Tierheim Süderstrasse, und die beschlagnahmten Sokas

Frank Weber ist vom Franziskus Tierheim, das ist ein anderes TH.

Und bis jetzt habe ich noch nix positives über die süderstrasse gehört.
Die Hunde in Beschlagnahme bekommt niemand zu sehen, vorne sind nur die, die vermittelt werden und die kommen auch raus
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frankfurt hat(te) auch einen schlechten Ruf und ich kämpfe immer noch an , aber das gute will keiner sehen, es werden immer wieder olle Kammellen vor 10 Jahren hochgeholt

Musst mal zu uns rüber kommen, da laufen regelmäßig Leute ein die bei euch waren, da hörste Geschichten. :p Ihr seit aber auch die aller bösesten!

Wahrscheinlich umgekehrt genauso ^^
 
Jap, eine wollte sogar an die Zeitung wegen euch. Aber ich lasse mich auf so ein ****** nicht ein. Ich werde einen Teufel tun und ein Tierheim schlecht reden ohne die wirklichen Hintergründe zu wissen.
 
Jap, eine wollte sogar an die Zeitung wegen euch. Aber ich lasse mich auf so ein ****** nicht ein. Ich werde einen Teufel tun und ein Tierheim schlecht reden ohne die wirklichen Hintergründe zu wissen.

:lol: Ich wusste GB heisst Gemeinsam BÖSE !! :D ;)
 
*lach* Ist böse 300.000 Gewinn zu machen, wenn zu Beginn der "neuen" Zeit 2,5 Millionen Minus da waren und ein Jahr später nach den 300.000 Gewinn plötzlich 50.000 Minus sind. Und dieses Jahr gerade mal eben so im Plus. Was heißt das? Laut unseren Kassenprüfern, dass der Verein und damit das Tierheim viel zu abhängig sind von großen Erbschaften. Ist die Erbschaft da gewesen +, ist sie ausgeblieben -. Und Zahlen im Plus heißen nur, dass das Grundvermögen (würde gerade mal für ein Jahr reichen) nicht angegriffen werden muss.
Alles nachzulesen in den Vereinszeitschriften (Ich&Du), per PDF abzurufen auf der Website
Und bei einem benötigten Volumen von 4,5 Millionen Euro klingt das Geld der Stadt (jedes Fundtier wird akribisch einzeln abgerechnet) schon nicht mehr ganz so viel.

Ich liebe es wenn Leute mal vor zehn Jahren bei uns waren und jetzt noch rummosern. Gerne mal vorbei kommen :) Probleme gibt es und wird es geben. Leider sind jetzt z.B. fast alle Platzreserven vergeben (neue Gruppenzwinger, nein- leider nicht für die Listenhunde bisher) und das Haupthundehaus sackt wg. schlechten Untergrunds (wurde damals auf einem mit Kriegsschutt verfüllten Kanal gebaut) immer weiter ab... Hamburger Probleme halt.
 
Jap, eine wollte sogar an die Zeitung wegen euch. Aber ich lasse mich auf so ein ****** nicht ein. Ich werde einen Teufel tun und ein Tierheim schlecht reden ohne die wirklichen Hintergründe zu wissen.

in meinen augen ist es aber ein unterschied, ob ich mißstände anprangere , die beweisbar und belegbar sind, oder ein tierheim schlecht rede, weil mir die leute nicht gefallen.
 
Murphy, ich will hier nichts schönreden, ich bin intern durchaus dafür bekannt kritisch zu hinterfragen und auch dafür, dass ich mich mal mit jemandem anlege und unbequem bin. Verwundert bin ich immer noch darüber, wie du aus 600 km Entfernung ein objektives Bild haben willst.

Weshalb ich mich hier eigentlich überhaupt an der Diskussion beteilige ist, weil ich Pauschalisierungen hasse. Und wenn da jemand schreibt er war mal vor 10 Jahren da und empfindet keine Sympathie, dann ärgert mich das.

