Wiese und/oder Schmetterlingen oder ähnliches und gestaltet mit bunten Farben ... fand ich total gut!

Bei ebay habe ich jetzt auch Papierurnen und Papiersärge entdeckt ... finde ich auch eine gute Idee!
Oder aber einige der Urnen aus diesem Shop: (OK, manche sind gruselig kitschig)

Find ich gut, dass sich da was bewegt!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vom Rosengarten habe ich bisher nur sehr gutes gehört. Ich denke, das Unterschiedliche Gewicht liegt in der Tat an der Urne und an dem Tierkörper selber.

Passt zwar nicht ganz zum Thema, wollte es aber trotzdem mal los werden.
Das die Atmosphäre im Rosengarten stimmt liegt daran, dass Gisela und Wolfgang Nietfeld mit dem Krematorium nicht einfach nur ihr Geld verdienen, sondern wirklich Tierfreunde sind. Ebenso wie die Angestellten, die die Besitzer der verstorbenen Tiere betreuen.

Klingt zwar etwas makaber, aber einmal im Jahr findet auf dem Gelände des Krematoriums auch eine Mischlingshundeschau statt. Ist immer recht nett.

Ca. 200 m vom Krematorium ist ein Tierheim. Das Gebäude gehört ebenfalls der Familie Nietfeld.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierkrematorium - seltsam...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
3
Aufrufe
971
baghira226
baghira226
Chaotenbande
So schwer es auch ist wenn der Moment da ist… Ich möchte euch gerne von unseren Erfahrungen berichten. Wir haben unsere geliebte Mausi Einzeleinäschern lassen. Diesen Entschluss habe ich schon vor langer Zeit gefasst. Von einer Freundin bekam ich dann vor ein paar Monaten den Tip...
Antworten
0
Aufrufe
832
Chaotenbande
Chaotenbande
Podifan
Einen direkten, frei zugänglichen Artikel dazu habe ich leider nicht gefunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
597
Podifan
Podifan
Podifan
Morgen auf N3, in Niedersachsen 19:30 ein kurzer Bericht über das Kleintierkrematorium "Im Rosengarten" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
311
Podifan
Podifan
Marion
Bereits vor geraumer Zeit hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. genau. deswegen Themen zusammengeführt. Andreas
Antworten
25
Aufrufe
8K
Marion
Zurück
Oben Unten