Tierheim Süderstrasse, und die beschlagnahmten Sokas

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Äääähm.........bin gerade ein wenig sprachlos und sauer......

Ich war ja gerade vor Kurzem dort im TH - erst telefonisch und dann noch persönlich vor Ort DEUTLICH gefragt, ob es neben den Sokas von der HP noch andere Sokas (z.B. ohne WT) gibt, da ich aus Nds. komme und nicht zwingend einen WT brauche....

Antwort: "Nein, das sind alle, die wir haben.":sauer:
Was soll das? Warum nicht sagen, dass es noch welche gibt, sie die aber nicht vermitteln?! Ich sage noch, dass es ja dann schön ist, dass nicht mehr so viele sitzen, die bestätigen das.:verwirrt:

Da die wieder wenig auskunftsfreudig bzw. beratungsfreudig waren, ist es auch wieder KEIN Hund von dort geworden, obgleich ich bei jedem freien Platz bei mir zuerst da hin fahre.
Sehr eigenartig.... mit anderen TH habe ich hingegen völlig andere Erfahrungen, da wird sich Zeit genommen, ich soll Rudel und Kind zum Austesten mitbringen usw...es wird beraten und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht.... dort muss man jede kleinste Info zum Hund aus der Nase ziehen....keiner zuständig......anderen Tag wieder kommen.....usw.

LG
 
Ich muss mich korrigieren....durfte gerade erleben, dass dort für das Listi-Haus neuerdings eine wirklich kompetente und engagierte Pflegerin zuständig ist... die sich Zeit nimmt, sich ein Bein ausreißt und sich reinhängt.... für die Sokas.
Scheint sich was zu ändern!:)

LG
 
Aber dennoch scheint es dort dort Listis zu geben, die für niemanden zugänglich sind :(
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, gestattet die Stadt Hamburg die Vermittlung der Hunde ohne bestandenen WT nicht, Durchfaller dürfen aber wiederholen. Weiß da wer Näheres, sonst frag ich da mal direkt nach?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, gestattet die Stadt Hamburg die Vermittlung der Hunde ohne bestandenen WT nicht, Durchfaller dürfen aber wiederholen. Weiß da wer Näheres, sonst frag ich da mal direkt nach?

Dennoch müssen die Hunde dort bis zur Vermittlung oder bestandenem WT aber doch mal raus :(
Sagte nicht jemand, dass an diese Hunde auch die GG nicht rankommen?

Ich bin mir nicht sicher, ob sie Dir da Auskunft geben ;)
 
Hmm, könnte sein, dass keine Antwort kommt, bin gespannt....

Ich frage mich allerdings zusätzlich, ob die Stadt HH die Geheimhaltung anordnet oder das TH??

Hmm, wenn die Hunde ohne WT nicht freigegeben sind, dürfen die GG vermutlich aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit denen los? Bitter für die Hunde!

Ansonsten war ich ja gestern im TH, als offiziell geschlossen war - und erstaunt, was da los war! Komischerweise sah ich mehr Pfleger als zu den Öffnungszeiten und zahlreiche waren mit Hunden am Üben, viele auch mit MK, also wohl keine unproblematischen Kandidaten. Die Plätze waren voll, Training am Laufen.

LG
 
Hmm, wenn die Hunde ohne WT nicht freigegeben sind, dürfen die GG vermutlich aus versicherungstechnischen Gründen nicht mit denen los? Bitter für die Hunde!

Dennoch kann man diese Hunde veröffentlichen, denn nach NDS können sie doch sofort ohne WT vermittelt werden.
 
Stimmt, ist alles irgendwie undurchsichtig....mein Bucksy aus NRW hatte ja auch keinen WT und durfte zu mir nach Nds!?
 
korrekterweise muss ich sagen, dass es oftmals von den ämtern die auflagen gibt, hunde nicht ohne WT´s zu vermitteln, angeblich auch nicht in ein bundesland, wo man keinen braucht. wobei das vorgeschoben ist von den behörden und tierheimen, denn lt. gesetz ist es sehr wohl machbar. aber mal ganz ehrlich, dann gibt es andere möglichkeiten, z.b. den hund an vereine abzutreten, denn die dürfen übernehmen, auch ohne WT. das neue bundesland interessiert es nämlich nicht, ob der hund einen WT hat oder nicht. :rolleyes:

abgesehen davon, dass es letztendlich eine sache der verständigung zwischen TH und senat ist und wenn man es vernünftig eintütet, dann klappt das auch, aber man muss es wollen, fallen doch die tagesgelder für diesen hund dann weg.. schließlich zahlt die stadt für diesen hund.
 
Hallo,
wir haben nun unseren 2.Listenhund aus diesem TH.
Man war sehr nett und hat uns dort gut beraten.
Wenn dann auf jedenfall wieder einen Hund von dort.
Und wenn IHR diesen Hunden helfen wollt,dann schickt so viele Intressenten dort hin wie es geht sie sollen die Hnde dort kennen lernen und anderes herum.Dann kommen sicherlich viele Vermittlungen zustande und diese Hunde können dann in anderen Bundesländern ein normales Hundeleben führen.So wie es sein soll.
Wir kommen aus NDS und unsere Hündin kann Hund sein mit allem was dazu gehört.
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Süderstrasse, und die beschlagnahmten Sokas“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
527
Carli
Crabat
Das ist in der Süderstraße wohl Dauerzustand. Ich steige da nicht wirklich durch, aber dort herrschte immer Krieg, einer gegen den anderen. Seit Poggendorf, soweit erinnere ich mich. Ständig Zoff. Schade.
Antworten
5
Aufrufe
785
marismeña
marismeña
Carli
Hinzufügen möchte ich noch, dass der Jack sich von seiner persönlichen Gassigängerin inzwischen sehr gut händeln lässt. Rasse: Französische Bulldogge Geschlecht: männlich Farbe: schwarz Schulterhöhe: 37 cm Gewicht: 12 kg Geburtsdatum: 03.10.2010 Im Tierheim seit: 11.10.2015 HTV-Nummer...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Carli
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Rackers sind jetzt offiziell in der Vermittlung. Von Welpen bis Oldies, alles dabei... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Carli
Crabat
So sollte es aber nicht klingen... Eher von wegen, los ruf an und schnapp dir einen :)
Antworten
32
Aufrufe
9K
einbiest
einbiest
Zurück
Oben Unten