Gerade mal vor 5 Jahren gab es die Idee Ehrenamtliche einzusetzen. Auf das, was sich seit dem - vielen Widerständen zum Trotz, Ängste waren zu Herrn P.s Zeiten nicht ohne Grund geschürt worden- etabliert hat kann man durchaus ein wenig stolz sein.
Da bemühten sich manche Angestellte selbst den offensichtlich harmlosen "Spatzen" gegenüber sehr, beim Vorübergehen in die andere Richtung zu schauen. Die Waffeln blieben siegreich :D

Eine der bestehenden großen Schwierigkeiten ist es, als Ehrenamtlicher direkt an die Tiere zu kommen- die Katzen haben es dabei wg. der Angst vor Infektionen ungleich schwerer als die Hunde. Ob es nun reale Ängste oder nur vorgeschobene sind sei dahingestellt :unsicher: Wir haben aktuell wieder über 400 Katzen im TH, nur ein Bruchteil davon ist offiziell zu vermitteln... Da heißt es hartnäckig und notfalls unbequem bleiben- aber bitte schön auch objektiv und realistisch was die Möglichkeiten betrifft.

By the way, es würde mich auch mal interessieren, wie anderswo Mengen von 40-50 Listenhunden gehändelt werden (würden). Hut ab, wenn ein Verein das wuppen kann. Wobei diese Zahl natürlich alle beinhaltet, von Welpen, über eingezogene ohne Wesenstest bis hin zu den zu vermittelnden mit Wesenstest usw.- aber auch schon 30 Listenhund-Gassigeher täglich (mit entsprechender Berechtigung) wären eine sehr positive Zahl- plus der Gassigeher die mit den "normalen" Hunden unterwegs sind. Und es ginge ja nicht nur ums bloße Spazierengehen.
Rein interessehalber: Gibt es diesen Idealfall irgendwo? Wenn ich dagegen lese, dass in manchen TH in Deutschland selbst die alten Hunde ganzjährig in Außenzwingern leben. Ob das nun soviel besser ist...

Für die Hamburger Listies wünsche ich mir ganz viele ehrliche Interessenten aus dem Umland oder von weiter her. Es sind so tolle Hunde dabei. Was nützt der schönste Wesenstest, wenn anschließend keiner kommt, um sie nach Hause zu holen :( Vielleicht auch, weil ihm vor 10 Jahren das TH unsympathisch war oder er mal gehört hat, dass... Und auch die Übernahme in andere TH z.B. in Niedersachsen ist kein Patentrezept- Maggie ging nach Wilhelmshaven und wartet dort noch immer.

Günther (auch Günni genannt:(
611_s_10guenther2%202.jpg


Günther 611_S_10 Tierheim Süderstraße - Hamburger Tierschutzverein v.1841 e.V. - YouTube

Und hier mein kleines persönliches Anliegen- Frieda erinnert mich vom Wesen so sehr an meine verstorbene Gini. Einfach nur lieb. Es nimmt leider immer mehr zu, das Katzen im Alter von 16+ ins Tierheim kommen :( Alt, vielleicht krank, unbequem- überflüssig. Die Konkurrenz ist groß und viele Leute, gerade ältere, wollen lieber süße Katzenbabys.
show_image_in_imgtag.php

 
Da ich ja nun dort keinen kenne,maße ich mir kein Urteil an.

Allerdings finde ich es gut das Dinge hinterfragt werden ,
die so für uns nicht zu verstehen sind,
man sollte dabei aber fair bleiben,
denen gegenüber die sich im TH einsetzten und Verbesserungen für alle Tiere herbeifüren wollen.

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Informationen,Carli:hallo:

Ps.Kennst Du den Günther,wie ist er mit kastrierten Rüden?
 
Da ich ja nun dort keinen kenne,maße ich mir kein Urteil an.

Allerdings finde ich es gut das Dinge hinterfragt werden ,
die so für uns nicht zu verstehen sind,
man sollte dabei aber fair bleiben,
denen gegenüber die sich im TH einsetzten und Verbesserungen für alle Tiere herbeifüren wollen.

