allgemeiner Technikstreik

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
oder je mehr man hat, desto mehr kann auch kaputt gehn.

Telefon spinnt sein Wochen, angerufen werden wird aber auch total überbewertet, anrufen geht meistens
Handy spinnt auch seit geraumer Zeit, erstens mal ist es extrem leise und nun verabschieden sich auch nach und nach die Tasten. Laden tut es nur noch wenn er gute Laune hat.
beim Laptop hat sich vor ein paar Wochen die Festplatte zerschossen (back ups werden auch total überbewertet, Kunst am Rande des Datenverlusts :lol:). hab mir dann ein neues geholt, war 5mal bei denen, weil es immer wieder abgestürzt ist und bei denen natürlich gelaufen ist wie ein Lamm, beim sechsten Mal ist er dann in deren Händen gestorben und ich hab dann ein andres bekommen.
Mein Barebone ist simultan fast den Hitzetod gestorben, auch hier alles weg, aber wenigstens vor kurzem back up gemacht.
Internetprobleme schienen gelöst zu sein, aber dann kamen die lustigen Leute von netcologne auf die idee glasfaser zu verlegen, gestern angeschlossen, was erstmal fast drei Stunden gedauert hat und ich dem jungen Freund noch teilweise seinen Job erklären mußte (das heißt nicht, daß ich mich auskenne, sondern sagt eher was über seine Person aus, gut er war neu, aber trotzdem.) Wlan hat dann eher durch Zufall irgendwann geklappt. und ich unterschreib natürlich auch noch, daß es funktioniert hat.
Wobei man den Leutchen zugute halten muß, daß mir am Telefon dann sehr kompetent geholfen wurde. Montag ruf ich dann wieder an und lass den Techniker nochmal antanzen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
ich hab nämlich jetzt erstmal genug rumgefummelt, ausprobiert, alle funkkanäle getestet, neu gestartet und überhaupt. ich hab keinen Bock mehr nach all den letzten Wochen.
Das Auto hat ja die letzten Monate auch genug rumgesponnen, was sich schlussendlich als Leck in der Benzinleitung heraus gestellt hat. Aber bis man das mal rausgefunden hat, bin ich fast verzweifelt. Und es hat auch keinen spaß mehr gemacht an irgendwelchen Ampeln rumzuhängen und gas zu geben, damit das Auto nicht abschmiert. (vor allem mit meinem Luftfilter und dem Aupuff hört sich das dann etwas prollig an auch wenn ich dann immer ganz brav los gefahren bin) auch die Ungewissheit nicht zu wissen, was die blöde Kiste nun schon wieder hat, ob sie bald für immer den Geist aufgibt, hat sich nicht sonderlich gut auf meine Psyche ausgewirkt.

tja, es könnte alles so schön sein, aber kaum aus der Werkstatt raus, TÜV bestanden (nach dem dritten Anlauf) nun gibt es undefinierbare Knarksgeräusche irgendwo vorne links beim Steuerrad. Und der Tank ist auch leer, verdammt. :lol:

sonst noch was? vll sollte ich lieber mal die Dinge auszählen die funktionieren:

mein Herd, mein Wasserkocher, mein Mixer, mein Fön, meine elektrische Zahnbürste, mein Staubsauger, mein Verstärker und meine Boxen. Mein Barebone läuft ja wieder, juchee, und diverse Lampen könnt ich noch hinzufügen. Ich glaub das wars.

ich schwanke noch zwischen resignation und irrem Kichern :lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, siehste, deshalb hab ich geheiratet. Ich sag einfach 'Schaaatz, das Ding macht komisch" und dann wird es repariert :crazy:

Ich wünsche dir, dass bald alles wieder so funktioniert wie es soll...
 
das Problem ist, die Schätze machens bei mir auch selten lang... :eg:
 
:knuddel:
Ach, ich kann das soooo nachvollziehen....
Meine Karre sponn seit ich sie gekauft hab vor 1,5 Jahren, JETZT (1500 Ocken für Unrelevantes und etliche Neven später) hat man festgestellt, dass der Typ damals den Zahnriemen um 2 Zähne versetzt draufgezogen hatte- das konnte nicht rund laufen! :rolleyes: Naja, nun hat er wieder für 2 Jahre Tüv und ich will ihm dringlichst raten, jetzt nicht mehr zu verrecken! :eg:
Mein Festnetzt klingelte seit paar Wochen vor dem urlaub, in der Leitung, sobald man abhob (jaja, ich weiss, ich wurde abgehört1), hab aber nur ich gehört, meine Gesprächspartner nie, war sehr nervzehrend...

