Tasso / Haustierzentralregister

Bei unseren Hunden hat bei Tasso auch alles reibungslos geklappt, sieht man mal davon ab, das es wegen unserer Fee Querelen gab. Aber das lag nicht an Tasso.
Hanni, aus Datenschutzgründen wirst du über die Vorbesitzer von Tasso sicher nichts erfahren. Da wäre höchstens die abgebende Orga ein Ansprechpartner. Aber selbst die werden dir nur Informationen geben können, die sie vom Vorbesitzer so erhalten haben oder von der Pflegestelle oder dem Tierheim, wo der Hund betreut wurde.
Ich kann verstehen, wenn du mehr über deinen Hund wissen möchtest. Das geht mir auch immer so, aber da sind die Möglicheiten sehr begrenzt etwas heraus zu finden.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Womöglich war ich etwas ungeduldig mit Tasso - wo doch durch die Chip-Pflicht bestimmt sehr viele Registrierungen gemacht werden müssen. Dann will ich abwarten und hoffen, dass ich durch meine 3malige Ummeldung nicht noch mehr Durcheinander gemacht habe.

Schade, dass es kaum Möglichkeiten gibt, über "gebrauchte" Hunde mehr zu erfahren.
 
Kann auch sein, daß dein Hund, da du ihn jetzt mehrmals gemeldet hast, auch mehrmals erfasst wurde.
Dann hast du auf einmal 3x Post mit 3 Registriernummern.
Alles schon erlebt.
Das klärt man dann am besten telefonisch.
 
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit Tasso, Anmeldung, Ummeldung, sogar simple Ergänzung wurde immer fix erledigt.

Bzgl. des Datenschutzes finde ich es auch sehr sinnvoll, dass die Daten nicht einfach rausgegeben werden. Wenn ich bedenke, dass evtl. beschlagnahmte Hunde in ein neues ZuHause gehen und sich dann locker flockig erkundigt werden kann, wer den Hund hatte oder jetzt hat, stell ich mir nicht so prickelnd vor. Aber ich kann nachvollziehen, dass es dich interessiert, zumal du ja anscheinend auch bzgl. der falschen Chip-Nr. schon irgendwie "verschaukelt" wurdest.
 
Hast Du die vermittelnde Orga auf den falschen Impfpass angesprochen?
 
wenn das so einfach ist mitn Halterwechsel, dann werd ich nachher mal anch 3ahren mein hund dort auf mein namen ummelden.. steht da nämlich noch mit der gaaanz alten adresse der züchterin drin..
 
@pommel: ja, ich habe telefoniert und gefragt, ob einem anderen Hund eventuell der Impfpass fehlt. Dem war aber nicht so. Es wurde mir auch versichert, dass der Chip bei ihnen eingesetzt wurde.
Ich habe dann wieder beim Tierarzt den ganzen Hund abscannen lassen, ob irgendwo noch ein zweiter Chip sitzt - Fehlanzeige. Der TA meinte, dass schon mal der Aufkleber im Chipbehälter vertauscht sein kann. Dann ist es allerdings eigenartig, dass der Hund bereits auf seinen Namen mit seiner im Körper sitzenden Chipnummer registriert war :verwirrt:
 
Ich habe heute meine neue Hündin bei Tasso registriert - kein Problem. Allerdings habe ich es irgendwie nicht geregelt bekommen, meine verstorbenen Hunde bei Tasso zu löschen. Wie geht das denn?
 
Zum Abmelden benötigt man die Tasso-Nummer - und genau hier habe ich das selbe Problem wie Schäferwuffi. Wenn der Hund im Idealfall 14 Jahre und älter wird, dann habe ich die Tasso-Nummer auch nicht mehr zur Hand :rolleyes:
Vielleicht ist das mal ein Verbesserungsvorschlag für Tasso - Onlineabfrage der Tasso-Kenn-Nummer?

Die Chip-Nummer habe ich ja über den Tierausweis oder Impfpass. Aber leider braucht man die Tasso-Nummer... Somit leben meine Hunde bei Tasso auch noch weiter und bleiben in ewiger Erinnerung.

Allerdings weiß ich nicht, wann den Chipherstellern die Nummern ausgehen??
 
Ich habe heute meine neue Hündin bei Tasso registriert - kein Problem. Allerdings habe ich es irgendwie nicht geregelt bekommen, meine verstorbenen Hunde bei Tasso zu löschen. Wie geht das denn?

Dafür gibt es auch einen Extra-Button:

oder Direktlink:


Ansonsten einfach das 0815-Kontaktformular benutzen:


....oder per Telefon, das geht ratzfatz.
 
wenn das so einfach ist mitn Halterwechsel, dann werd ich nachher mal anch 3ahren mein hund dort auf mein namen ummelden.. steht da nämlich noch mit der gaaanz alten adresse der züchterin drin..

Einfach den Link nutzen:
hab ich gestern schon längst gemacht :p

ich hoffe tasso zählt nicht als beweis das man besitzer des hundes ist, weil sonst könnt ich ja mal eben noch n paar andere hunde ummelden..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tasso / Haustierzentralregister“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hier hat es sich wohl ausgetrollt...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Daniel86
guglhupf
Die Aussage mit den 69 Listenhunden ist ja wohl ein Witz... Wobei mich auch interessieren würde, wie sich die 69 Hunde über die Jahre verteilen. Finde ich gut, dass da immer mal wieder weiter nachgebohrt wird. Schade, dass Tasso nur Tierhalter erreicht und nicht die breite Bevölkerung. Aber...
Antworten
1
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Mausili
TASSO-Tierschutzpreis „Goldene Pfote“ In diesem Jahr wurden Tier-Finder ausgezeichnet. Die Gewinner stehen nun fest. Das Prinzip TASSO lebt von engagierten Tierfreunden. Von Menschen, die ein Tier in Not erkennen und ihm helfen. Nur dank solcher Menschen können wir jährlich mehr als 62.000...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
875
Podifan
ChicaBella
:hallo:Hey macht mal mit. Eine tolle Aktion.
Antworten
3
Aufrufe
1K
ChicaBella
ChicaBella
Zurück
Oben Unten