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Informationen,Carli:hallo:

Ps.Kennst Du den Günther,wie ist er mit kastrierten Rüden?


Günther sollte als Einzelhund gehalten werden :)
 
Murphy, ich will hier nichts schönreden, ich bin intern durchaus dafür bekannt kritisch zu hinterfragen und auch dafür, dass ich mich mal mit jemandem anlege und unbequem bin. Verwundert bin ich immer noch darüber, wie du aus 600 km Entfernung ein objektives Bild haben willst.

Weshalb ich mich hier eigentlich überhaupt an der Diskussion beteilige ist, weil ich Pauschalisierungen hasse. Und wenn da jemand schreibt er war mal vor 10 Jahren da und empfindet keine Sympathie, dann ärgert mich das.


Günther (auch Günni genannt:(
611_s_10guenther2%202.jpg


Günther 611_S_10 Tierheim Süderstraße - Hamburger Tierschutzverein v.1841 e.V. - YouTube

Und hier mein kleines persönliches Anliegen- Frieda erinnert mich vom Wesen so sehr an meine verstorbene Gini. Einfach nur lieb. Es nimmt leider immer mehr zu, das Katzen im Alter von 16+ ins Tierheim kommen :( Alt, vielleicht krank, unbequem- überflüssig. Die Konkurrenz ist groß und viele Leute, gerade ältere, wollen lieber süße Katzenbabys.
show_image_in_imgtag.php


um genau zu sein carli, es sind 750 km .;) es ist sehr schwer, ein objektives bild zu behalten, wenn man weiß, dass aufgrund eines WT´s, der im übrigen so gut wie nicht aussagefähig ist, hunde ihr leben lassen müssen.

wir leben im zeitalter der technik und des fortschrittes, von daher ist das ein katzensprung. ist es nicht so carli, dass mitarbeiter, wenn sie unlieb werden, einfach versetzt werden :unsicher: , weil sie sich zu sehr für die hunde einsetzen ?

was ist mit dem 6 jährigen braun / weißen staff tyson ? lebt er noch oder ist er bereits wegen des versemmelten WT´s tot ??:sauer:

was ist mit dem ambull, der frau W. in den arm gebissen hat, als sie sich falsch genähert hat `? lebt der noch ? ( letzten sommer )

wie stehst du dazu, dass in den WT´s von mehreren hunden, die im tierheim geboren und aufgewachsen sind, allesamt steht " unsicheres verhalten "

wie kann es sein, dass welpen bis zum 6.ten monat vermittelt werden, dann weggeschlossen werden, bis sie 18 monate alt sind und evtl.den WT evtl. geschafft haben.

WIESO gibt man diese hunde nicht in andere tierheime ab oder in bundesländer, wo kein WT gefordert wird ?? versucht man auf teufel komm raus, die 15 E pro tag zu halten ? auch die aussage, es sind ja hunde des senats und man beherbergt sie nur, zieht in meinen augen nicht.

wie kann es sein, dass es intern theater gibt, weil sich tierheime um diese hunde bemühen und sie vermitteln wollen ?

schwierigkeiten gibt es in jedem tierheim, überall gibt es positive, wie auch negative vorfälle, unfälle können passieren, überall dort, wo man mit tieren arbeitet. wenn wir jeden hund, der im stress mal gepackt hat, töten lassen würden, dann hätten auch wir viel zu tun. jeder muss das mit seinem gewissen vereinbaren, ich kann es nicht. persönliche animositäten zwischen den pflegern geht gar nicht, kommt aber vor.

ich kann nicht viel machen, habe es aber trotzdem mit viel schweiß und mühe im letzten jahr geschafft, allein aus bayern über 15 hunde zu vermitteln und raus zu holen. dies allein aus 2 tierheimen. ich habe kontakt zu den besitzern und freu mich riesig darüber, dass sie es geschafft haben. es sind nur um die 15 hunde, aber die haben es geschafft und diese tierheime haben derzeit tatsächlich keine listis mehr.
kann ich den hund nicht unterbringen, versuche ich , ihn direkt aus dem tierheim zu vermitteln.

