Streik an der Basis

wuschel

Im Nachbarort ist eine Bürgersevicestelle, mittwochs und samstags vormittags kann man dort alles erledigen, PA verlängern, Wohnsitz ändern, egal, ich war da um eine größere Mülltonne für meinen Pampersterroristen zu bestellen. Das Büro besteht aus einem Raum, 2 Mitarbeiter, keine Warteschlangen. Die Frau am Nebentisch wollte ein Führungszeugnis. Nachdem sie alle Angaben gemacht hatte und ihre DM 20,-- bezahlt hatte, mischte sich meine Sachbearbeiterin ein und fragte unfreundlich, wofür denn das Führungszeugnis gebraucht würde. Sie bekam die leise, fast geflüsterte Antwort, man hielte einen Dobermann. Daraufhin verzögerte sich meine Mülltonnenangelegenheit um mindestens eine halbe Stunde, weil die Sachbearbeitein anfing, auf die Hundeverordnung zu schimpfen und auf Frau Höhn und überhaupt würde mit Sicherheit noch ganz viel geklagt und Stichtag hin oder her, sie und ihre Kollegen würden sich weigern, zu überprüfen ob ein Hundehalter ein Führungszeugnis hätte, bevor nicht definitiv sicher sei, daß die Verordnung nicht doch noch geändert wird.
Resultat: der Antrag wurde zerrissen und die Hundehalterin bekam ihre DM 20,-- zurück.

wuschel
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi wuschel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Watson,
ist ja 'ne super Sache, daß man auf Behörden auch solchen Menschen begegnen kann.
Wollen wir hoffen, daß es noch mehr von denen gibt, denn die Hoffnung sollte man nie aufgeben, egal wie hoffnungslos es auch aussieht.

Wieder ein neues Lieblingswort gefunden. Mein Gott wie bin ich doch theatralisch am späten Abend.
Viele Grüße
Buddy
 
Das ist ja echt suuuper das es unter den Behördenheinis auch noch Leute mit `nem klaren Kopf gibt
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Gestern war ich bei uns auf der Gemeinde,beantragte mein Führungszeugnis,bezahlte 20DM und wurde nur komisch angeschaut!
frown.gif
redface.gif
 
Der zuständige Beamte im Ordnungsamt Heidelberg ist ein guter Bekannter von mir und seine ersten Worte zur VO waren: "So´n Sch....."

Weiter erzählte er mir, daß am Tag des Info-Telefons nur Leute angerufen hätten, die mit der VO gar nicht erreicht werden sollen und jetzt darunter zu leiden hätten.

Die Leute, die man erreichen will entledigen sich ihrer Hunde oder finden sonstwie einen Weg.

Nochmal Danke Uwe, daß Du klar im Kopf geblieben bist
biggrin.gif
 
Auch in Hamburg (man wird's kaum glauben) gibt es klare Köpfe in den Behörden. In Fuhlsbüttel und Alstertal waren die auf jeden Fall total nett am Telefon und schimpften auch nur über die VO.

Es sind sicher noch genügend VERNÜNFTIGE Leute in den Behörden tätig, leider sind die meissten der Meinung, dass sie ja Beamten seien, und ihren ***** nicht zu bewegen bräuchten!!!

Könnte nur schlecht aussehen für diese Frau, wenn sie kein Führungszeugnis vorlegen kann (wenn eine Frist besteht), denn den Angestellten ist's doch eh egal und die werden nie zugeben, dass sie dies nicht ausgestellt haben, weil sie an der VO zweifeln...., oder?

Liebe Grüße
SUNNY73

P.S. Die Strafe zahlt mir ja auch niemand, wenn mir jemand sagt, mein Hund bräuchte keinen MK und ich soll ihn entfernen...

Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: [email protected]
oder: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
An Sunny

Wenn Fristen bestehen, sollte man sie vorsichtshalber auch einhalten, daß hat die Dobermannhalterin offenbar auch irgendwie vorgehabt. Allerdings wird hier auf den Dörfern zwar genauso rumgeschimpft über Hunde wie in der Stadt, aber offenbar liberaler gehandhabt. Die betroffenen Rassen, die zumindest in meiner Gegend herumspazieren, kommen nicht allzuhäufig vor, man kennt sich untereinander und bis jetzt habe ich nur einen einzigen Hund getroffen, der einen Maulkorb anhatte.Wahrscheinlich hängt es davon ab, was der Leiter des rdnungsamtes oder der jeweiligen örtlichen Polizeistelle für einen Hund hat.

wuschel
 
Hallo an alle,

leider gibts von den Menschen allzuwenig!
Hoffe dass der Rest zur Besinnung kommt !

Viele Grüsse Andrea
 
Ich hatte hier in Hamburg auch einen sehr netten Menschen am Telefon. Er hat auch nicht geglaubt das die VO bestehen bleibt und mir ausdrücklich gesagt ich soll noch keinen Antrag stellen weil die eh abgelehnt werden.
 
Hallöchen,

teilweise haben die Leute die in der Behörde sitzen auch keinen Bock auf die ganze Sache. Für die bedeutet das ja auch nur mehr Arbeit - bei gleichbleibenden Gehalt bestimmt auch noch. Außerdem sind sie auch meistens die Leidtragenden. Sie habnen die VO nicht gemacht, müssen sich aber mit den Bürgern auseinandersetzen. Und die sind verständlicherweise z.Z. ganz schön aufgebracht.
Kira läuft hier auch ohne Maulkorb rum. Unsere Gemeinde hat sich bis dato auch noch nicht beschwert. Geschweige denn die Nachbarn, im Gegenteil, wenn Kira auf die Hundewiese kommt geht´s erst richtig los.

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Das ist ja ur arg - die sollte mir unter die Finger kommen *grummel*

Man wie ich solche Leute hasse.



rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Wuschel,

Fristen einhalten ? Als "guter" Deutscher muß ich sagen ja, wenn es jedoch um meinen Hund geht, dann Sche... ich auf Fristen und zögere den Mist solange raus wie ich nur kann! Ob es richtig ist, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
 
Hallo bandog,
wie Du selber sagst, rauszögern, so lange es geht, aber letztlich gibst Du zu, daß Du nicht umhin kommst, es irgendwann zu tun.
Und als gute Deutsche... nun die Grünen und jetzt sitzen sie in der Regierung, haben es doch vorgemacht ziviler Ungehorsam ist angesagt.
Aber nach der dritten Aufforderung vom Ordnungsamt, die fehlenden Unterlagen einzureichen, würde ich sie einreichen, sonst stehen die Jungs vom Ordnungsamt plötzlich vor der Tür. Und ob Rufus die reinlassen würde weiß ich nicht.

wuschel
 
Hi Wuschel,

habe heute mit einem Anwalt telefoniert. Er sagte mir, daß man sofort einen Anwalt konsultieren muß und bei Gericht einen Eilantrag stellen sollte, sobald man "komische" Post vom OA bekommt. Seiner Meinung nach hat man somit gute Karten, daß man den Hund nicht weggenommen bekommt.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Streik an der Basis“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Alle Kitas? Das ist super. Ist in der Nachbarstadt auch so. Ansonsten ist in NRW nur das letzte Jahr vor der Schule beitragsfrei .
Antworten
11
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
So neue Tastatur, neuer Kaffe, neues Glück :)
Antworten
16
Aufrufe
869
pixelstall
pixelstall
pixelstall
Ich hab's für noch weniger über Ebay ersteigert. Ätsch... :p
Antworten
41
Aufrufe
2K
mazzy
M
Rüdiger S. soll für einen Euro arbeiten, dabei zuhause frieren und seinen kranken Hund abschaffen. Ganzer Artikel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und der Mann zieht es wohl bis zum bitteren Ende...
Antworten
0
Aufrufe
564
M
Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D Edit Lewis7: Text gekürzt. Klopfer, anzitieren heisst: 2/3 Sätze, bitte nicht mehr.
Antworten
0
Aufrufe
503
Klopfer
Zurück
Oben Unten