Mein navi ist am 2. urlaubstag abgeschmiert, fährt nicht mehr hoch, mit Linux krieg ich auch kein Software-Update drauf, womit wir beim Rechner wären. Linux nervt! :eg:

Mein Handy geht ständig einfach aus, obwohl der Akku voll is, hat auch nur Netz wenns will. hab jetzt das Alte von meinem bruder bekommen, das ging ne Woche, jetzt is der Akku plötzlich am Ar***.

Mh, hab ich was vergessen?

Ach ja, ICH HAB LÖCHER IN DEN FENSTERN, es ist kalt, es zieht! Und die Vermieter kommen net bei mit den Neuen. letzte Aussage: Vor Weihnachten sind se drin...

Es bleibt spannend! :eg:

Das muss am schlechten Karma liegen :gruebel:
 
jaja das böse böse Karma oder schwarze Hunde mit weißer Brust verursachen Techniksterben. *mal krampfhaft nach ner Alternativerklärung such, die keine Verhaltensveränderungen nach sich zieht*

ich will nicht aufhören böse zu sein, bloß weil mein karma sich dann mit fiesen Technik-Ausfällen rächt... :eg:
 
So richtig mithalten kann ich da (zum Glück) nicht:
Also ich kann mit dem Festnetz anrufen, aber seit Wochen nicht angerufen werden, was ich mittlerweile auch gar nicht mehr so schlecht finde, mein neues Handy funktioniert leider gar nicht mehr und beim alten ist halt immer der Akku leer, weshalb ich mir ja das neue gekauft hatte.
Mein Hund ist übrigens "zartbitter-farben, also fast schwarz.
 
ich seh schon vll sollten wir mal ne handy/telefon-sammelbestellung starten :D
 
Carenina....:lol:

Ich hab alphas Beitrag gelesen und dachte....ok..mieses Karma...:lol:

Wird schon wieder. ;)
 
ich hb kffe in der tsattur dsa isat jetzt nr zwqei diue saotirbt *lo*
 
test test ---ahh sie lebt nach einer Nacht auf der heizung wieder bis auf die sonderzeichen und obere Zahlenreihe und eine Shift Taste .
 
zahlen werden aber auch total überbewertet, ausserdem wär umgedreht blöder gewesen, denn buchstaben mit Zahlen ausdrücken geht schlechter als umgekehrt ;)
 
tscha...metaphysisch gäbe es sicherlich eine erklärung...
sdb39279.gif
 
warum metaphysisch? ich behaupte es gibt ganze normale physische Erklärungen dafür ;)
 
nun j , ds ist jetzt dochwieder kputt.. ber dfür geht der zhlenblock rechts

ich tippe wie mit ner krtoffel im mund
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „allgemeiner Technikstreik“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

deti
*grins* ok... und sie wird den wackelkopf lieben *grins* schickst du mir ne "bestell" pn mit deinne kontaktdaten? kannst du sonst was was an büchern oder halsbändern gebrauchen *werbung mach*
Antworten
11
Aufrufe
1K
deti
blackdevil
gute Reise, Tyson es tut mir sehr leid, Martina
Antworten
22
Aufrufe
5K
Biggy
S
ist zwar doof, daß dir das so ergangen ist, aber ehrlich gesagt: es beruhigt mich - danke!!!! nur... was antworten wir alle jetzt, wenn diese quizsendungen laufen und die frage nach dem treuesten freund des menschen kommt??? :lol:
Antworten
6
Aufrufe
1K
scottonin
S
Sleepydog
Hallo zusammen, habe grad von einer Kollegin die FASZ bekommen - da stehen auf Seite R1 (Regionales) zwei sehr schöne, nette Texte über Listenhunde. Die Situation ist neutral bis pro-Hund dargestellt; bei dem zweiten Text (Ein Spaziergang auf Leben und Tod), der über einen Wesenstest berichtet...
Antworten
0
Aufrufe
564
Sleepydog
Sleepydog
Zurück
Oben Unten