BTW, ob du es glaubst oder nicht, ich habe schon mehrfach interessenten ins HTV geschickt. gerade diese hunde liegen mir am herzen, denn sie haben wenig chancen. schmunzeln muss ich allerdings, wenn ein interessent extrem hinterfragt wird, weil er mit mir kontakt hat. anscheinend bin ich die böse und man tatsächlich überlegt, ihm den hund nicht zu geben. :kindergarten:
 
Vorab: ich weiß nichts über das besagte TH, ich "kenne" es nur aus KSG-Diskussionen.
Ich lese hier interessiert mit und versuche mir ein Bild zu machen.

Du, Carli, schreibst wie ein Insider, deshalb habe ich deine Beiträge sehr aufmerksam gelesen. Mir fiel auf, dass du nicht dementiert hast, dass ein mehr oder weniger großer Teil der Listenhunde, nämlich die, die nicht zur Vermittlung stehen, nur verwahrt und z.B. nicht ausgeführt wird, und auch die Aussage, dass Hunde bei nicht bestandenem WT gehimmelt werden, steht unwidersprochen im Raum.
Daraus schließe ich, dass diese Aussagen zutreffen, auch wenn du - ohne konkret zu werden - andeutest, Murphy könnte keine objektiven Infos haben.

Gerade mal vor 5 Jahren gab es die Idee Ehrenamtliche einzusetzen. Auf das, was sich seit dem - vielen Widerständen zum Trotz, Ängste waren zu Herrn P.s Zeiten nicht ohne Grund geschürt worden- etabliert hat kann man durchaus ein wenig stolz sein.
Da bemühten sich manche Angestellte selbst den offensichtlich harmlosen "Spatzen" gegenüber sehr, beim Vorübergehen in die andere Richtung zu schauen. Die Waffeln blieben siegreich :D

Insiderjoke, oder bin ich nur zu doof um zu verstehen, wer die Spatzen und wer die Waffeln sind und worum es dabei geht?

Eine der bestehenden großen Schwierigkeiten ist es, als Ehrenamtlicher direkt an die Tiere zu kommen- die Katzen haben es dabei wg. der Angst vor Infektionen ungleich schwerer als die Hunde.

:uhh: Was machen dort die Ehrenamtlichen, wenn sie nicht an die Tiere kommen?
In den TH, die ich von innen kenne und wo ich z.T. ehrenamtlich geholfen habe, haben die Ehrenamtler genau das getan: sich direkt um die Tiere gekümmert. Hunde ausgeführt (ich habe auch Zwinger gereinigt, so ist das nicht), Katzen beschmust....
 
Du, Carli, schreibst wie ein Insider, deshalb habe ich deine Beiträge sehr aufmerksam gelesen. Mir fiel auf, dass du nicht dementiert hast, dass ein mehr oder weniger großer Teil der Listenhunde, nämlich die, die nicht zur Vermittlung stehen, nur verwahrt und z.B. nicht ausgeführt wird, und auch die Aussage, dass Hunde bei nicht bestandenem WT gehimmelt werden, steht unwidersprochen im Raum.
Daraus schließe ich, dass diese Aussagen zutreffen, auch wenn du - ohne konkret zu werden - andeutest, Murphy könnte keine objektiven Infos haben.

Das ist genau auf den Punkt gebracht. Danke.
Wie lebt man damit,wenn man an diesen Zäunen vorbeiläuft .Blendet man das aus,was dahinter passiert?
So viele Hunde von denen kaum jemand etwas weiß.
Mir war das auch nicht bewußt,ich wohne glücklicherweise nicht mehr in Hamburg.
Aber wenn einem einmal der Gedanke kam,wie sie da eingeschlossen jahrelang sitzen und man nachdenkt,dann arbeitet es in einem.
 
