Frenchie Jack, geb. 2010 Tierheim HH Süderstraße

Carli

10 Jahre Mitglied


1401_A_15Jack1.JPG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hinzufügen möchte ich noch, dass der Jack sich von seiner persönlichen Gassigängerin inzwischen sehr gut händeln lässt.

Rasse: Französische Bulldogge

Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 37 cm
Gewicht: 12 kg
Geburtsdatum: 03.10.2010
Im Tierheim seit: 11.10.2015
HTV-Nummer: 1401_A_15


• ist stubenrein
• kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
• ist leinenführig
• fährt gut im Auto mit
• mag keine Katzen

Jack wurde im Tierheim abgegeben da er ein massives Hautproblem hat und sein Frauchen sich die tierärztlichen Behandlungen nicht mehr leisten konnte.
Er kam in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Er war sehr dünn, hatte kaum noch Fell und sehr schuppige Haut. Wahrscheinlich leidet er schon seit Jahren an massivem Juckreiz. Unsere Tierärzte haben festgestellt, dass Jack an einer Sarcoptes-Infektion litt. Inzwischen ist er erfolgreich behandelt worden, sodass es ihm wieder gut geht und sein Fell schön nachgewachsen ist. Außerdem stellten unsere Tierärzte fest, dass er auch rassetypische Probleme mit der Wirbelsäule und der Atmung hat. Im Bereich der Brustwirbelsäule hat er verformte Wirbelkörper die für Schmerzreaktionen verantwortlich sein können. Aufgrund seiner langen Leidensgeschichte lässt Jack sich, verständlicherweise, nicht mehr gern anfassen.
Er bekommt nach Bedarf Schmerzmedikamente Es ist wohl damit zu rechnen, dass Jack bis ans Ende seines Lebens besondere Fürsorge, auch evtl. in Form von Spezialfutter und Medikamenten, braucht.
Wir hoffen sehr jemanden zu finden, der ein großes Herz hat und Jack die Chance gibt, in einem neuen Zuhause mit viel Liebe und Pflege wieder ein fröhlicher, lebenslustiger Hund zu werden.
Wenn Sie Jack näher kennenlernen möchten, kommen Sie gern vorbei und besuchen ihn bei uns. 04.11.2015 (SD)*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frenchie Jack, geb. 2010 Tierheim HH Süderstraße“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Murphy3101
Alles Gute für die Zukunft, Kalle :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pommel
Pommel
Baaneez
Alles gut! Obelix hat einen Traumplatz bekommen. Kann verschoben werden, danke!
Antworten
4
Aufrufe
1K
Baaneez
Baaneez
Homa52
Antworten
7
Aufrufe
3K
Homa52
Homa52
Homa52
Genau das ist mir auch direkt aufgefallen... wie Chronos, der schielt auch immer so...:lol:
Antworten
13
Aufrufe
775
Taz
Zurück
Oben Unten