Terrier im Rudel...Stress!

Hallo an alle,

ich habe eine lose Bekannte angerufen die als Hundetrainerin arbeitet. Sie war so nett und kam direkt Sonntag vorbei und hat sich viel Zeit genommen. Wir haben lange beratschlagt und beschlossen das es für Baxter und Spenvcer besser ist wenn man sie trennt. Baxter stammt ja nun auch aus nicht so tollen Verhältnissen und die gefahr dass er "seinen Platz" hier bis zum Letzten verteidigt war uns zu groß.
Auch Spencer, der nie klare Regeln und Konsequenz hatte und leider dementsprechend auch wenig "wertvolle Zuwendung" hat es verdient entspannt leben zu können und halbwegs entspannt seinen Platz finden zu können.

Wir haben lange in der Familie beraten und das für& wider abgewogen und ann beschlossen das es wohl wirklich das Beste ist die beiden zu trennen. Die Attacken der beiden Hunde gegeneinander sind, so doof es sich anhört, immer nur die Spitze des Eisberges....stundenlanges fixieren, provozieren etc. stressen die Hunde denke ich mindestens genauso...wenn nicht noch mehr.

Spencer wird die nächsten Wochen (eventuell Monate) bei einer guten Bekannten wohnen. Sie hat selbst keinen Hund aber ausreichend Erfahrung. Sie kann sich Spencer individueller widmen und ihm helfen ein halbwegs normaler Hund zu werden. Wir werden trotzdem gemeinsam spazieren gehen...denn im Freien stressen sich die Rüden überhaupt nicht. Aber dafür werden wir auch noch etwas Zeit vergehen lassen.
Bisher geht es Spencer wohl gut; er hat Ruhe gefunden und schläft jetzt endlich mal richtig.

Ich würde gerne ab und zu schreiben wie es mit Spencer weitrgeht...wenn es Euch interessiert?! Danke für Eure vielen antworten und hilfreichen Tipps und Meinungen. Ich habe schon in vielen Forem gelesen und hatte oft das Gefühl das die Probleme der "Schreiber" als zeitvertreib für die anderen Forennutzer betrachtet werden.
Hier war das nicht so!
Ich danke Euch dafür!

Liebe Grüße von Bille
PS: Henry und Baxter sind wieder entspannter, immer noch unruhiger als zuvor aber das wird wieder.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi erdnuckel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben lange in der Familie beraten und das für& wider abgewogen und ann beschlossen das es wohl wirklich das Beste ist die beiden zu trennen.

Hallo und Huhu!

Ich glaube, das war die richtige Entscheidung.

Denn das hier

Die Attacken der beiden Hunde gegeneinander sind, so doof es sich anhört, immer nur die Spitze des Eisberges....stundenlanges fixieren, provozieren etc. stressen die Hunde denke ich mindestens genauso...wenn nicht noch mehr.

sehe ich ziemlich genauso.

Und die Lösung, die ihr jetzt gefunden habt, klingt wirklich gut. Ich denke, es wird auch für Spencer einfacher, wenn er sich in einen weniger komplizierten Haushalt einfügen muss.

Ich hoffe nur, deine Bekannte hat einen langen Atem und "Russelverstand"... (Ich hätte den ganz sicher nicht, da bin ich ehrlich. :) )

Ich würde gerne ab und zu schreiben wie es mit Spencer weitrgeht...wenn es Euch interessiert?!

Aber ja doch, sehr gern. :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Na das hört sich doch nach ner guten Lösung an ;) klasse , dass du ne so tolle Lösung für den Kerl gefunden hast und ich wünsche und hoffe mal, es funktioniert ;)


Ich bin gespannt, wie es mit Spencer weitergeht und freue mich jetzt schon riesig auf Nachrichten und natürlich Fotos !!! :hallo:


Mach´ doch einfach nen Spencer-Threat unter "Geschichten" auf ???!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Stimme zu. Ich denke auch das das für alle Beteiligten eine gute Lösung ist.
Und ich würde mich sehr freuen von Spencer zu lesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Terrier im Rudel...Stress!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
177
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
256
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
738
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
597
Grazi
Zurück
Oben Unten