Murphy, ich will hier nichts schönreden, ich bin intern durchaus dafür bekannt kritisch zu hinterfragen und auch dafür, dass ich mich mal mit jemandem anlege und unbequem bin. Verwundert bin ich immer noch darüber, wie du aus 600 km Entfernung ein objektives Bild haben willst.

Weshalb ich mich hier eigentlich überhaupt an der Diskussion beteilige ist, weil ich Pauschalisierungen hasse. Und wenn da jemand schreibt er war mal vor 10 Jahren da und empfindet keine Sympathie, dann ärgert mich das.


Günther (auch Günni genannt:(
611_s_10guenther2%202.jpg


Günther 611_S_10 Tierheim Süderstraße - Hamburger Tierschutzverein v.1841 e.V. - YouTube

Und hier mein kleines persönliches Anliegen- Frieda erinnert mich vom Wesen so sehr an meine verstorbene Gini. Einfach nur lieb. Es nimmt leider immer mehr zu, das Katzen im Alter von 16+ ins Tierheim kommen :( Alt, vielleicht krank, unbequem- überflüssig. Die Konkurrenz ist groß und viele Leute, gerade ältere, wollen lieber süße Katzenbabys.
show_image_in_imgtag.php



was ist mit dem 6 jährigen braun / weißen staff tyson ? lebt er noch oder ist er bereits wegen des versemmelten WT´s tot ??:sauer:

was ist mit dem ambull, der frau W. in den arm gebissen hat, als sie sich falsch genähert hat `? lebt der noch ? ( letzten sommer )

wie stehst du dazu, dass in den WT´s von mehreren hunden, die im tierheim geboren und aufgewachsen sind, allesamt steht " unsicheres verhalten "

wie kann es sein, dass welpen bis zum 6.ten monat vermittelt werden, dann weggeschlossen werden, bis sie 18 monate alt sind und evtl.den WT evtl. geschafft haben.

WIESO gibt man diese hunde nicht in andere tierheime ab oder in bundesländer, wo kein WT gefordert wird ?? versucht man auf teufel komm raus, die 15 E pro tag zu halten ? auch die aussage, es sind ja hunde des senats und man beherbergt sie nur, zieht in meinen augen nicht.

wie kann es sein, dass es intern theater gibt, weil sich tierheime um diese hunde bemühen und sie vermitteln wollen ?

@ carli

ich stelle noch mal völlig wertfrei diese fragen ein. ;) leider habe ich bis jetzt noch keine antwort erhalten. jetzt frage ich dich, wie soll man da noch objektiv bleiben ??? wir reden hier nicht über defekte waschmaschinen, sondern über LEBEN von tieren, die euch anvertraut sind, die in eurer obhut stehen, die beschützt werden sollten.. :(

man sieht tatenlos zu, wahrscheinlich drückt man noch ein tränchen raus ( sollte ja schon sein ) und geht dann zum tagesgeschäft über.. man hat angst und hat keinen ar.sch in der hose, etwas zu ändern.
 
Von Kampfhunden aus dem Tierheim halte ich absolut nichts. Es gibt keine Papiere und Kampfhunde sollte man sich nur als Welpe anschaffen.
Kampfhunde aus dem Tierheim, ist etwas für Leute, die billig an einen Kampfhund kommen wollen. Außerdem will ich keine kastrierten Rüden.

Ein Kampfhund muß reinrassig sein, mit Papieren. Nur ein Welpe läßt sich richtig formen. Nur einem Welpen kann ich beibringen, egal was in seinem Leben passiert, das sein Herrchen niemals sein Feind sein kann. Gerade bei einem erwachsenen Hund kann man immer wieder bei einem herben Spiel feststellen, das die kalte Nase des Rüden am Hals Kontakt hatte.
 
Von Kampfhunden aus dem Tierheim halte ich absolut nichts. Es gibt keine Papiere und Kampfhunde sollte man sich nur als Welpe anschaffen.
Kampfhunde aus dem Tierheim, ist etwas für Leute, die billig an einen Kampfhund kommen wollen. Außerdem will ich keine kastrierten Rüden.

Ein Kampfhund muß reinrassig sein, mit Papieren. Nur ein Welpe läßt sich richtig formen. Nur einem Welpen kann ich beibringen, egal was in seinem Leben passiert, das sein Herrchen niemals sein Feind sein kann. Gerade bei einem erwachsenen Hund kann man immer wieder bei einem herben Spiel feststellen, das die kalte Nase des Rüden am Hals Kontakt hatte.


na gott sei dank hat jetzt ein fachmann hierher gefunden... :lol::lol:
 
Von Kampfhunden aus dem Tierheim halte ich absolut nichts. Es gibt keine Papiere und Kampfhunde sollte man sich nur als Welpe anschaffen.
Kampfhunde aus dem Tierheim, ist etwas für Leute, die billig an einen Kampfhund kommen wollen. Außerdem will ich keine kastrierten Rüden.

Ein Kampfhund muß reinrassig sein, mit Papieren. Nur ein Welpe läßt sich richtig formen. Nur einem Welpen kann ich beibringen, egal was in seinem Leben passiert, das sein Herrchen niemals sein Feind sein kann. Gerade bei einem erwachsenen Hund kann man immer wieder bei einem herben Spiel feststellen, das die kalte Nase des Rüden am Hals Kontakt hatte.

Du meine Güte... Lange nicht so einen Schwachsinn gelesen:sauer:

Wer bist du denn? Und wie kommst Du zu so einer bekloppten Meinung?
 
Na dann sollte ich schnellstens zusehen, dass ich meinen 13 Jahre alten Amstaffmischling loswerde, bevor er mir an die Gurgel geht ... schliesslich bekam ich ihn schon erwachsen aus dem Tierschutz .. brandgefährlich :uhh:
 
Von Kampfhunden aus dem Tierheim halte ich absolut nichts. Es gibt keine Papiere und Kampfhunde sollte man sich nur als Welpe anschaffen.
Kampfhunde aus dem Tierheim, ist etwas für Leute, die billig an einen Kampfhund kommen wollen. Außerdem will ich keine kastrierten Rüden.

Ein Kampfhund muß reinrassig sein, mit Papieren. Nur ein Welpe läßt sich richtig formen. Nur einem Welpen kann ich beibringen, egal was in seinem Leben passiert, das sein Herrchen niemals sein Feind sein kann. Gerade bei einem erwachsenen Hund kann man immer wieder bei einem herben Spiel feststellen, das die kalte Nase des Rüden am Hals Kontakt hatte.

Du meine Güte... Lange nicht so einen Schwachsinn gelesen:sauer:

Wer bist du denn? Und wie kommst Du zu so einer bekloppten Meinung?


Das ist ein Vollprofi :eg:
Ich warte nur noch drauf, das er schreibt er "vermehrt" Hunde ;):unsicher:
 
Ferienzeit. 3 Idioten in 3 Tagen, das kann kein Zufall sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Süderstrasse, und die beschlagnahmten Sokas“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
527
Carli
Crabat
Das ist in der Süderstraße wohl Dauerzustand. Ich steige da nicht wirklich durch, aber dort herrschte immer Krieg, einer gegen den anderen. Seit Poggendorf, soweit erinnere ich mich. Ständig Zoff. Schade.
Antworten
5
Aufrufe
785
marismeña
marismeña
Carli
Hinzufügen möchte ich noch, dass der Jack sich von seiner persönlichen Gassigängerin inzwischen sehr gut händeln lässt. Rasse: Französische Bulldogge Geschlecht: männlich Farbe: schwarz Schulterhöhe: 37 cm Gewicht: 12 kg Geburtsdatum: 03.10.2010 Im Tierheim seit: 11.10.2015 HTV-Nummer...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Carli
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Rackers sind jetzt offiziell in der Vermittlung. Von Welpen bis Oldies, alles dabei... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Carli
Crabat
So sollte es aber nicht klingen... Eher von wegen, los ruf an und schnapp dir einen :)
Antworten
32
Aufrufe
9K
einbiest
einbiest
Zurück
Oben Unten